HomepageForenFashion-ForumBH-Größe

BH-Größe

tigerkiwiam 10.03.2010 um 20:03 Uhr

guten abend mädels!
ich brauche eure hilfe bei meiner BH-auswahl. ich hab 94,5cm brustumfang, und 76cm unterbrustumfang. laut einer tabelle in der “JOY” komme ich dabei auf die BH-größe 75D. ich hab 2 BHs von H&M bzw Esprit in dieser größe, doch jedesmal wenn ich mich bücke fallen meine brüste raus. dann muss ich meinen bh immer wieder zurecht rücken. das geht mir ziemlich auf die nerven. der BH von esprit wurde mir übrigens von einer beratenden angestellten empholen…naja er sitzt ja auch gut solange ich mich nicht bewege 🙁 ) Außerdem hab ich einen von Calvin Klein, der mir VIEL zu groß ist. (bei 75C von calvin klein pass ich nicht mehr rein). mädels ich weiß nicht was ich machen soll. könnt ihr mich irgendwie beraten? ich hab es echt satt keinen passenden BH zu finden!
glg tigerkiwi

Nutzer­antworten



  • von GMeike39 am 22.03.2010 um 11:31 Uhr

    ich habe bei einem schulungsseminar für ulla popken mal folgende formel gelernt -> brustumfang an der größten stelle messen, davon den umfang des brustkorbs direkt am brustansatz abziehen, die differenz wird in buchstaben abgebildet: differenz von 12-14 cm ist ein a-cup, 14-16 cm ein b-cup usw. Nach der berechnung hast du einen „gerade-so“ d-cup. Vielleicht kaufst du die bhs doch zu groß?? 🙂

  • von itsme2008 am 10.03.2010 um 20:38 Uhr

    statt 75 D könntest du vl. auch 80 C oder so nehmen
    außer auszuprobieren gibts nicht viele Möglichkeiten – ist halt von Modell zu Modell verschieden…
    Bei mir ist es auch immer das Problem mit den Größen

  • von Tanitha am 10.03.2010 um 20:37 Uhr

    Bei C&A habe ich auch schon einige gut sitzende BHs (bei Körbchengröße C) gefunden und dort sind die Sachen sogar günstig. Mach dich auf die Suche. 😉

  • von tigerkiwi am 10.03.2010 um 20:14 Uhr

    @ cteantoinette und LadyBlaBla: ok i am trying…

  • von annything am 10.03.2010 um 20:14 Uhr

    tja.. h&m hat auch nur scheis bhs- 75D bei h&m ist ca75B/C bei allen anderen bh-linien!
    wenn die brüste rausfallen ist der bh zu klein! nimm ne größe größer!
    du musst leider rumprobieren wenn du wie so viele andere (wie ich zb) keine “norm brüste” hast… die bh größen sind in jedem geschäft anders da die leider nicht genormt sind -.-
    muss man leider sehr viele bhs anprobieren.. -.- und auch immer schön bücken, schütteln und hüpfen. bei c&a finde ich immer was! und ich hab nochmal 10cm mehr brustumfang als du! und mir passen die bhs bei c&a in 80D (dh eig 75E) sehr gut 🙂

  • von tigerkiwi am 10.03.2010 um 20:12 Uhr

    sind fachverkäufer nicht furchtbar teuer? 🙁 ich will nicht so viel geld ausgeben (also bis 30 euro oder so wär grad noch drin)

  • von LadyBlaBla am 10.03.2010 um 20:10 Uhr

    ganz ehrlich? mir gehts bei bh´s von h&m genauso, obwohl ich viel weniger oberweite hab… kann die absolut net leiden. musst glaub deinen lieblingshersteller finden, weil jede firma ein bisschen anders ist

    oder wie schon gesagt, du nimmst nur bh´s ohne wattierung, die nach oben weiter gehen und keine halbschalen. oder so einen balconette-bh? ich glaub da hilft nur marathon-anprobe von verschiedenen herstellern 🙁