HomepageForenFamilien- & ElternforumMeine große Schwester beleidigt und schlägt mich.

Meine große Schwester beleidigt und schlägt mich.

JellyBean350am 28.04.2011 um 19:58 Uhr

Ich hab eine Schwester die 2 Jahre älter ist als ich. Ich bin 14, meine Schwester 16.
Es kommt bei uns oft zu Auseinandersetzungen wegen Kleinigkeiten. Meine Schwester kriegt bei den kleinsten Sachen oft die Kriese. Wir sind uns nich wirklich ähnlich. Wir haben sozusagen eine KOMPLETT andere Sichtweise auf Dinge.
Es ist auch oft so, dass wenn Ich ein Kommentar zu IRGENDETWAS abegebe, sie mit dem Kommentar ÜBERHAUPT nicht zufrieden ist und ihren Senf dazu gibt. Dann diskutieren wie oft und SIE sagt dann, dass ICH total besserwisserisch bin und IMMER das letzte Wort haben muss. Dabei merkt sie nich mal, dass sie eigentlich diejenige ist, die immer die Meinung des anderen schlecht macht.
Was aber noch viel schlimmer ist und was mich noch viel, viel trauriger macht, ost das es oft zu Handgreifligkeiten zwischen uns kommt. Man kann es schon `Geprügel` nennen. Meine Schwester ist sehr kräftig (nicht `Dick`, aber eben kräftig). Wenn sie mal zuhaut, dann tut das richtig weh! Und wenn sie einmal von Mir genervt ist, dann geht`s richtig rund!
Oft diskutiere ich auch mit meiner Mutter über Dinge (Ich hock dann immer im Zimmer meiner Mutter und diskutiere), aber das is was anderes. Auf jeden Fall nevt das meine Schwester EXTREM. Also es ist ja nicht schlimm das es sie nervt nur ist sie dann gleich so übermäßig aggressiv. Sie kommmt dann angstampft und versucht mich mit aller Kraft aus dem Zimmer meiner Mutter zu zerren. Sie schlägt, sie kratzt, alles. Und Ich trete natürlich zurück. Aber auch nur, weil es das Einzige ist, was ich tun kann. Ich mein sie ist so krätig, was soll ich denn machen? Und dann rastet sie noch mehr aus.
Oft (sehr oft) beleidigt sie mich. (Bevor ich angefangen hab diesen Beitrag zu schreiben, haben wir uns auch wieder gestritten, wobei es auch wieder zu Beleidigungen ihrerseits kam. Jetzt beleidigt sie mich wieder. Sie sagt ich sei faul. Aber sie sagt es nich einfach nur so. Sie sagt es auf diese böse Weise, die mich einfach nur traurig macht.)
Sie beschimpft mich auch Als `Arschl***` und all das….

Ich kann nicht mehr, wirklich nich! Und manchmal habe Ich sogar das Gefühl sie zu hassen.
Mit ihr reden kann man ja nich. Sie würde wieder anfangen zu diskutieren und das ganze würde in einer schlimmen Tragödie enden.

WAS SOLL ICH NUR TUN???? BITTE, ICH BRAUCHE HILFE!!!

Nutzer­antworten



  • von juicyBerry am 28.04.2011 um 23:41 Uhr

    Deine Schwester ist eine hilflose, unsichere Person die dich und deine Eigenschaften dazu ausnutzt, um ihre Aggresivität, die Wut, Ärger und all das miteinschliesst, rauszulassen.

    Es scheint ein großes Problem zu sein. Ein großes EIfersuchtsproblem. Naja, um die genaueren Gründe für ihr verhalten herauszufinden, müsste man die jz analysieren.. aber es ist ein problem. das ist fakt.

    lass dich trösten, wenn ich jz schreibe, dass ich finde, zumindest wie du es mir beschreibst, dass du vernünftig reagierst. und du dich dafür nicht schämen brauchst. du möchtest das alles nicht, du möchtest eigentlich ein gutes verhältnis zu ihr haben, sie aber ermöglicht das ncht. und das tut mir leid für dich.

    du allein wirst da wenig, zumindest wenig effektives, tun können.
    Du brauchst hilfe und unterstützung von außen. da würde ich auch gar nicht länger mit warten, sondern schnell zu mutti oder sonstwen und davon erzählen. von allem, was dich grad über sie beschäftigt. deine sis soll merken, dass sie es nicht länger mit dir machen kann. DU bist ein MENSCH. EIn Mensch mit Gefühlen.
    Ist sie eigentlich auch zu ihren Freunden so gemein?

    Sonst würd ich auch die miteinbeziehen und ihnen sagen, wenn sie auch dabei ist, wie ihr wahres Gesicht ist. Das wird deine Schwester irritieren… und dich ertsmal für ne weile in ruhe lassen.

    Aufjedenfall sollst du deine Eltern in Alarmbereitschaft versetzen und ihr zeigen, dass du das inbcht länger mit dir machen lässt.

    Ich drück dir die Daumen..

    (Hätt gern noch etwas hinzugefügt, aber irgendwie scheint ess mir, als würde jm mit meiner me maus spielen. es bewegt sich die ganze zeit und bringt mich vor und zurück. O NEIn.. hoffentlich kein HAKER.. :-O )

  • von juicyBerry am 28.04.2011 um 23:28 Uhr

    Deine Schwester ist eine hilflose Person, die deine `hilflosigkeit`

  • von haylie506 am 28.04.2011 um 22:45 Uhr

    Ohja, das kenn ich auch..
    Meine Schwester ist auch ziemlich anstrengend, schnell agressiv und biegt es immer so hin das sie nicht die schuld hat.
    Aber ich hab gelernt damit umzugehen.
    Wenn du merkst es gibt streit, sei einfach ganz locker und red normal mit ihr (nicht schreien das bringt eh nix). Wenn sie dich beleidigt, hör einfach nicht hin, sag entweder nix, oder nimm es einfach hin. Dann hat sie ja auch kein grund dich zu schlagen, oder?
    Oder geh einfach aus dem Raum um stress zu vermeiden.
    Du musst einfach so tun als lässt du es nicht an dich ran, natürlich beschäftigt es dich vielleicht innerlich, aber wenn sie merkt das da nix kommt, hört sie vielleicht auf.
    Viel Glück 😉

  • von Angi300 am 28.04.2011 um 20:28 Uhr

    Also ich habe nicht die erfahrung habe eine Großen Bruder der eigentlich ganz brav ist ^^
    Aber ich würde dir raten sie zu ignorieren für einen Tag!
    Wen sie auch damit nicht zufrieden ist dan weiß ich auch nicht mehr!
    Aber wen es dir gelingt dan versch eine Woche sie zu ignorieren wen du es nicht aushälst so lange ohne deine Schwester dan Rede langsam und ruig mit ihr siosnt kann ich nicht helfen !
    Ich wünsche dir viel Glück und noch bessere Tipps 🙂

  • von Reichi_Fritz am 28.04.2011 um 20:12 Uhr

    oha. ich habe auch ne schwester die is älter als ich… wir haben auch andere sichtweisen. ich liebe sie aber ich ertrage sie nicht weil wir unterschied wie tag und nacht sind. sie hat 10000000 handtaschen ich habe 2 oder 3…. und da fragt sie mich ob ich ihr nicht ne handtasche geben kann wo sie ihre schwimmsachen reinpacken kann weil sie ihre nicht auspacken will -.-

    anstrengend. dann meinte sie bzgl. der handtasche ich wäre so undankbar weil ich keine so ne tasche habe… wie sinnlos -.-

    naja. zu handgreiflichkeiten kommt es nich aber sie is ne petze. und immer ist die kleine schuld -.- ich.

Ähnliche Diskussionen

Meine Schwester schlägt mich... Antwort

chanel99 am 08.05.2013 um 15:11 Uhr
Ich hab eine große Schwester,sie ist 24 Jahre alt und lebt immer noch bei uns,ich bin 14 Jahre.Es kommt bei uns immer zu Auseinandersetzungen wegen unwichtigen kleinen dingen,wie gerade ebend hab ich Musik gehört und...

erziehungsberechtigung für schwester? wichtig Antwort

ratlos110 am 06.08.2010 um 22:42 Uhr
hab jetzt noch eine frage.. ich bin 18 und werde bald ausziehen (gott sei dank) und ich möchte meine 14 jährige schwester mitnehmen... ich möchte sie nicht in einem haus zurücklassen wo sie beschimpft wird, keine...