HomepageForenFashion-ForumAutofahrerhandschuhe – noch zeitgemäß?

Autofahrerhandschuhe – noch zeitgemäß?

Sophie80am 05.09.2012 um 08:29 Uhr

Hallo Strawberries,

mich interessiert eure Meinung über Autofahrerhandschuhe. Ich trage diese das ganze Jahr über beim Autofahren und musste mir schon das ein oder andere Mal nen Kommentar aus meinem Freundeskreis anhören. Ist das wirklich so verpönt mittlerweile?

LG Sophie

Nutzer­antworten



  • von riew3aCiepai am 27.07.2016 um 07:25 Uhr

    Ich trage autohandschuhe! Warum ?
    Ein Fahrhandschuh ist eine Handbedeckung , in der Regel aus sehr dünnem , weichem Leder konstruiert , verwendet ein Fahrer eine verbesserte Kontrolle des Fahrzeugs durch einen verbesserten Griff des Lenkrads und Schaltknüppel zu geben.
    Wo gibt es die denn zu kaufen?
    http://erstaunlich-lederhandschuhe.de/

  • von pommesrotweiss am 17.09.2014 um 14:22 Uhr

    Haha, wie lustig. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der Autofahrerhandschuhe trägt. Wo gibt es die denn zu kaufen? Autofahrerhandschuhe sind doch eher ein Relikt aus einer anderen Zeit, kaufst du die im Second Hand Laden? Und warum trägst du Autofahrerhandschue? Das würde mich mal interessieren, ist dir das sonst zu kalt oder einfach, weil es cool aussieht?

  • von Pat97 am 09.09.2012 um 13:50 Uhr

    Wenn es dir gefällt, dann trag es doch einfach! Ich finde Handschuhe kommen immer sehr süß rüber.

  • von Sophie80 am 09.09.2012 um 13:25 Uhr

    Danke für eure Rückmeldungen! Das Echo ist ja geteilt, aber das bin ich ja gewohnt 😉 Ich werde sie weiterhin tragen…

  • von Lubally am 05.09.2012 um 18:46 Uhr

    Hier lerne ich immer neue Dinge kennen 🙂

  • von HoneyKiss am 05.09.2012 um 14:40 Uhr

    Ich hab mich auch gefragt, wozu man sowas braucht. Irgendwie funktionierts ja auch ohne. Aber ist dein Bier.

  • von Pupkinengel am 05.09.2012 um 10:52 Uhr

    ich finds zwar komisch aber die Meinung anderer kann dir doch in diesem Fall mehr als schnuppe sein..wenn dus so praktisch findest..

  • von WildAngel am 05.09.2012 um 10:02 Uhr

    Was es alles gibt – noch nie was von gehört. Und ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung wozu die gut sein sollen. Ich fahr sogar nur im Winter ganz selten mit Handschuhen Auto. Aber wenn du sie magst, warum sollst du sie dann nicht mehr anziehen?

  • von ashanti187 am 05.09.2012 um 09:35 Uhr

    Gibts sowas? Hab noch nie davon gehört, wie witzig 🙂

    Na ist ja deine sache, lass dir da nix reinreden. ist ja deine Sache!

  • von Fettmops am 05.09.2012 um 09:30 Uhr

    Ich hab davon bisher noch nie was gehört… aber ich seh das auch so – trag einfach, was du möchtest, die Kommentare sollten dich kalt lassen. Immerhin sind das dene Freunde, die wollen dich nur necken und werden sich mit Sicherheit nicht weniger nett finden nur wegen der Autofahrerhandschuhe 😀

  • von LillyFeee am 05.09.2012 um 09:28 Uhr

    Nein ich finde die voll cool, ich stehe ja sowieso auf handschuhe und wenn sie dann noch in leder sind dann kann das echt sexy aussehen.. (;

  • von EyeLin am 05.09.2012 um 09:26 Uhr

    Ich mag ansich keine Handschuh, trag auch im Winter keine (außer mal beim Skifahren zur Not). Ich finde das total unangenehm.
    Fürs Autofahren brauche ich sowas auch nicht – versteh gar nicht warum?! Ich meine nur weil das Lenkrad mal zu warm oder kalt ist? Ich bin da nicht sehr empfindlich^^

    Aber wenn du es gut findest, mach doch 🙂

  • von Anjachristine am 05.09.2012 um 09:09 Uhr

    Im Sommer kann das Lenkrad schon ganz schön heiß werden, da sind Autofahrerhandschuhe einfach ideal, um sich nicht die Finger zu verbrennen und im Winter wegen der Kälte greife ich dann zu Wollhandschuhen.

  • von AbstractJune am 05.09.2012 um 09:04 Uhr

    Finde das garnicht schlimm, ist sogar schick. Wollte mir auch mal welche für den Winter zulegen, damit meine Händchen nicht abfrieren. Für einen heißen Sommer können die denke ich auch sehr vorteilhaft sein, da brauch man das Lenkrad nicht nur mit dem kleinen Finger anpacken, weil`s zu heiß ist :D.

  • von Angelsbaby89 am 05.09.2012 um 08:56 Uhr

    ??? Trag doch, was DU willst? Interessiert doch nicht, was andere denken?

    Verstehe den Sinn hinter der Frage nicht. Willste jetzt keine Autofahrhandschuhe mehr anziehen, wenn dir hier xx Mädchen bestätigen, dass die out sind?

    Zieh an, was du willst. Fertig aus.

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich meinen Klamottenstil verändern ohne mich zu "verkleiden"? Antwort

CheshireCat4 am 29.01.2011 um 14:12 Uhr
Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich Mädels in der Straßenbahn, auf der Straße usw. anstarre und für ihren tollen Stil bewundere. Ich war früher viel in der Punk/...