Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Eine Frau mit "klasse"...?

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren wie eine Frau (eurer Meinung nach ) mit "klasse" sein muss?
Zu mir hat am Wochenende nämlich ein Mann gesagt das ich eine Frau mit klasse bin, weil ich unter anderem seinen besten Freund gesagt habe dass ich nicht möchte das er mit zu mir nach hause kommt. Oder halt vorher nicht gesoffen hab wie die restlichen Weiber in der Disco.
Aber das ist doch nicht unbedingt klasse?
Nicht das ich mich nicht geehrt fühle, aber zu ner Frau mit klasse gehört doch mehr oder?
Das ich mich nicht bis zum Blackout voll laufen lasse wenn ich weg gehe, mich angemessen kleide und mich nicht auf jeden einlasse ist einfach nur "anständig" oder nicht?
Und gibt es überhaupt nen Unterschied zwischen "klasse haben" und "anständig sein"?

LG Yukii <3

von koko1979 am 13.08.2014 um 19:21 Uhr
anständig hört sich für mich eher degradierend an vor allem wenn es von einem typ kommt. klasse haben heißt charakter zu haben seine meinung zu verteten zu seinem wort zu stehen.
von SuicideSquad am 13.08.2014 um 19:23 Uhr
Ist scho traurig, wenn man heutzutage unter "klasse" versteht sich nicht zu besaufen und jeden Kerl mit nach Hause zu nehmen
von strawberry2310 am 13.08.2014 um 19:35 Uhr
Das selbe dachte ich auch gerade, SuicideSquad :-D
von CruelPrincess am 13.08.2014 um 21:07 Uhr
Ehrlich gessgt bekomme ich jedesmal dezent das kotzen wenn ein kerl mit "ich finds super, dass du nicht so leicht zu haben bist" um die ecke kommt.
ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass das hauptsächlich die typen vom stapel lassen die alles mitnehmen was geht und sich selbst als ultimativen stecher feiern lassen, ne frau aber eben sofort als billig, leicht zu haben, schlampe abstempeln die sich auslebt und auch gerne ons hat.
Ich glaube kaum, dass ein solcher mann zu seinem kumpel "mensch, gut, dass du die nicht mitgenommen hast, du hast echt klasse und nimmst nicht jede!" sagen würde.

für mich hat klasse (egal ob bei mann oder frau) auch was mit dem charakter, eigener meinung und der stärke dazu zu stehen zu tun.

von Korni09 am 13.08.2014 um 21:46 Uhr
Eine Frau mit klasse ist für mich eine toughe selbstbewusste eigenständige Frau, die ihr Ding macht, sich nicht um den Finger wickeln lässt u mitten im Leben steht. Also fast jede Frau, die ich so kenne. Ausnahmen gibt es auch einige, aber in meinem Freundeskreis nahezu alle Frauen.
von specialEdition am 13.08.2014 um 21:52 Uhr
Für mich ist ne Klassefrau was komplett anderes- für mich hat eine Frau dann Klasse, wenn sie weiß was sie will, selbstbewusst ist, Karriere machen möchte, zu ihrer Meinung steht und leidenschaftlich ist.

Dein Kumpel scheint ein ziemlich einfacher Geist zu sein, denn man stelle sich vor, auch Frauen die gerne mal was trinken (ja ok, volllaufen lassen ist was anderes, aber man darf schon mal was davon spüren finde ich) und sich ab und an nen gewählten ONS gönnen (hat nix mit "alles mitnehmen" zu tun!!) können Klasse haben- bzw. wenn sie das alles mit Niveau tun, dann können sie sogar eher Klassefrauen sein als andere, weil sie sich nehmen, was sie wollen und brauchen.

von specialEdition am 13.08.2014 um 21:56 Uhr
Und ich schließe mich in vollem Umfang CruelPrincess an.

Heutzutage hat auch "anständig" nichts mehr damit zu tun, dass man als Singlefrau keinen Sex hat, sondern das man keinen unmoralischen Sex hat (z.B. wenn man in einer Beziehung ist o.ä.).
Ich glaube, viele Männer fürchten sich davor, dass Frauen mittlerweile emanzipiert genug sind, sich auch ONS zu gönnen und mehr als 2-3 Sexpartner im Leben zu haben- und die kommen dann bei gewissen Mädels an und manipulieren sie mit "du bist ne Klassefrau, denn du hast keinen Sex" oder "Du bist ne Klassefrau, denn du trinkst nicht so viel" - siehst du das ehrlich als Kompliment? ich würde das als erzieherisch, degradierend und unhöflich empfinden- weil es ja wohl nicht sein Recht ist, zu bewerten, ob ich jetzt anständig bin oder nicht, nur weil ich einen Abend nen Kerl stehen lasse oder mit nach Hause nehme.

von Onami am 13.08.2014 um 22:25 Uhr

Zitat von: specialEdition, am: 13.08.2014, 21:52

Für mich ist ne Klassefrau was komplett anderes- für mich hat eine Frau dann Klasse, wenn sie weiß was sie will, selbstbewusst ist, Karriere machen möchte, zu ihrer Meinung steht und leidenschaftlich ist.

Ganz genau! Vielen herzlichen Dank!
Meiner Meinung nach muss sie nicht mal Karriere machen wollen, aber sie muss ein Ziel vor Auge haben, worin sie sich verbeißen und dafür kämpfen kann mit ziemlich vielen Mitteln :)

von CHiKiT4_l0ver am 20.08.2014 um 22:12 Uhr
eine frau mit klasse ist jm, der viel anstand hat, höflich, gut erzogen, dazu noch auch selbstbewusst durch das leben geht und genau weiß, was sie will.
das ist mMn eine frau mit klasse.
von helpme am 15.09.2014 um 01:24 Uhr
@specialedition ähhh also haben Frauen die sich um ihre Kindern zuhause kümmern oder Pflegeeltern als Beruf sind und nich Karieregeil sind keine Klasse?

Ich hoffe du hast dich nur unglücklich ausgedrückt

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich