HomepageForenFamilien- & ElternforumWill euer Freund auch zu keinem Familientreffen mitkommen?

Will euer Freund auch zu keinem Familientreffen mitkommen?

Miezekatze137am 22.01.2010 um 09:13 Uhr

Mein Freund hat meine Familie schon kennen gelernt und findet sie echt toll. Gut dass er von meiner lieben Oma nicht so angetan ist versteh ich ja… (sie mischt sich gern in persönliche Sachen ein), aber jedes mal, mag es Weihnachten, Geburtstagsfeiern oder nur Nachmittags Kaffee trinken sein. Er will nicht mit weil ihm das zu öde ist und er mit seiner eigenen Familie auch nicht gerade viel zu tun hat…

Ich bin natürlich auch nicht gerade scharf darauf stundenlang am Kaffeetisch zu hocken und belanglosem gelaber zuzuhören, aber mit ihm wäre es wenigstens etwas erträglicher…

Stellen sich eure Freunde auch so an?

Nutzer­antworten



  • von Vampress am 22.01.2010 um 16:42 Uhr

    ps: bin auch schon allein zu seinen elter gefahren als er 2 wochen wegen der arbeit im ausland war
    zur ablenkung beider seiten^^

  • von Vampress am 22.01.2010 um 16:41 Uhr

    also da meine einen großeltern schon verstorben sind und die anderen recht weit weg wohnen kommt das nicht so häufig vor aber um die weihnachtszeit ist er mitgekommen zu meinen großeltern und meinem onkel/tante die dort auch wohnen und ich am nächsten tag zu seinn großeltern, cih mag seine fam echt gern und er meine auch von daher komm ich gern mit zu seinen famielienfeiern und er mit zu meinen^^
    find ich auch schön so 🙂

  • von nelchen90 am 22.01.2010 um 13:50 Uhr

    ja doch leider!we geht zwar meistens mit aber nur nach langen diskusionen. nurbei seiner familie ist es immer eine selbstverständlichkeit dass ich mitkomme-.-

    • von Jacky66 am 15.05.2018 um 12:53 Uhr

      Das kenne ich und dan ist er immer sauer auf mich was ich nicht verstehe was kann man noch machen habe so oft versucht mit ihm zu reden aber dan wir er immer aggressiver?

      Antwort @ nelchen90
  • von Elementarteil am 22.01.2010 um 13:39 Uhr

    Also mein Freund kommt gern mit nach hause zu meinen Eltern und ich bin auch gerne bei seinen Eltern.
    Man versteht sich untereinander sehr gut.

  • von Feelia am 22.01.2010 um 13:00 Uhr

    @suuummer:oh man das is echt mies….haste das mal direkt angesprochen?ich würd denen ganz klar in nem ruhigen netten ton sagen dass mich das stört.

  • von suuummer_25 am 22.01.2010 um 11:58 Uhr

    also bei uns ist das auch nicht so, außer das ich das alles immer nicht so toll finde diese Familienfeiern (versteht mich nicht falsch ich mag sie alle sehr) aber bei mir ist das Problem (sind jetzt 2 Jahre zusammen) das eigentlich von Anfang an unserer Beziehung das Thema Ex von ihm auftaucht, es ist halt irgendwie immer Gesprächsthema am Tisch bei jeden zusammenkommen. Und das ist halt immer ätzend und nervig, hoffe ja immer das das irgendwann mal aufhört….

  • von Miss_Sunshine15 am 22.01.2010 um 11:00 Uhr

    naja also mein freund und ich sind erst seit 5 monaten zusammen aba meine mum hat ihn schon oft zum essen eingeldaden und da will er auch fast nie mit ich muss immer ausreden erfinden xD aba er war immerhin schon 2 oda 3 mal da 😛

  • von angelbaby01 am 22.01.2010 um 10:58 Uhr

    nein das problem kenn ich eigentlich nicht, ich versteh mich super mit seiner familie und er sich super mit meiner und da wird auch immer mal gerne was unternommen. also das problem kenn ich daher nicht.

  • von sternenglanz84 am 22.01.2010 um 10:45 Uhr

    nein, mein Freund macht das alles mit, bei meiner Familie gefällt es ihm auch viel besser als bei seiner Familie, aber wir “ertragen” es alles und danach sind wir froh, wenn wir das nächste halbe/3 /4 Jahr Ruhe haben

  • von Feelia am 22.01.2010 um 10:17 Uhr

    hö?nö!ich komm gern mit zu seinem dad(der is klasse!)und er liebt meine ellis auch total und kommt immer gern zu familienfeiern mit und auch einfach so mal zum kaffee trinken.
    wir haben ne we-beziehung,kommen aber ursprünglich beide aus dem sauerland-und wenn ich hier bleiben muss wegen lernen und er dahin fährt,besucht er meine ellis auch ohne mich:-)

  • von moddinchen am 22.01.2010 um 10:02 Uhr

    Also mein Freund kommt immer mit. Er mag das eigentlich auch sehr weil er selbst nicht mehr so eine große Familie hat (keine Eltern). Und ich bin froh dass ich nicht mehr alleine hin muss xD

  • von Miezekatze137 am 22.01.2010 um 09:27 Uhr

    Dazu zwingen würde ich ihn nie! Ich hab natürlich verständnis dafür. Ich wollte nur wissen ob das bei den meisten auch so ist.

  • von shivamoon am 22.01.2010 um 09:24 Uhr

    Also mein Freund kommt immer auch,wenn zu manchen Dingen nicht gerne.Eher bin ich es,die mal keine Lust auf Familienfeiern usw hat… dann bin ich immer krank oder so;)

  • von Diva666 am 22.01.2010 um 09:21 Uhr

    Mein freund nicht aber ich wenn`s um seine Familie geht…..aus den gleichen Gründen wie dein Freund. Ich hasse sowas und dadür hab ich auch meine Gründe. Ich würde ihn jedenfalls nicht dazu zwingen wenn er nicht möchte. sowas kann auch ganz schön weh tun wenn man mit seiner eigenen familie nicht so ein gutes verhältnis hat…

Ähnliche Diskussionen

Wann hattet ihr euern ersten Freund? Antwort

tangalillie am 15.09.2011 um 14:23 Uhr
kam durch den thread mit der tochter, die mit 12 schon einen freund hat, drauf. also wann hattet ihr eure erste beziehung. und sandkastenliebe oder große liebe? ich hatte ja erst mit 17 einen freund

Wann habt ihr euren Freund der Familie vorgestellt? Antwort

funky_funky am 20.02.2013 um 18:00 Uhr
Ich habe seit ein paar Wochen meinen ersten Freund und bin total happy.^^ Meine Mutter fragt schon immer so, was er so macht und will ihn glaube ich gerne kennen lernen. Ich finds aber zu früh. Wann habt ihr euren...