HomepageForenFashion-Forum1,75 und High Heels??

1,75 und High Heels??

Cherryluam 20.05.2010 um 23:59 Uhr

SO meine Lieben,
mich beschäftigt seit einiger Zeit folgende Frage:
“können Frauen mit 175cm HighHeels tragen oder sieht das nicht schön aus?”
Ich selbst bin 175cm groß und liebe diese Schuhe einfach. Das Problem ist nur, dass mein Freund auch nur 178cm groß ist und ich ihn schon mit dem kleinsten Absatz überrage.
Wenn ich tanzen gehe, kann ich meist über die ganze Tanzfläche schauen und alles überblicken …und fühle mich total unwohl dabei…
Ich tröste mich immer damit, dass Models ja auch mindestens 1,75m groß sein müssen 🙂
…jetzt wäre es schön die Meinung von anderen selbstbewussten Frauen in meiner Größe zu höhren. (leider fehlt mir das Selbstbewusstsein im Bezug auf meine Größe)
Anderen Meinungen bin ich aber natürlich auch offen.
Also, was haltet Ihr davon?
Ist man mit 175cm zu groß für Highheels???
Lieben Gruß,
Luisa Velarde

Nutzer­antworten



  • von erdbeer_kris am 23.09.2011 um 15:40 Uhr

    Jede kann High Heels tragen!

  • von ObsidianWhisper am 23.03.2011 um 21:03 Uhr

    ne Freundin von mir is auch schon groß und die trägt zum Weggehn eigentlich immer so wahnsinnig hohe Schuhe…
    aber der mangelt es auch nicht am Selbstbewusstsein 😀
    und ich finde, sie sieht damit super aus!!!
    ihr letzter Freund war mit Schuhen ca. gleichgroß, also kein Problem eigentlich. aber auch sonst – es gibt Jungs, die eben von Natur aus kleiner sind. wenn die Frau immer kleiner sein müsste würden die ja kaum Auswahl haben ^^ ich seh das auch nicht so eng.
    wenn du die Schuhe magst, dann zieh sie an und fühl dich gut darin!
    (aber bitte nicht zu oft – alles über 4-5 cm schädigt laut Fachärzten auf Dauer nämlich den Fuß. wollt ich nur mal anmerken xD)
    sonst spricht für mich absolut nix dagegen, wie gesagt, ich kenn eine bei der es richtig gut aussieht 😉

  • von louisin am 23.03.2011 um 18:39 Uhr

    Hallo ich bin 1,78 und trage sehr gern hohe Schuhe. Mein Mann ist 2,00m groß.
    Ihm gefäll es.
    Er sagt : der Gang einer Frau die hohen Schuhen trägt ist einfach unwiderstehlich. (nat. nur wenn sie in solchen Schuhen auch gut laufen kann.) 🙂

  • von CocoChanel am 23.05.2010 um 01:13 Uhr

    ich bin 1,80 groß, zum glück sind meine bestne freundinnen acuh groß udn somit fall cih net sonderlich auf. in der disco bin cih mittlereile frph groß zu sein, denn kleine mädels mit 1,60 bekommen ja in stickigen clubs noch weniger luft und sehen net alles 😀
    ich trag selbst selten hohe schuhe, ballerina sind mein ständiger begleiter.aber ab und kann man auch mal hohe shcuhe tragen 😉
    ich stehe für meinen abiball vor der aufgabe hohe schuhe zu finden, auf denen cih den abend durchtanzen kann und deren absatz net zuuu hoch ist 😉
    und wenn du die schuhe liebst, trag sie. und mit schuhen in denen man sich wohlfühlt, sieht man toll aus. da denkt niemand: oh mein gott ist die groß,wie kann mna dann nur highheels anziehen sondern eher: wow, sieht die toll udn zufrieden aus 😉

    schön zu wissen, wie viele große desired-Mädels es gibt 🙂

  • von edibee am 21.05.2010 um 17:54 Uhr

    Also, ich bin 181,5 cm (wie du siehst, bin ich auf jeden Millimeter stolz 🙂 ) und ich kann ja auch nix dafür, dass alle anderen so klein sind 😉 Deshalb trag ich auch oft Schuhe mit Absatz (nur deshalb net so hohe, weil ich damit halt schlecht laufen kann, nicht, weil mir das peinlich wäre). Mein Freund is zum Glück so groß, dass selbst meine höchsten Absätze (die ich eh nur zu Hause anhab 😉 ) nicht dazu führen, dass er kleiner wär als ich.

    Also, steh zu deiner Größe, sie ist nämlich toll, und lass dir von niemandem was anderes einreden. Du musst ja net unbedingt ausgerechnet immer, wenn du mit deinem Freund unterwegs bist, hohe Hacken haben… 🙂

  • von Alisea88 am 21.05.2010 um 17:46 Uhr

    Mädels, ich finde wir sollten zu unserer Größe stehen.. wir sind doch eh schon größer als die meisten, da kommt`s auf die paar cm doch gar nicht mehr an.. High Heels machen tolle Beine und an uns schaut das noch mal erst recht toll aus 😀

  • von Finlay am 21.05.2010 um 13:28 Uhr

    ich find nicht, trag was dir gefällt

  • von Cherrylu am 21.05.2010 um 13:18 Uhr

    Ich danke euch vielmals!!! hat mir echt mut gemacht…daraufhin werd ich mir jetzt erstmal ein paar schicke schuhe leisten…:) danke nochmal <3

  • von TrullaAnne am 21.05.2010 um 09:26 Uhr

    ich bin ebenfalls 1,75 groß und trage extrem gerne hohe schuhe! große männer, finden große frauen sexy! habe kumpels, die wollen einfach keine kleine freundin!
    mein freund ist übrigens auch nur 1,75 groß und sagt imemr, dass er stolz ist eine so große freundin zu haban, wenn ich absatzschuhe trage 🙂

  • von Sternchen20 am 21.05.2010 um 09:11 Uhr

    Ich würde sie trotzdem anziehen! Wenn du damit laufen kannst und dich wohl drin fühlst, warum nicht? 😉 und es gibt soooo viel Pärchen bei denen die Frau größer ist, da stört sich heute keiner mehr dran!

    Ich bin selbst leider nur 1,63 und wär gerne ein bisschen größer 😀

  • von florw am 21.05.2010 um 09:11 Uhr

    Models sind doch auch 1.75 oder gar größer…Und haben high heels an. Mädels seid doch froh, wenn ihr so groß seid. Ich bin nur 1.65 🙁

  • von Christl82 am 21.05.2010 um 08:55 Uhr

    kann mich nur meinen Vorschreiberin anschließen steh zu deiner Größe!!!!
    Ist ja toll groß zu sein!!
    Bin selbst 1,82 groß mein Mann auch und ziehe trotzdem hohe Schuhe an !
    Mein Mann ist das egal findet sie nur sexy 🙂

  • von Gnu25 am 21.05.2010 um 08:48 Uhr

    Ich bin auch 1,75 und liebe hohe Schuhe über alles…
    Sei stolz darauf das du so groß bist, ich finds toll…
    Mein Freund ist um einiges größer als ich, da kann das nicht passieren das ich ihm über den Kopf wachse… Aber mein Ex war schon ohne Schuhe kleiner als ich, und trotzdem hab ich High Heels getragen und geliebt…

  • von JaDasBinIch am 21.05.2010 um 08:30 Uhr

    ich bin auch 1,75 und fühl mich auch immer wie ne Kindergärtnerin, weil meine Freundinnen alle so klein sind^^ auch ohne hohe Schuhe!!! aber ich zieh trotzdem welche an, wenn ich Lust drauf hab…
    mein Freund ist zum Glück 10 cm größer als ich… aber mein Ex war auch so schon kleiner als ich, da hab ich auch nie welche getragen!

  • von Allegra82 am 21.05.2010 um 08:07 Uhr

    Ich bin auch 1,75 m und trage immer hohe Schuhe, teilweise 13 cm. Mein Freund ist übrigens 1,98 m, also fällt dieses Problem mit dem Größenunterschied zum Glück weg.

  • von dagmura am 21.05.2010 um 07:04 Uhr

    Ich bin 1,76m und mein Mann nur 1,73m. Also bin ich immer größer als er. High heels habe ich seit unserem Zusammensein NIE wieder getragen um den Größenunterschied nicht noch mehr zu betonen. Habe immer unter meiner Größe gelitten und wollte schon als Kind immer so klein und zierlich erscheinen wie meine Freundinnen. Das weckt den Beschützerinstinkt im Mann. Bei einer großen Frau wird meist vorausgesetzt, dass sie selbstbewusst und stark durch das Leben geht. Leider ist das oft nicht tatsächlich so, Und wenn, dann ist das unabhängig von der Größe. Auch kleinere Frauen können sich sehr gut durchsetzen und große Frauen haben auch ein Anlehnungsbedürfnis.

  • von SatC am 21.05.2010 um 00:07 Uhr

    ich bin 1,78m und trage auch high heels wenn ich weg gehe, tagsüber trage ich nur welche mit nem kleinen absatz.mir ist das egal das ich dann noch größer bin, wäre gerne kleiner, geht aber nicht!mein freund ist auch nur 1,81m und wenn ich richtige high heels anziehe (mach ich aber nur wenn ich weg gehe) bin ich halt ein bisschen größer als er.steh zu deiner größe:-)

  • von amelii am 21.05.2010 um 00:04 Uhr

    naja.. trag sie, wenn du dich wohl damit fühlst & außerdem macht es meistens ne frau nur noch heißer. 😉 die meisten kerle, finden`s sexy..
    also mehr selbstvertrauen & dann rockst du das ding. 😉

  • von Cherrylu am 21.05.2010 um 00:01 Uhr

    ojeh…viele Rechtschreibfehler, bitte entschuldigt…”hören” mit zwei “h”…das ist mir jetzt peinlich…habs nicht noch einmal durchgelesen bevor ichs abgeschickt habe 🙂

  • von Frauczeska am 30.05.2017 um 11:15 Uhr

    Test

    Antwort @ Anonym
  • von Laura_30 am 30.05.2017 um 11:15 Uhr

    Hallo Mädels,

    ich bin total verunsichert.
    Ich bin mit meinem Freund jetzt ein Jahr fest zusammen. In der Zeit vorher waren wir schon knapp ein jahr in einander verliebt jedoch konnte ich es nicht übers Herz bringen mich von meinem ex-Freund zu trennen, da wir viele schwere Situation zusammen verarbeitet haben (Tod von Eltern usw).

    Mein jetziger freund hat sogesehen die ganze Zeit auf mich gewartet und wir sind eine Beziehung eingegangen, nachdem ich mich nach der Trennung erholt hatte.

    Ich liebe ihn wirklich sehr und wir wohnen auch schon zusammen. Jedoch habe ich immer das Gefühl mehr in die Beziehung zu investieren als er.
    Ich versuche wirklich Alls mögliche um ihm den Tag so gut wie möglich zu machen. Schauen das er nach der spätschicht in eine aufgeräumte Wohnung kommt, warmes essen bekommt und frage einfach wie es ihm geht und wie sein tag war.
    Ich sage ihm oft wie sehr ich ihn liebe und was er mir bedeutet.
    Er sagt sowas selten und lächelte meistens nur wenn ich sowas sage. Dabei würde ich mir manchmal auch wünschen zu hören das er mich hübsch findet und ich ihn glücklich mache.
    Jedoch sitzt er dann nur vor seinem Handy und will dabei noch Fernsehen schauen, das selbe abends am Wochenende wenn er mal frei hat. Sex gibt es auch wenn überhaupt nur ein mal die Woche, sonst ist er immer müde oder hat einfach keine Lust, wodurch ich mich oft “abgewiesen” fühle wenn er nie Lust hat wenn ich anfangen möchte.

    Dann gibt es da noch was.
    Er möchte hauptberuflich Schauspieler sein und hofft immer auf Engagements. Im Sommer ist er z.b. 3 Monate weg. Genau in der Zeit wo wir in den urlaub fahren wollten (ich wollte ihn einladen nach Thailand zu fliegen). Natürlich kann ich verstehen das es sein Traum ist diesen Beruf zu machen und ich wünsche ihm auch von Herzen das er glücklich ist und sein Traum wahr wird, aber irgendwie muss ich immer zurück stecken und das macht mich total traurig und irgendwie fühle ich mich da als 2. Wahl. Oder sehe ich das zu eng ?

    Ich frage mich einfach oft ob er mich wirklich liebt und mich attraktiv findet.
    Ich meine ich tue und mache alles, lade ihn zu einem Urlaub ein, mache ihm Komplimente, helfe ihm finanziell, und bin einfach da wenn er mich braucht, aber immer mekert er nur über das was ich mache oder sage, oder er gibt anderen Dingen (nach meinem Gefühl) mehr Aufmerksamkeit.

    Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu durcheinander geschrieben wie meine Gedanken.

    Mich würde einfach mal interessieren wie ihr mit so einer Situation umgehen würdet.
    Manchmal denke ich das alles macht keinen Sinn aber wir haben auch schon oft über Familie gesprochen was sehr schön war und wo wir uns auch einige waren mit Kindern usw.

    Ich bin 22 und er ist 32

    Liebe Grüße

    Sassy-St

    Antwort @ Anonym