HomepageForenFamilien- & ElternforumWas muss ich alles in den Brief schreiben?

Was muss ich alles in den Brief schreiben?

Saphira15am 22.10.2009 um 16:32 Uhr

Hey leute =)
brauch mal einen Rat von euch.
Mein leiblicher Vater hat meine Mutter schon verlassen als ich noch gar nicht geboren war. Habe mich nach langem überlegen dazu entschieden, ihn endlich kennenzulernen. Ich soll aber einen Brief an ihn schreiben und den zum Jungendamt bringen. Leider habe ich gar keine Ahnung was ich schreiben soll.. Ich habe ihn ja schließlich nie gesehen oder so..
Könnt ihr mir ein Paar Vorschläge machen? 🙂
würde mich mega freun
danke schon mal im vorraus ^^

Nutzer­antworten



  • von Sanny04 am 25.11.2009 um 20:30 Uhr

    Ich habe deinen Thread jetzt erst gesehen, deswegen weiß ich nicht, ob du ihm schon geschrieben hast oder nicht. Ich kann dir sagen, bei mir war es genauso. Mein Vater hat sich von meiner Mutter getrennt, bevor ich geboren wurde. Er hat zwar immer kommentarlos den Unterhalt bezahlt, aber nie den Kontakt zu mir gesucht. Dann nach dem Tod meines Opas, der für mich immer mehr wie ein Vater war, hab ich mich auch entschlossen meinem Vater zu schreiben. Glaub mir, für mich war das auch nicht leicht, habe 6 Stunden für den Brief gebraucht. Habe ihm geschrieben, dass ich ihn gerne kennenlernen würde und auch einige Fragen an ihn habe, er ein Teil von mir ist und ich mich freuen würde, wenn wir uns treffen. Und auch, dass ich nicht sauer auf ihn bin, weil ich ihn im Grunde ja nicht kenne und das er entscheiden kann, ob er dem Treffen zustimmt. Es hat lange gedauert, bis ich dann eine Antwort bekam, aber er hat dem Treffen zugestimmt. Und nun kann ich sagen, dass ich seit knapp 5 Monaten mit ihm in Kontakt stehe, wir uns oft treffen und fast täglich E-Mails oder Sms schreiben oder telefonieren. Ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Aber ich muss sagen, ich hab mir beim ersten Treffen keine Hoffnungen gemacht, ihn danach nochmal wieder zu sehen, denn es hätte auch alles anders laufen können. Dennoch war es die richtige Entscheidung, denn sonst hätte ich es vielleicht irgendwann bereut. Wenn du sonst irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben, würde mich auch interessieren, wie es bei dir gelaufen ist, wenn du ihm schon geschrieben hast 🙂 LG

  • von insecure am 22.10.2009 um 17:45 Uhr

    erzähl ihm die Gründe deines Schreibens. Das halt gern wissen wollen würdest wer er ist, da du nunmal ein Teil von ihm bist. Frag ihm was er so macht und ob er sich mal mit dir treffen würde. und ich würde auf jedenfall was von mir (also von dir selbst) schreiben. hoffe sehr für dich, dass ne Antwort erhälst und er interesse zeigt. Viel Glück dir