HomepageForenFamilien- & ElternforumSchwiegereltern

Schwiegereltern

LittleRaspberryam 17.03.2010 um 14:31 Uhr

Versteht Ihr Euch mit denen ?
Worüber redet Ihr mit denen ?
Wie war das erste Treffen ?

Meie Schwiegereltern sind eig. total nett und die Mutter voll lustig,
nur habe ich echt keine Gesprächsthemen! Worüber redet man mit seinen Schwiegereltern ??

Nutzer­antworten



  • von Gismomaus am 21.03.2010 um 16:52 Uhr

    ich rede mit ihnen alles was so anfällt gespräche wie was gerade so anfällt zwecks kids bzw meine kinder ihren enkel dann was so passiert ist ob alle gesund sind zwecks kochen u backen rezepte nach fragen das lieben mütter die gerne kochen u backen wenn man sowas fragt oder garten arbeiten einfach die sachen einbringen die sie gerne tun usw usw

  • von plansche81 am 20.03.2010 um 11:05 Uhr

    Die paar Male die ich meine Schwiegerellies gesehen habe,waren schon zuviel meiner Meinung nach.Die haben mich einmal gesehen,und den passt meine Nase nicht…jedenfalls bei familienfeiern,wenn mama feucht und fröhlich ist,macht sie sich nichtmal mehr die Mühe heimlich abzulästern.Ich konnte es nie glauben.
    Ich finds traurig,weil sonst bin ich bestens mit den ellies meiner freunde klargekommen 🙁 Aber man kann wohl nicht alles haben.

  • von Oli87 am 19.03.2010 um 19:38 Uhr

    Also ich versteh mich mit meinem “schwiegerpapa” sau gut!! er sagt immer mein schatzi zu mir hihi! meine “schwiegermama” hab ich bis jetzt nur einmal gesehen, weil sie weiter weg wohnt, aber so wie es mitbekommen habe hat sie auch kein problem mit mir. das problem ist nur, dass sie einen extremen (!!!) putzfimmel hat! das ist schon nervig, wenn man immer denkt man muss alles perfekt haben wenn sie mal kommt.

  • von Synnove am 17.03.2010 um 20:48 Uhr

    Ich liebe mein Schwiegereltern, sie sind meine Ersatzeltern, da meine Eltern keine Intresse an mir haben.
    Wir reden über alles mögliches. Schule,Privat, Berufe usw.
    Meine Schwiegereltern sind sogar Großeltern, ich habe eine Tochter die ihre Großeltern abgöttisch liebt umgedreht auch. Also beklagen kann ich mich nicht. Wenn mir keine Thema einfällt, dann sitzen wir gerne gemütlich vor dem TV und schauen Fern, danach gibt immer was zu reden oder was in den Sinn kommt.

  • von Tina_1991 am 17.03.2010 um 18:01 Uhr

    ich weiß nicht wie ich das verhältniss zu mir und meinen schwiedereltern einschätzen soll. bin jetzt fast 3 jahre mit meinem freund zusammen und naja ich rede mit ihnen vieleicht kurz wie die woche war oder immer geb ich kurze und knappe antworten wenn sie was fragen aber so richtig unterhalten nein…. das finde ich sehr traurig und ich weiß echt nicht was ich machen soll denn ich weiß nicht über was ich mit ihnen reden soll….nun wurden wir aus der gemeinsamen küche geschmissen und müssen in unseren 2 zimmern allein frühstücken usw. was sagt ihr dazu…?

  • von ashanti187 am 17.03.2010 um 14:39 Uhr

    also meine schwiegereltern in spe sind ebenfalls top! ich bin da immer willkommen, hab meinen eigenen schlüssel und vollstes vertrauen.
    kann mit ihnen ebenfalls über alles reden 🙂

  • von Claudia1212 am 17.03.2010 um 14:33 Uhr

    Also für mich sind meine Schwiegereltern – vor allem meine Schwiegermutter – schon mehr meine Familie als meine Eltern… kann mit ihnen eigentlich über alles reden… sogar über meinen Freund abstänkern *gg*

Ähnliche Diskussionen

Was kochen wenn Schwiegereltern kommen? Antwort

SalsaQueen am 03.02.2009 um 11:25 Uhr
Brauche Eure Hilfe!!! Was koche ich am besten wenn die Schwiegereltern zu besuch kommen. Seine Mutter ist Hausfrau durch und durch (Eltern stammen aus Bayern) ich jedoch nicht und beherrsche die bayrische Küche auch...

Streit mit Schwiegereltern Antwort

JadePark424 am 16.11.2017 um 17:09 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe seit über 4 Monaten mit meiner Schwiegermutter Streit. Seit da an geht sie mir und meiner Tochter aus dem Weg und ignoriert uns. Mein Schwiegervater besucht die kleine seit da an auch nicht...