HomepageForenFashion-ForumAbiball – Kleid mit dem Partner abstimmen?

Abiball – Kleid mit dem Partner abstimmen?

corix33am 04.05.2011 um 21:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meine mündliche Prüfung und hab nun endlich den Kopf für andere Dinge frei, zB. die Wahl meines Abiballkleides:)
In dem Zusammenhang ist mir dann eingefallen, dass ich persönlich es ja nicht so cool fänd wenn zB. mein Tanzpartner (in meinem Fall ein sehr guter Freund) eine lila Krawatte trägt und ich ein rotes Kleid. Mich würde das an dem Abend stören und jedes Mal wenn ich mir später die gemeinsamen Bilder angucke…
Ist euch wichtig, dass eure Outfits abgestimmt sind oder ist euch das egal?
Ich hab jetzt auf jeden Fall mit meinem Kumpel verabredet, dass wir uns absprechen. Im selben Zug habe ich ihn dann nach seiner Meinung zu meinem Kleid gefragt, also lang oder kurz, welche Farbe, etc. Da er sich nicht viel unter dem ganzen vorstellen konnte, werde ich jetzt auf der Suche nach meinem Kleid meine Favoriten fotografieren und die mit ihm durchgehen. Klar, wenn ich mich in ein Kleid verliebe wird er mich nicht davon abbringen es zu tragen, aber generell ist es mir schon wichtig ihm zu gefallen.
Wie steht ihr dazu? Ich meine mir ist klar, dass hier der Abiball nicht mit Amerika zu vergleichen ist, wo man ein richtiges Promdate hat, trotzdem finde ich es schön sich ein bisschen mit seinem Tanzpartner abzusprechen:)
Würde mich interessieren wie ihr das seht bzw macht.
LG

Nutzer­antworten



  • von Tee94 am 05.05.2011 um 12:55 Uhr

    Kann man, muss man nicht.
    Ein Überraschungslook hat doch auch was cooles 🙂

  • von Feelia am 04.05.2011 um 22:21 Uhr

    kann man machen,muss man aber nicht.aber stylish fänd ich schon,es sei denn,es sieht nach dem totalen partnerlook aus-sowas is NUR peinlich.

    ich und mein begleiter waren passend angezogen-aber nur zufällig^^
    er ist gothic und trägt meist eh-na was wohl:-D-schwarz.und ich trug an dem tag ne schwarze corsage,nen asymetrisch geschnittenen,langen schwarzen rock und natürlich schwarze pumps dazu.sahen echt scharf aus zusammen^^

  • von Nachtkatze am 04.05.2011 um 22:16 Uhr

    ich hab meinem freund für den abiball einfach gesagt, welche krawatte er zu tragen hat… sonst sieht das ja doof aus… und mein kleid hat mehr stoff (zum glück 😀 ) deswegen durfte ich die farbe aussuchen…
    achja. und farben sind ihm egal.

  • von Dakota am 04.05.2011 um 21:37 Uhr

    Also bei unserem Tanzkursabschlussball in der Zehnten haben wir uns schon aufeinander abgestimmt 😉 aber bei uns geht man am Abiball sowieso ohne “festes Date” hin, jeder solo.

  • von xkathileinx am 04.05.2011 um 21:31 Uhr

    Natürlich, zu einem Abtanzball/Abiball finde ich, gehört es dazu, dass man das Kleid mit der Krawatte des Mannes abstimmt. Da ich bei meinen Bällen meist ein schwarzes Kleid anhatte, war das jetzt aber nicht das Problem 😉

  • von schlagsahne92 am 04.05.2011 um 21:30 Uhr

    Also ich bzw wir werden Kleid und Kravatte auf einander abstimmen. Ich hab mein Kleid schon und seine Kravatte werden wir noch kaufen gehen. Nein nicht wundern, ich geh nicht mit irgendwem shoppen, aber mein Abiball-Partner ist mein bester Freund 😉 Ja ich wollte anpassen, weil ich bei meinem Tanzkurs-Abschlussball schon nen Anfall bekommen hab, weils eben nicht gepasst hat … ja ich bin da ein bisschen eigen …

  • von SerenaEvans am 04.05.2011 um 21:25 Uhr

    Also ich habe mich nicht abgesprochen und ehrlich gesagt finde ich das wahnsinnig übertrieben.

  • von corix33 am 04.05.2011 um 21:23 Uhr

    p u s h

Ähnliche Diskussionen

Abiball .. Clutch? Antwort

ladyboo am 14.06.2010 um 17:46 Uhr
Ich wollte mal fragen ob ihr eine Tasche hattet. Ich bin am überlegen ob ich mir ne süße Clutch holen soll oder ne. Weil so bissl schminke und so könnte man da ja rein tun. Was denkt ihr? Hattet ihr eine?

Kleidung Abiball und Zeugnisvergabe Antwort

Sternenfaenger am 18.01.2015 um 16:52 Uhr
Halli Hallo Ihr lieben, Bei mir steht dieses Jahr mein Abitur vor der Tür und natürlich drängt sich so langsam die Frage auf "Was soll ich anziehen?". Da bei uns die Zeugnisvergabe und der Ball selbst getrennt...