HomepageForenFashion-ForumDirndl aufpeppen ! Hilfe !

Dirndl aufpeppen ! Hilfe !

Lauraleiiinam 19.09.2012 um 20:31 Uhr

Hallöchen Liebe Leute 🙂
hab ein 50 Jahre altes Dirndl von meiner Oma bekommen…die Farben sind wohl ganz okay rotes Dirndl und schwarze Schürze auf beiden sind Muster drauf und eher biedere Farben.. ne andere Bluse hab ich schon besorgt die hat eine schönere Form.. jetzt fehlt nur noch die Idee wie ich das Dirndl kürzer machen kann ohne es uzunähen? weil Schürze und Dirndl an sich gehen bis zur Hälfte vom Schienbein und es ist auch sehr dicker und schwerer Stoff… muss es bald anziehen und brauche nun viiele viiele Tipps…kann man sonst noch irgendetwas an langweiligen Dirndls verändern?
dankeeschön bin dankbar für alle tipps :))

Nutzer­antworten



  • von WildAngel am 20.09.2012 um 13:25 Uhr

    Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Bin heut nicht so ganz wach 🙂

  • von WildAngel am 20.09.2012 um 13:24 Uhr

    Ich würd das Dirndl so lassen wie es ist, wenn ich du wäre. Ist sicher ein sehr schönes Dirndl. Ich versteh nicht, warum Dirndl immer extra kurz und ausgefallen und mordern sein müßen. Ein Dirndl ist TRACHT, TRADITION!! Kauf dir lieber noch ein anderes Dirndl, das du dann zB immer der Wiesn trägst (ich nehm an, da willst du es demnächst auch tragen,oder?). Dafür ist so ein altes Dirndl eh viel zu schade, mMn. Und diese kurzen kosten auch nicht die Welt.

  • von Korni09 am 20.09.2012 um 12:06 Uhr

    ja wurde schon alles gesagt, würde ich auch so machen. noch paar schöne pumps dazu und fertig…
    ausserdem denke ich, ist es sicher ein richtiges dirndl und nicht null acht fünfzehn von der stange, oder?
    einfach kürzen und schon ist es nicht mehr langweilig.

  • von mali_andjeo am 20.09.2012 um 10:57 Uhr

    Wenn du magst und Zeit hast, kannst du die langweiligen Muster auch mit ein paar kleinen Perlen aufpeppen… einfach aufsticken oder mit Stoffkleber aufkleben…
    Wenn der Stoff schwer ist, würde ich das wirklich lieber vom Profi kürzen lassen, sonst reißt nachher irgendwo der Stoff oder es schlägt komische Falten.

  • von Alextchu am 19.09.2012 um 21:28 Uhr

    Oo du willst den rock kürzer haben, ohne zu nähen? dann schneid einfach stoff ab. aber ich bezweifele, dass das gut aussehen wird :O

Ähnliche Diskussionen

Welcher BH zieht man zu einem Dirndl an? Antwort

MelliDe am 02.05.2012 um 20:27 Uhr
Hallo Erdbeer-Mädels, ich habe mir heute ein Dirndl gekauft 🙂 *jippiiee* im September werde ich es anziehen 🙂 nun ist die frage, welchen BH zieht man am besten an? ich habe nicht soooo viel...

Abendmode – wie aufpeppen? Antwort

MarieLousise83 am 22.09.2010 um 15:39 Uhr
Abendmode ist meistens total spießig und langweilig. Die meisten Abendkleider sind schwarz, lang und schlicht. Ich bin dieses Wochenende auf eine Veranstaltung eingeladen und Abendmode ist Pflicht. Ich habe ein...