HomepageForenFamilien- & ElternforumWo gibts es Schwangerschaftstests bei DM?

Wo gibts es Schwangerschaftstests bei DM?

rockable_brewsam 03.07.2011 um 12:57 Uhr

Hey Ihr Liebes, ich hoffe eine von Euch kann mir weiterhelfen.
So wie es aussieht sollte ich mir wohl in den nächsten Tagen mal einen Schwangerschaftstest besorgen 🙁
Die aus der Drogerie sollen ja günstiger sein, als die aus der Apotheke. Jedoch stellt sich mir gerade die Frage wo ich die denn dort finde, also in welcher Abteilung genau? Will nciht lange suchen oder rumfragen, sondern es schnell hinter mich bringen und hoffentlich ein negatives Ergebnis bekommen.

Hat vielleicht euch jemand Erfahrung mit den Ergebnissen dieser Tests? Wenn positiv dran steht, stimmt das Ergebnis ja, aber wenn negativ dran steht?! Sollte ich vielleicht eher gleich 2 mitnehmen?

Nutzer­antworten



  • von rockable_brews am 11.07.2011 um 15:17 Uhr

    achso, dachte das wäre i-wie auf die körpergröße bezogen, dass man nicht an die produkte rankommt, wiel sie zu weit oben sind oder so xdd

  • von rockable_brews am 11.07.2011 um 15:17 Uhr

    achso, dachte das wäre i-wie auf die körpergröße bezogen, dass man nicht an die produkte rankommt, wiel sie zu weit oben sind oder so xdd

  • von sekhmet am 11.07.2011 um 11:50 Uhr

    drogeriemärkte schätze ich mal..

  • von rockable_brews am 11.07.2011 um 10:39 Uhr

    ich versteh zwar nicht ganz was was du damit meinst aber naja…

  • von blaubeere06 am 10.07.2011 um 21:46 Uhr

    naja, manche sind eben kleiner, als andere, kommt vor 🙂

  • von rockable_brews am 10.07.2011 um 17:45 Uhr

    ich hab ja welche gefunden, nur eben nicht in dem ersten, der hatte nicht einmal kondome…

  • von blaubeere06 am 10.07.2011 um 17:23 Uhr

    Sorry, aber Drogerien sind nicht so riesig, dass ich dir nicht zutraue, dass du dort einen Schwangerschaftstest findest…

  • von rockable_brews am 06.07.2011 um 15:35 Uhr

    Danke Mädels, hab sie in unserem DM zwar nicht gefunden, aber in einem anderem. Ergebnis war zum glück negativ.
    Und nur so nebenbei, ich war auch nicht zu dumm zum verhüten, sondern hatte meine Pille gewechselt und hatte dann ab und an mal Unterleibsschmerzen oder Übelkeit. Jedenfalls hat die Pille bewirkt, dass ich meine Tage etwas später bekam als sonst, aber lieber mache ich vorsichthalber einen Test anstatt ich mich weiter mit dem Gedanken verrückt mache und darauf warte, bis ich meine Tage bekomme.

  • von Ellikind am 03.07.2011 um 16:26 Uhr

    Also bei uns hängen die neben den Kondomen im DM 😉

  • von Felice87 am 03.07.2011 um 16:24 Uhr

    also in meinem dm sind die vorne an der Kasse, dort wo auch die Kondome sind 😀 ist aber wohl auch verschieden von Markt zu Markt. Und im Zweifelsfall frag einfach nach, das dauert dann auch nicht ewig und die Verkäuferin interessiert das bestimmt herzlich wenig, wieso und warum du nen Schwangerschaftstest haben willst. Und wie schon erwähnt wurde nimm am besten zwei 😉 Viel Glück

  • von Sarina_x3 am 03.07.2011 um 15:38 Uhr

    Die sind glaub ich in der Nähe von den Damenbinden und so Zeugs 😉 also ist zumindest bei unserem DM so!

  • von wolke06 am 03.07.2011 um 14:44 Uhr

    ich habe auch schon gehört, dass die von der apo nicht zwangsläufig besser sind… nur einiges teuerer.
    nehm direkt zwei würde ich sagen… doppelt hält einfach besser.
    meine auch, dass die in der nähe der kondome sind, 100%ig sicher bin ich mir aber nicht

  • von Bine1706 am 03.07.2011 um 14:39 Uhr

    man würde denken dass die aus der apotheke eine bessere quali haben. als es mir vor einem jahr so ging hab ich mir auch nen “teuren” aus der apo geholt für 10 euro. nur leider hat der nicht funktioniert. der kontrollstreifen war nicht da, dafür einer bei schwanger. was dann auch nicht gestimmt hat.
    die vom dm haben funktioniert.
    wenn mich nicht alles täuscht sind die meistens in der nähe von den kondomen.

  • von catfeatanqii am 03.07.2011 um 14:23 Uhr

    das is bei jedem verschieden. ich würde dir aber empfehlen den Test in einer Apotheke zu kaufen, denn das ist bessere Qualii. 🙂