HomepageForenFashion-ForumAbiballkleid – Kurz oder lang?

Abiballkleid – Kurz oder lang?

lilakaam 19.06.2011 um 17:32 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich bin dringend auf der Suche nach einem Abiballkleid und weiß nicht, ob ein langes oder eher ein kürzeres besser geeignet wäre. Was meint ihr?

Nutzer­antworten



  • von lilaka am 23.06.2011 um 08:45 Uhr

    Vielen, vielen Dank für eure Antworten!!! Ich bin immer noch nicht ganz schlüssig… mal sehen was es wird 🙂

  • von Black_Madonna am 19.06.2011 um 23:42 Uhr

    also, es sollte schon nicht nur 5 cm übern po gehen, aber ich hatte auch eins, das ging ca ne handbreit übers knie. es war sommer, es war warm – da renn ich doch nicht mit so ner selfmade-sauna bis zum boden rum 😀
    gut aussehen tut so was zwar… aber.. ne 😀

  • von Jul_ie am 19.06.2011 um 23:37 Uhr

    meines geht mir bis zum knie in balloon optik
    ich find es gibt sowohl lange als auch kürzere kleider die edel aussehen für den abiball
    man sollte aber wirklich aufpassen dass das kleid nicht zu kurz ist… wenn man die arschbacken sieht ists wirklich kein abiball kleid mehr

  • von sas94 am 19.06.2011 um 20:45 Uhr

    Beim Abiball trägt man eig immer eher ein langes Kleid, aber wenn man ein sehr elegantes kurzes Kleid findet ist das auch nicht so schlimm, es werden nur bestimmt die meisten zu einem Abiball ein langes Kleid tragen…..
    Allzu kurz sollte das Kleid aber auf keinem Fall sein, denn Ball ist Ball und da trägt man immer etwas länger. 😉

  • von KaradenizKiz am 19.06.2011 um 20:16 Uhr

    ich wollte eigtl auch immer ein kurzes,weil ich klein bin,aber es kommt nicht immer alles so,wie man es sich vorstellt 😉
    also einfach losziehen und schauen.
    ich werde jetzt ein langes apricotfarbenes anziehen-am anfang hatte ich auch so meine zweifel,aber jetzt gefällt es mir sehr^^

  • von goldmarie am 19.06.2011 um 20:11 Uhr

    ich hatte ein relativ kurzes kleid & war damit auch vollkommen zufrieden, da mir das einfach besser steht. in meiner stude waren kurze kleider auch verbreiteter als die langen, vielleicht liegt das aber auch daran, dass bei uns die zeugnisvergabe, das essen, sowie die party komplett an einem tag ist…da blieb keine zeit sich umzu zeihen oder so!

  • von Miiinaaa__ am 19.06.2011 um 20:05 Uhr

    Ich find so n Mittel-Ding ganz gut..mein Abiballkleid, geht mir ungefähr bis kurz vorm Knie und ich find das is für einen Abiball passend.

  • von redfruitdragon am 19.06.2011 um 19:51 Uhr

    Lang.

  • von BinnyWinny am 19.06.2011 um 18:49 Uhr

    Hmm, ich bin eher für so ein mittellanges, denn lang hatte ich an meiner Konfirmation schon an und damit hatte ich einige Probleme^^ Zuallererst bin ich die Stufen hochgeflogen^^ Und vorallem im Sommer denke ich, ist ein kürzeres auch angenehmer 😉

  • von Tee91 am 19.06.2011 um 18:18 Uhr

    kurz!hatte vorgestern meinen abiball,und die langen kleider sahen alle lahm aus^^vor allem,weil die immer diesen ekligen glanz-stoff haben..

    ich hatte dieses hier an (war an mir aber noch ein stück länger,bis kurz vorm knie^^):

    http://www.asos.de/Asos/Asos-One-Shoulder-Dress-With-Pearl-Waist/Prod/pgeproduct.aspx?iid=1549326&cid=8799&Rf-200=20&sh=0&pge=0&pgesize=200&sort=-1&clr=Cream&r=2

  • von crashkiddy am 19.06.2011 um 18:12 Uhr

    also mir gefallen kürzere kleider besser, vor allem stolpert man damit nicht so leicht die treppen hoch wenn man zur zeugnisübergabe auf die bühne muss =D

  • von Gimilini am 19.06.2011 um 17:48 Uhr

    ich würd mich da an deiner stelle nicht so festlegen, sondern einfach das kleid nehmen, was dir am besten gefällt 🙂
    aber bis ans oder übers knie sollte das kleid schon gehen, sonst wirkt das iwie son bisschen nicht so richtig ballkleid mäßig…
    also ich hab auch bald abiball und mein jahrgang hat bei facebook extra ne gruppe gegründet in der wir mädels alle unsere kleider posten, damit keins doppelt ist, und da haben die meisten relativ lange kleider 😛

  • von Sanitzbunny am 19.06.2011 um 17:38 Uhr

    mir persönlich stehe keine langen kleider, da ich ziemlich klein bin. 🙁 ich bevorzuge eher was kürzeres. 🙂 aber an sich sind lange ballkleider wunderschön.

    www.daskleid.com – dort kannste dich mal umsehen, gibt eine super tolle auswahl dort. <3

  • von Dakota am 19.06.2011 um 17:35 Uhr

    Also ich hab nächstes JAhr und ich will ein langes. Aber dieses Jahr hatten bei uns scheinbar fast alle (die aus der K13) ein kurzes.

Ähnliche Diskussionen

Winterhochzeit Antwort

Fashion.mary am 15.10.2018 um 11:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, Habt ihr eine Idee, was man auf der Hochzeit meiner Cousine am besten tragen kann? Die beiden heiraten im Dezember. Es wird also eine Winter-Hochzeit irgendwo im Schwarzwald und sicher auch recht...

Passende Tasche für gelbes Abiballkleid Antwort

papillonia am 15.06.2009 um 21:12 Uhr
Huhu desired-Mädels, ich habe ein kleines "Farbenproblem" was die Kombination von einem langen , gelben Kleid mit passender Tasche und Schuhen betrifft... Also ich habe mir vor kurzem für meinen Abiball ein langes...