HomepageForenFashion-ForumEinmal Sissi sein! Karnevalskostüm selbstgemacht

Einmal Sissi sein! Karnevalskostüm selbstgemacht

Himbeerinam 09.02.2012 um 13:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich stehe total auf barocke Kleider wie die aus der Zeit von Marie Antoinette oder Sissi! Einfach traumhaft, was die Frauen zu den Zeiten getragen haben! Dieses Karneval möchte ich mir meinen Wunsch endlich erfüllen und selbst etwas in der Art tragen. Ich hatte die Idee, Sachen zusammenzustellen, also einen langen Rock und eine Korsage zum Beispiel. Problem: Wie kriege ich es hin, dass der Rock so aufgeplustert ist? Reifröcke für untendrunter habe ich bisher nirgendwo gesehen. Könnte man die nicht auch irgendwie selbst machen? Karnevalskostüme sind selbstgemacht doch besonders schön.

Nutzer­antworten



  • von MelC2506 am 09.10.2014 um 22:42 Uhr

    Ich habe mir schon öfter mein karnevalskostüm selbstgemacht. War zB mal Waldelfe oder letztes Jahr Alien. Ich würde mir nie ein Kostüm fertig kaufen, finde ein karnevalskostüm, das selbstgemacht ist, immer viel schöner und kreativer!

  • von JulenaRoth am 04.05.2014 um 09:48 Uhr

    Hallo,
    auch ich hab` mir schon mal ein Sissi-Kostüm genäht und die Anleitung in meinen Blog gestellt. Deine Frage ist zwar schon recht alt, aber ich denk mir, im Netz schwirren wahrscheinlich nachwievor Frauen rum, die diesen Wunsch haben :-).
    Hier der Link zur Anleitung: http://julenaroth.wordpress.com/2014/03/07/einmal-im-leben-sissi-sein-oder-sissi-kostum-einfach-gemacht/

    Alles Liebe
    Julena

  • von froschlady am 24.10.2012 um 13:24 Uhr

    Karnevalskostüme sind selbstgemacht am besten!

  • von Lollypop am 09.02.2012 um 18:49 Uhr

    Wenn du alles findest nur keinen Reifrock, dann langts doch sich einfach nur einen zu bestellen und den Rest so zusammenzustellen!

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Reifrock&_sacat=0&_odkw=Sissikleid&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

  • von Heellove am 09.02.2012 um 15:07 Uhr

    Karnevalskostüme selbstgemacht, kein problem. falls du bereit bist geld dafür auszugeben :
    http://www.modeseite.de/barock+kleid
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=barock+kleid

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich meinen Klamottenstil verändern ohne mich zu "verkleiden"? Antwort

CheshireCat4 am 29.01.2011 um 14:12 Uhr
Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich Mädels in der Straßenbahn, auf der Straße usw. anstarre und für ihren tollen Stil bewundere. Ich war früher viel in der Punk/...