HomepageForenFashion-ForumBrautjungfernkleider – Welche Farbe?

Brautjungfernkleider – Welche Farbe?

NinaAulettaam 17.04.2012 um 10:01 Uhr

Meine Freundin hat einen Heiratsantrag von ihrem langjährigen Freund bekommen.
Jetzt ist unsere Mädelsclique gemeinsam mit ihr am Überlegen, welche Farbe die Brautjungfernkleider haben sollen.
Ich wäre ja für lachsfarben. Aber wir werden uns einfach nicht einig.
Welche Farbe fändet ihr toll?

Nutzer­antworten



  • von DasFuenkchen am 24.04.2012 um 21:01 Uhr

    also ich finde die Idee mit demsleben Kleid und verschiedenen Farben super, oder eine Farbe und verschiedene Kleider.

  • von Meine_Herrin am 17.04.2012 um 17:46 Uhr

    Eine einheitliche Farbe zu finden, finde ich gar nicht so einfach. Vielen steht zum Beispiel Pastelltöne gar nicht, ich seh darin total teigig aus *lach
    Findet man vorallem verschiedene Kleider in genau dem selben Ton?
    Oder noch schwieriger: Alle das gleich Kleid.
    Die Brautjungfern sollen sich ja auch wohlfühlen und die meisten haben unterschiedliche Figuren….Da kann man voraussagen, das es bei min. einer richtig unvorteilhaft wird.

    Ich persönlich finde hellgrün oder dunkelrot/weinrot toll.
    Wenn ich bei meiner Hochzeit Brautjungfern hätte, wäre es einer der beiden Farben. Ich werd aber nur meine Uroma als Trauzeugin haben und die darf anziehen was sie will und wenn es meine Hassfarbe rosa ist 😀

    Ich würde vorschlagen:
    -Alle das gleiche Kleid in unterschiedlichen Farben (kann ja auch mit der Braut abgesprochen sein, das keine in neon oder so kommt)
    – Alle die gleiche Farbe und unterschiedliche Schnitte

    Aber alle im gleichen Kleid mit der gleichen Farbe….Ne. Davon würde ich ganz schnell Abstand nehmen.

  • von love_star am 17.04.2012 um 16:58 Uhr

    da fällt mir grade was ein ,ich muss an eine folge von two and a half man denken, wo eine brautungfer ist und dann kommt die in som hässlichen dunkelroten kleid,das war einfach sch… und ihr stands auch nicht

  • von jullileinchen am 17.04.2012 um 16:48 Uhr

    ähm also… ich find blutrot steht fast jedem 😀

  • von love_star am 17.04.2012 um 16:44 Uhr

    @jullileinchen, sorry blutrot steht fast keinem…. stell mich grade in som blutroten kleidvor neeee

    kennst du den film shopaholic? da haben die brautjungfern alle das selbe kleid aber in unterschiedlichen farben an. das finde ichhübsch, nur es muss halt zur hochzeit an sich passen. ich finds schrecklich öde wenn JEDER das selbe an hätte. vorallem wenn eine frau richtig bombe und die andere richtig schrecklihc aussieht. es muss zum typ passen und frau sollte sich schließlich wohlfühlen. ich werde später auch die kleider MIT meinen brautjungfern aussuchen

  • von WitchStella am 17.04.2012 um 16:11 Uhr

    ich würd die braut entscheiden lassen. schließlich wird sie auch die restlichen farben (blumenschmuck ect) (mit)aussuchen und nichts fände ich schlimmer, als wenn sich die kleider am ende mit der deko beißen!

  • von killakitty am 17.04.2012 um 12:23 Uhr

    Ihr könnt ja gemeinsam überlegen welche Farbe euch allen gut steht und was auch farblich zu der restlichen Hochzeit passt 😉
    Altrosa ist immer hübsch, aber auch flieder oder ein schönes helles Blau finde ich

  • von DoMundo am 17.04.2012 um 12:17 Uhr

    Warum soll das bitte die Braut entscheiden?? Schon mal was von Gleichberechtigung gehört?? *tststs* Daher sage ich: das soll das Brautpaar vorgeben!! 😉

  • von jullileinchen am 17.04.2012 um 11:28 Uhr

    @toocute: wie siehts denn bitte aus, wenn man sich ein farbkonzept überlegt… zb pastellgrün… und dann kommt ne brautjungfer in nem orangen kleid? nee… also bitte…

    ich find echt, dass die braut das zu entscheiden hat… zb welche farbe sie für ihren strauß will usw… dazu sollte der rest ja auch passen… bei meiner cousine war das echt super… die hatte lila als thema… also war ihr strauß mit zartlila blumen und die kleider haben dazu gepasst… die brautjungfern hatten alle ÄHNLICHE kleider an… jedes war ein bisschen anders… zb einmal trägerlos… einmal neckholder… einmal normale träger… und die trauzeugin hat nochmal was extra gekriegt, damit auch sie raussticht… genau so würd ichs auch machen

  • von onickl am 17.04.2012 um 11:25 Uhr

    Ich bin im August Zubraut und unsere Kleider werden die Mottofarbe, die sich überall durchzieht, haben: FLIEDER!
    Aber generell trägt man eher pastellfarben bzw, stimmt sich auf die Hochzeitsfarben ab!

  • von TooCute am 17.04.2012 um 11:05 Uhr

    müssen denn alle die gleichen Kleider tragen?! ihr könnt euch natürlich etwas abstimmen aufeinander, aber wenn man das Kleid selbst auswählt fühlt man sich am wohlsten find ich…und kann etwas aussuchen, was einem steht und gefällt.
    aber sonst würd ich etwas schlichtes nehmen, was zu jeder Haarfarbe passt (habt wahrscheinlich nicht alle die selbe Farbe) und wo es nicht allzu schwierig wird, passende Schuhe und Handtaschen zu zu finden.

  • von LaraSiLu am 17.04.2012 um 11:04 Uhr

    Ein dunkles rot würde ich schön finden, oder ein schickes altrosa.

  • von MissAnalena am 17.04.2012 um 11:03 Uhr

    Rot! Ich war neulich auch auf ner Hochzeit und da hatten alle Brautjungfern schöne rote lange Kleider an… Sah wunderschön aus

  • von jullileinchen am 17.04.2012 um 11:03 Uhr

    tja… entweder ihr könnt euch einigen oder die braut entscheidet einfach, welche farbe sie als thema ihrer hochzeit will 😉

    bei mir wirds blutrot!

  • von Heellove am 17.04.2012 um 10:56 Uhr

    ihr solltet eine farbe finden, mit der jede einverstanden ist und die auch jeder steht.

    wie wärs mit einer pastellfarbe?

Ähnliche Diskussionen

Wie soll ich mich anziehen wenn ich zu meinen Freund gehe Antwort

erdbeere00 am 03.03.2010 um 21:20 Uhr
Wie soll ich mich anziehen wenn ich zu meinen Freund oder freundin gehe schick anziehen weiß ich schon aber soll ich ein top anziehen jeans welche farbe.

beim Freund übernachten, was anziehen? Antwort

tessy98 am 13.06.2012 um 10:45 Uhr
Juhu, ich darf am WE das erste Mal bei meinem Freund übernachten und bin die ganze Zeit am überlegen wass ich nachts anziehen soll. Wie habt ihr das damals gelöst? Ich habe eigentlich keinen richtigen...