Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Festival. Mütze? :D

Hallo Mädels,

die Frage ist eigentlich unheimlich bescheuert, aber ich stelle sie trotzdem und hoffe auf ein paar verständnisvolle Antworten! ;)

Ich bin in zwei Wochen auf dem SonneMondSterne Festival und werde mir dort wohl drei Tage keine Haare waschen können. Schrecklicher Gedanke! :D Wobei dann natürlich alle dort so aussehen werden und es sowieso keinen interessiert! ;)

Mir wurde nun von mehreren Festivalgängern empfohlen, mir eine Mütze zuzulegen. Deswegen hätte ich jetzt gern von euch gewusst.. was ist denn momentam so im Mützentrend und was geht absolut gar nicht? Ein klein wenig ansehlich möchte ich ja schon noch aussehen, wenn sonst schon überall der Schlamm klebt! ;D

Also schonmal besten Dank! :)

von Dakota am 31.07.2011 um 17:46 Uhr
Auf einem Festival kann man sich die Haare waschen? Auch auf SonneMondSterne! :D
Und wenn du nicht willst, dann würd ich entweder eine schlichte schwarze "lässige" Mütze nehmen oder einfach immer einen Dutt machen.
von TooCute am 31.07.2011 um 17:52 Uhr
Ich bin Festivalerprobt, allerdings hab ich auf campen verzichtet und bin ins Hotel :) Aber gut, mein Tipp wäre Trockenshampoo! i love it!
das sprühst du auf, kurz trockenen lassen, dann mit nem trockenen handtuch drüber! so solltest du die 3 tage mit haaren überstehen, die du ganz sicher nicht unter ner mütze verstecken musst. kostet auch nur so um die 3€
von hallorenkugel am 31.07.2011 um 17:55 Uhr
Trockenshampoo?! Oh das klingt verlockend! Woher bekomm ich sowas? Hast Du direkt einen Tip für mich von welcher Marke? :) Bitte kein L`Oreal. Die kann ich nicht ausstehen! :D

@Dakota: Prinzipiell kann man sich die Haare waschen. Weiß halt nur nicht, wie lang die Schlangen an der Dusche sind und wie die Duschqualität dort so ist :D ... von daher zieh ich lieber noch andere Alternativen in Betracht :D

von Gimilini am 31.07.2011 um 17:59 Uhr
Also freunde von mir, die auf festivals gehen, lassen sich vorher die haare einflechten oder machen das selber... in diesen ganz vielen kleine zöpfen so eng am kopf und so :D
von freefalling am 31.07.2011 um 17:59 Uhr
Also meine Haare sehen nach 3 Tagen ohne Waschen noch gut aus, aber naja ;D

Und Trockenshampoo kann ich dir nicht empfehlen, da das ziemlich schlecht für die Haare und die Kopfhaut ist. Zumindest nach meiner Erfahrung.
Ich würde dir auch einfach empfehlen einen Dutt zu machen :)

von TooCute am 31.07.2011 um 18:02 Uhr
ich nehme immer das von Swiss O Par. Heisst Frottee und ist ein blau weißes spray (wie Deo). gibts wohl auch als Puder, aber das macht nur Sauerei. Gibts bei Real aber auch in so ziemlich allen Drogerien. Ich nehms auch schon, wenn der Ansatz so ein bisschen `fettig` aussieht (zB von Stylingprodukten) Will auch nicht jeden Tag meine (sehr langen) Haare waschen, nur weil der Ansatz nich mehr so ganz top ist obwohl die Spitzen am 2. oder 3. Tag am Schönsten aussehen. Ist auch ein super last-minute Tipp wenns schnell gehen muss und keine Zeit mehr ist, die Haare zu waschen ;)
von TooCute am 31.07.2011 um 18:04 Uhr
Also ich hab zieml trockene Kopfhaut (auch manchmal bei Stress Schuppen) und meiner schadet es ganz u gar nicht, aber probiers halt aus.
Ist übrigens auch ein guter Tipp für Blondinen, die ihren Ansatz ein bisschen kaschieren wollen wenn der nächste Färbetermin etwas auf sich warten lässt :)
von hallorenkugel am 31.07.2011 um 18:05 Uhr
Naja.. ich würde meine Haare zusammmachen. Aber ich hab so ein klein wenig abstehende Ohren. Eigentlich nicht tragisch.. aber ihr kennt das ja sicher.. man steigert sich da immer total rein und sieht das immer viel schlimmer als alle anderen! :D Und ich hab halt wenig Lust auf dem Festival die ganze Zeit darüber nachzudenken, ob die Frisur sitzt und meine Ohren nicht blöd aussehen.. :D

Demzufolge klingt Trockenshampoo grade wirklich verlockend. Ich würde es auch lediglich die drei Tage anwenden, da ich sonst nur Naturkosmetik verwende und meine Haare auch nicht unnötig schädigen will. Aber gibt es das auch für dunkle Haare?

von Dakota am 31.07.2011 um 18:10 Uhr
Also bei SonneMondSterne ist duschen ok ;) meine Haare werden ziemlich schnell fettig, also "brauch" ich das auch ;) aber Trockenshampoo ist auch nicht schlecht. Meine Ma hat sowas in ein Gläschen getan, ich glaub Hefe (frag nachher nach..). Das hab ich auf Festivals immer dabei falls duschen echt mal nicht geht, hilft super gegen fettige Haare. Ich schreib dir dann wenn ichs weiß ;)
von TooCute am 31.07.2011 um 18:11 Uhr
Gibt nur eine `Version` aber ich hatte auch mal schwarze Haare und wenn du es richtig benutzt sieht man davon wirklich nicht, außer eben das Ergebnis, dass Talg und Schmutz rausgezogen werden u der Ansatz nicht mehr glänzt u fettig ist und die Haare auch gut riechen.
Musst halt wirklich gut mit nem trockenen Handtuch drüber `rubbeln`, genau da, wo du gesprüht hast. Weiss ja nicht ob du nen Föhn dort benutzen kannst...damit kann man auch noch !kalt` nachföhnen, aber das brauchste eigentlich nicht.
Also morgen los zu DM oder was auch immer und kaufen :) Und deine weiblichen Begleiterinnen werden sich freuen, wenn sie es auch mal benutzen dürfen :)
von hallorenkugel am 31.07.2011 um 18:18 Uhr
@Dakota: Danke für Deine außerordentlichen Bemühungen! Schön zu hören, dass Duschen dort ganz machbar sein soll! Das erfreut das weibliche Herz! :D

@TooCute: Danke für die vielen Infos! Ich werd mich auf jeden Fall mal umgucken und das zuhause schonmal ausprobieren! ;)

von TooCute am 31.07.2011 um 18:22 Uhr
gerne doch!! Und schonmal viel Spaß auf dem Festival... drück dir und allen anderen die Daumen, dass das Wetter (einigemaßen) mitspielt!!
von hallorenkugel am 31.07.2011 um 18:44 Uhr
Besten Dank für die Hilfe! Das Wetter muss einfach schön werden! Das wäre dann wohl das erste SonneMondSterne, was seinem Namen auch mal gerecht wird! ;)
von hallorenkugel am 08.08.2011 um 17:31 Uhr
Hei Mädels.. wollt nur nochmal kurz Bescheid sagen, dass ich mir das Trockenshampoo von Balea geholt habe und begeistert bin. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Für die drei Tage sollte es also reichen! ;) Danke nochmal!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich