HomepageForenFashion-ForumEinladung zur Hochzeit – was soll ich anziehen?

Einladung zur Hochzeit – was soll ich anziehen?

Julia1989am 17.04.2011 um 18:48 Uhr

Ich bin in drei Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und habe keine Ahnung, was man da anziehen kann? Es ist eine ziemlich edle Gesellschaft. So weit ich weiß darf ja nur die Braut etwas weißes tragen, ist das richtig? Gefallen hatte mir ursprünglich ein weißes kleid, aber das scheidet ja aus, sonst sehe ich wie die bBraut aus:)

http://www.amazon.de/dp/B001QUB728/ref=asc_df_B001QUB7282563792?smid=A1DYRWCX7ANOYA&tag=lz-mode-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B001QUB728

Nun habe ich mir was schwarzes bestellt:

http://web40.kkhosting.inetgate.net/shop/pic/2618_4_xxl.jpg

Habe ich gestern bekommen und passt perfekt. Nun frage ich mir nu8r ob das nicht zu dunkel? Mein Schuhproblem ist damit aber auch noch nicht gelöst? Mal sehen vielleicht hat jemend einen Tipp? Da ich nicht so groß bin (163), möchte ich auf jeden Fall etwas Höheres. Mit spitzen hohen Pumps habe ich so meine Probs, wenn ich sie längere Zeit trage, drücken sie vorne. Muss ich eigentlich Nylons anziehen?

Nutzer­antworten



  • von blaubeere06 am 18.04.2011 um 15:56 Uhr

    jedes cocktailkleid, dass nicht gerade schwarz oder weiß ist, ist passend.
    ….irgendwie find ich die farben für ne hochzeit einfach etwas unpassend, sorry…

  • von zuckerhuetl92 am 18.04.2011 um 13:47 Uhr

    Guck mal hier, da gibts echt die besten Schuhe find ich =).
    Vor allem ist die Lieferung kostenlos.

    http://www.zalando.de/damenschuhe-sandaletten/_schwarz/?dir=asc&order=price

  • von Julia1989 am 17.04.2011 um 22:16 Uhr

    Ja habe ich auch gesehen, die schwarzen Sandaletten, schlicht und doch edel. Habe nur keine Ahnung wo man so was herbekommt?

  • von Roses222 am 17.04.2011 um 22:10 Uhr

    Das ist doch genau mein Thema, alle um mich herum haben geheiratet und somit bin ich etwas Hochzeitserfahren:) Also ein weißes Kleid ist generell kein Tabu, aber dieses ist vielleicht schon etwas zu “Brautverdächtig”. Das Schwarze finde ich generell gut, Haare würde ich aber geschlossen tragen und es wirkt mit höheren Absätzen eleganter.

    Aber auf keinen Fall würde ich an einem solchen Tag 10 cm Pumps oder Peep Toes tragen – zu unbequem den ganzen Tag, sie qutschen irgendwann die Zehen zusammen, weiß ich aus Erfahrung. Am besten trägst du hohe Sandaletten, wie das Model auf dem Bild mit dem schwarzen Kleid auch, sieht edel aus und ist bequemer. Achte aber darauf, dass sie ganz offen sind, dann sind sie tragbar auch den ganzen Tag.

  • von Dakota am 17.04.2011 um 21:49 Uhr

    das weiße Kleid wäre furchtbar gewesen…ich würde die Haare beim schwarzen Kleid offen lassen, ja keine zu krassen smokey eyes machen und allgemein recht schlicht gehen, finde das Kleid eh schon sehr sexy.

  • von Julia1989 am 17.04.2011 um 21:28 Uhr

    vi9ele Dank für eure Tipps: Ich hätte ja nie gedacht, dass es so schwer ist das passende Outfit für eine Hochzeit zu finden… Also Haare möchte ich auf jeden Fall geschlossen tragen. Gefeiert wird im Hotel, also drinnen und warm sollte es ende Mail auch sein. Kirche gibt es nicht nur Standesamt.

  • von LadyBlaBla am 17.04.2011 um 21:24 Uhr

    puh ja, also weiß geht gar nicht wie du schon erkannt hast. das kleid find ich ganz nett aber ich persönlich zieh schwarz auch nie auf hochzeiten an weils mir persönlich zu langweilig ist und die hochzeiten, auf denen ich bisher war, auch diesbezüglich recht bunt waren. aber tragen kann mans natürlich schon.

    ich würde an deiner stelle keinen spitzen, sondern schuhe mit runder kappe tragen, das schneidet nicht so schnell ein, gibts ja auch ganz tolle modelle. oder peep-toes.
    wo/wie wird denn gefeiert? nylons würd ich nur tragen wenns kalt ist (das is es auf jeden fall in der kirche) und dann auch geschlossene schuhe.

  • von Cathi27 am 17.04.2011 um 21:01 Uhr

    Ich finde das Kleid passt nicht so gut zu einer Hochzeit.
    Wenn du es aber anziehn willst solltest du deine Haare hochstecken.
    Und zu den Schuhen versuch doch keine so hohen Pumps, die kann man auch längere Zeit anziehn.
    Nylons wären für mich ein Muss

Ähnliche Diskussionen

Einladung zur goldenen Hochzeit - Was anziehen? Antwort

sunnydayyy am 19.03.2013 um 15:19 Uhr
Hey, ich hab ein kleines Problem. Ich bin im Juni auf die goldene Hochzeit der Großeltern meines Freundes eingeladen. Und da werde ich seine komplette Verwandschaft kennenlernen, bin deswegen ein bisschen nervös...

Hochzeit im Winter!! Was anziehen?? Antwort

Nici83 am 29.11.2008 um 23:17 Uhr
Hallo Ladys!!! Die Schwester von meinen Freund heiratet am 20.12. Seit Wochen mach ich mir jetzt darüber gedanken was ich anziehen soll. Man weiß ja nicht ob es schneit. Könnt ihr mir ein paar tipps und Anregungen...