HomepageForenFashion-Forumabiverabschiedung-was anziehen?

abiverabschiedung-was anziehen?

jeneaam 24.06.2010 um 23:07 Uhr

ich habe morgen abiverabschiedung, wo man das zeugnis bekommt und des alles natürlich im offiziellen rahmen, jetzt weiß ich nur nicht was ich anziehen soll. kleid oder rock mit bluse? also schwarzes cocktail-kleid (ohne schnickschnack) oder schwarzen rock mit weißen streifen und weißer bluse (die bluse ist keine ganz einfach, es sieht also nciht aus wie ein kellner-outfit)

was meint ihr? was trägt man für so eine verabnschiedung? meine freundin will ne bluse mit ner schwarzen hose anziehen, weil sie nicht extra nomml was kaufen wollte

Nutzer­antworten



  • von Uteee am 25.06.2010 um 08:42 Uhr

    ich hatte ne nadelstreifen-hose an und ne rote seidenbluse. Dazu passende rote lackschuhe und clutsch! Das musste ich nicht extra kaufen. mein kleid für abends war teuer genug!!

  • von VanillaCandy am 25.06.2010 um 01:29 Uhr

    die frage kommst vll ein bisschen spät?! ich hab mir schon wochen vorher drüber gedanken gemacht was ich anziehen will…war dafür extra shoppen usw…find ich genau so wichtig wie den abiball…
    und mit JEANS hätte man sich bei uns gandenlos blamiert, weil alle im anzug bzw, schickeren kleidern/Röcken/hosenanzügen etc gekommen waren!

  • von LaLina am 25.06.2010 um 00:37 Uhr

    hör doch mal bei anderen aus deinem jahrgang rum,wassie anziehen ? =)
    aber naja,wenn das eher sone formelle sache ist,würde ich auch eher den rock mit Bluse bevorzugen =)

  • von KaradenizKiz am 25.06.2010 um 00:30 Uhr

    hm kommt drauf an-ich wäre für das kleid….

  • von Nicolina90 am 24.06.2010 um 23:57 Uhr

    ich hab n schwarzes neckholderkleid an morgen..weils warm is^^ is aber n relativ einfaches..nix teures oder so..das kommt ers zum abiball;)
    sons hätt ich schwarze hose, blazer, bluse..aber ob du jez n einfaches kleid anziehst oder rock/bluse is doch kaum unterschied..
    zieh dich einfach so an,wie du dich montag in der zeitung sehn willst, rubrik “abiturienten” 🙂

  • von Julianita am 24.06.2010 um 23:29 Uhr

    das kommt auf jeden flal auf die schule an, bei uns waren alle mädels extrem herausgeputzt. mit kleid, high heels und schicker frisur. aber ich hab mir das gedacht, und bin auch so hingegangen^^

  • von BlondeLocke am 24.06.2010 um 23:23 Uhr

    ich war da damals mit jeans und hübschem oberteil und hohen schuhen… da war bei uns keiner übertrieben rausgeputzt.. weis nicht ob sich das geändert hat^^ oder kommt bestimmt auch auf die schule an…

  • von loonie88 am 24.06.2010 um 23:17 Uhr

    ich find rock und bluse angemessener!

Ähnliche Diskussionen

Italienischer Abend - Was anziehen?? Antwort

LittleS am 09.09.2010 um 19:49 Uhr
Hey Mädels. Ich bin am Samstag auf nem runden Geburtstag eingeladen, der unter dem Motto "italienischer Abend" statt findet. Außerdem wird das ganze wohl relativ fein und elegant sein. Hättet ihr vllt. ein paar Tipps...

Filmpremiere Berlin, was anziehen? Antwort

carinchen am 17.01.2011 um 15:34 Uhr
Hallöchen 🙂 ALso ich gehe übernächste Woche auf eine Filmpremiere (Til Schweiger - Kokowääh) mit Aftershowparty. Und nun stellt sich die allseits wichitge Frage: WAS ziehe ich an? Hab keinen Schimmer 🙁 Habt ihr...