HomepageForenFamilien- & Elternforumnur noch Streit mit meinen Eltern

nur noch Streit mit meinen Eltern

Fisch_Ladyam 21.11.2009 um 14:02 Uhr

hallo ihr Lieben ,
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen undzwar redet meine Mutter kaum noch mit mir, nur so wie hallo oder wenn ich sie frage aber dann antwortet sie genervt.Mein Vater is relativ normal zu mir aber auch n bisschen komisch…Des hat vor 2 Monaten angefangen da gabs n riesen Streit weil mein zimmer ziemlich unordentlich war und des is so eskaliert das ich nur noch heulend bei uns im Garten saß und die einzigen worte die ich gesagt hatte waren lasst mich in Ruhe.Des klingt jetzt vielleicht als ob ich übertrieben hab aber ich war so sauer auf meine Eltern die haben gesagt ich sei ihr schlimmstes Kind und ich soll doch gehn es is ihnen egal ob ich auf der Straße schlaf oder nich und meine Schwester hatte mich dann überredet wieder rein zu kommen. Am Abend war dann alles normal meine Mum hat nur gemeint ob ich meine ganze Wut jetzt abgelassen habe.In den laufenden 2 Wochen gabs dann kleiner Streitigkeiten aber des is ja normal (ich bin 14),jetzt war aber meine Mutter in meinem Zimmer und hat 2 leere Becks ice Flaschen gefunden seit dem redet sie nur noch so wenig mit mir mein Vater wollte wissen was des für Flaschen sind und ich hab ihm die Wahrheit gesagt das die von der Donauwiese von der 10ner Stufenparty is.Er hat gesagt is ok und mehr nich und meine Mum is seit dem so.Meine Schwester hat gesagt das sie so is weil ich anscheinend nich für die Schule lerne und sowas.Aber des Stimmt nicht weil ich mach seit 7 Jahren Eiskunstlauf aber ich hab seit nem halben jahr ne Verletzung und darf nur noch wenig trainieren.Meine mutter hat als ich noch laufen durfte immer gesagt ich soll doch mal raus gehn oder was mit Freunden machen aber ich war öfters zu kaputt.Des hole ich jetzt seit ich weniger trainiere nach aber sie sagt ich würde nie lernen dabei lerne ich mehr als früher& ich hab auch bessere Noten als früher.
Was soll ich tun?
ich weiß wirklich nicht mehr weiter…
helft mit bitte <3

Nutzer­antworten



  • von Lisa_Princess am 23.11.2009 um 11:36 Uhr

    oh mann.
    also, ich finde du solltest entweder warten bis deine mutter wieder normaler mit dir umgeht, also wieder mit dir redet usw.
    oder (&die möglichkeit find ich besser) du solltest sie einfach darauf ansprechen.
    sie fragen, warum sie so mit dir umgeht. und dann ergibt sich halt ein gespräch ..
    aber versuch ruhig zu bleiben, bloß nicht gleich austicken! das würde alles noch schlimmer machen. mir fällt es auch immer schwer, bei sowas ruhig zu bleiben (bin 15), aber versuche es einfach.
    alsoo, setzt euch zusammen, und redet miteinander.

  • von Babsy19 am 23.11.2009 um 10:59 Uhr

    boah hammer!
    aber ich kann ads etwas nachvollziehen. meine mutter durchwühlt immer mein zimmer (hab leider keine schlüssel). natürlich nur rein zufällig. dann findet sie z.b. kassenbons und meckert voll rum wie viel ich wo ausgegeben hab. ich mein ich verdien mein eigenes geld was geht die das an. ich werd nach meiner ausbildung wenn ich fest wo arbeite auf jeden fall ausziehen

Ähnliche Diskussionen

Wie viel Zeit in Jugend mit Eltern verbringen? Streit 🙁 Antwort

Knaecke am 09.12.2011 um 13:21 Uhr
hallo ihr lieben.. ich hab einfach mal eine frage : ein andauerndes streitthema bei mir in der familie ist, dass meine eltern meinen ich würde zu wenig zeit mit ihnen verbringen.. in der woche bin ich hauptsächlich...

Mutter - Streit - Ausziehen?! Antwort

Rosenrot am 05.10.2009 um 16:02 Uhr
Hallo meine lieben Erdbeeren. Kurz zu meiner Situation; ich bin 18 Jahre alt und Schülerin, wohne bei meiner Mutter (meine Eltern leben getrennt) und habe seit etwa 14 Monaten einen Freund. Aus mir nicht ganz...