HomepageForenFamilien- & ElternforumSchwanger mit nur einer Niere?

Schwanger mit nur einer Niere?

MaraMyrialam 09.11.2010 um 16:46 Uhr

Hallo desired-Mädels! =)
Es geht um folgendes…
Ich habe seid 3 Jahren starke Probleme mit meinen Nieren, vor allem mit der linken. Jetzt hat meine Ärztin das Thema der Nephrektomie (Entfernung der Niere) angesprochen. Grundsätzlich habe ich mittlerweile nicht so viel dagegen, bis auf das eine Freunde heute zu mir meinte, dass man mit einer Niere kein Kind bekommen sollte. Das ist mir neu und schockiert mich ganz schön. Ich möcht auf jeden fall mindestens ein Kind bekommen und ich denke, ich habe auch schon den richtigen Mann dafür gefunden.
Meine Frage ist jetzt.. sollte man wirklich mit nur einer Niere kein Kind bekommen?
Ganz liebe Grüße =)

Nutzer­antworten



  • von kosfeldsarah1 am 27.12.2012 um 17:51 Uhr

    Ich habe auch nur eine Niere ,und mir wurde damals gesagt dass ich dann nicht schwanger werden kann ?-)

  • von kosfeldsarah1 am 27.12.2012 um 17:48 Uhr

    Ich bin froh das Weihnachten vorbei ist…wen schenkt man was,was mache ich zu essen,was ziehe ich an,all diesse Fragen liegen jetzt Gottseidank hinter mir 😎 🙂 😉

  • von annything am 09.11.2010 um 20:16 Uhr

    du solltest mit einem artz darüber reden- denn das ist von körper zu körper unterschiedlich!
    aber im großen und ganzen ist es quatsch was deine freundin/freund da gesagt hat- es gibt seeehr viele frauen mit nur einer niere die 1,2,3 oder mehr kinder bekommen! und die medizin heutzutage ist weit fortgeschritten- lass dich also einfach beraten!

  • von nicki1971 am 09.11.2010 um 16:59 Uhr

    ichwürd einen arzt fragen wenn der sein ok gibt und du damit nicht dein leben gefährdest ist es doch ok

Ähnliche Diskussionen

Schwanger?!?!?!?!!? Antwort

Meringa am 23.08.2017 um 20:58 Uhr
Hallo zusammen... Folgendes... hatte vor ein paar Tagen GV und 2 tage später meine Tage bekommen...ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich?!

Schwanger werden wenn Schwägerin schwanger ist? Antwort

lolly200 am 25.02.2014 um 14:21 Uhr
Hallo! Ich hab da eine Frage was ihr dazu sagt: Meine Schwägerin (30) hat uns am WE gesagt dass sie im September ein Baby bekommt. Jetzt sind mein Freund und ich am überlegen ob wir auch gleich "nachlegen"...