HomepageForenFamilien- & ElternforumWas schenken zur Goldenen Hochzeit?

Was schenken zur Goldenen Hochzeit?

Ninchen9am 06.02.2012 um 20:21 Uhr

Hallo Mädels,
meine Oma und mein Opa feiern bald ganz festlich ihren 50. Hochzeitstag und ich freu mich total drauf! 🙂
Habt ihr eine Idee, was ich ihnen schenken könnte?
Danke für Anregungen & Ideen 🙂

Nutzer­antworten



  • von MBionda am 06.02.2012 um 21:12 Uhr

    Also, wir haben meinen Großeltern zur Goldenen Hochzeit, 50 Geschenke – pro Ehejahr ein Geschenk – verpackt und auf einer Leine festgebunden in einem großem Packet geschenkt.

    Bei der großen Familienfeier wurde dann das große Packet überreicht und meine Großeltern mussten dann ein Packerl nach dem andern von der Leine nehmen und öffnen, wobei von meinen Schwestern und mir, zum jeweiligen Geschenk passend, lustige Sprüche vorgelesen wurden.

    Die ersten 49 kleinen Packerl enthielten Dinge wie zB. Lottoschein, Gummi, und andere sinnvolle bzw sinnlose Dinge des täglichen Bedarfs, wobei auch auf die einzelnen Vorlieben der Großeltern eingegangen wurde.

    Das letztes Packet enthielt dann Reisekataloge, wobei in einem der Gutschein für die Goldene Hochzeitsreise war.

    Das ganze war jedenfalls ein großes Hallo und kam gut an.

    Beispielsprüche
    Lottoschein: Damit euch bei Eurer nächsten Reise nicht das Geld ausgeht.
    Gummi: Damit beim nächsten Mal, nicht noch ein Betriebsunfall passiert.
    usw …

  • von loonie88 am 06.02.2012 um 21:02 Uhr

    wir haben ein musicalbesuch geschenkt (“ich war noch niemals in new york”)
    dazu haben wir die karten in einen großen rahmen getan und noch mit bildern vom musical und einen flyer reingetan. als hintergrund haben wir goldenes tonpapier genommen!
    außerdem haben wir eine zeitung gestaltet für meine großeltern und die gäste (wie bei einer hochzeit) mit sprüchen, gedichten, fotos und geschichten

  • von CiSe am 06.02.2012 um 20:43 Uhr

    Also unsre ganze Family hat einen Urlaub über ein Wochenende an Tegernsee geschenkt, wo wir alle mitgefahren sind. Habs mir nicht so toll vorgestellt aber es war ziemlich lustig! 🙂

  • von meinelieben am 06.02.2012 um 20:43 Uhr

    wollte das auch vorschlagen was heelove vorgeschlagen hatte, hab ich bei meinen Eltern gemacht zu Weihnachten (da floßen Tränen 🙂 ) finde ich eine sehr schöne Sache und sehr bewegend, denn ohne sie gäbe es euch nicht 😉

  • von Heellove am 06.02.2012 um 20:32 Uhr

    also meine großeltern goldene hochzeit hatten, haben wir ihnen eine reise geschenkt und die fotoalben geplündert. und so die letzten 50 jahre in einem fotoalbum dargestellt (dafür die bilder gescannt und neu machen lassen)
    zu anfang ein bild von beiden einzeln, dann die hochzeit, geburt der kinder und enkelkinder, bilder von reisen etc. chronologisch halt.

  • von giddi am 06.02.2012 um 20:30 Uhr

    nen ausflug ^^

  • von Ninchen9 am 06.02.2012 um 20:21 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Vater heiratet zum zweiten Mal-Was schenken? Antwort

Honoka am 04.05.2010 um 17:36 Uhr
Hallo desired-Mädels 🙂 Ich brauche dringend eure Hilfe!Mein Vater heiratet in zwei Wochen zum zweiten Mal und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll, oder ob ich ihm überhaupt was schenken soll. Ihn kenne ich...

Kleiner Bruder wird 18- was schenken? Antwort

marewna9 am 15.07.2009 um 15:29 Uhr
Liebe Mädels, vielleicht habt Ihr eine Idee? (Insbesondere die Teenies unter euch) Nächste Woche wird mein 9-Jahre jüngerer Bruder 18. Ich weiß nicht, was ich (und mein Freund) ihm schenken soll. Die andere...