HomepageForenFashion-Forumflache Schuhe zum Ballkleid???

flache Schuhe zum Ballkleid???

Vanillefeeam 30.05.2010 um 18:52 Uhr

hey mädels,
ich habe in ein paar wochen abiball und schon seit 2 monaten mein kleid (chiffonkleid, altrosa, mit perlen bestickt).
das problem ist, dass es mit flachen schuhen genau die richtige länge hat und es meiner meinung nach mit ein bisschen absatz bereits zu kurz wäre..
gehen auch hübsche flache sandalen zB von zara dazu oder geht das eurer meinung nach gar nciht?? Ich bin übrigens 1,73, dh es würde von der größe her nicht auffallen keinen hohen schuhe zu tragen.
bzw wie lang muss so ein kleid sein, damit es noch gut aussieht…?

danke im voraus:)

Nutzer­antworten



  • von viciousangel am 31.05.2010 um 07:51 Uhr

    Sorry, aber flache Schuhe und Ballkleid gehen gar nicht, ganz egal wie lang das Kleid ist!
    Das sieht einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt. Stell dir mal den Blick eine Betrachters (m oder w) vor der dich anschaucht: Oben: wow – schönes gesicht, toll geschminckt – weiter runter – superschönes Kleid – noch weiter – *UFF* flache Schuhe……
    Sowas zerstört den kompletten Gesamteindruck.
    Das ist nur meine persönliche Meinung aber ich an deiner Stelle würde ein paar klassische Pumps oder ein paar schöne Peep Toes tragen. Sandalen tragen fast alle. Der Absatz muss ja nicht gleich 10cm sein. Ich habe für mich die Erfahrug gemacht dass ich perfekt in 5-8cm hohen Absätzen einen kompletten Ballabend aushalten kann. Mit 10cm und 12cm hatte ich es zwar auch schon aber das wird zur Qual.

    Just my 5cts.

    Have Fun

    Chrissy

  • von Vanillefee am 30.05.2010 um 22:39 Uhr

    aber die sind alle so hääässlich^^
    also ich find das sieht dann immer so nach gar nichts aus. entweder man hat einen richtigen absatz oder gar keinen. ich bin verzweifelt!

  • von blubbarin am 30.05.2010 um 22:26 Uhr

    also ich finde zu einem ball gehören auf ejden fall schuhe mit absatz. flache schuhe wirken plump…es reich ja auch ein kleiner absatz, da wie oben bereits geschrieben, man sich einfach anders bewegt, wenn man schuhe mit absatz an hat.

  • von Aaayla am 30.05.2010 um 22:26 Uhr

    ich finde flache schuhe zum ballkleid sehen genauso blöd aus wie high heels in sportklamotten…

  • von JanaDasMuhiii am 30.05.2010 um 22:21 Uhr

    tschuldigung, dass ich jetzt 1000 Grammatik- und Rechtschreibfehler reingeschrieben hab. Aber ich war so weit vom Bildschrim weg :D:D Faulheit! `HA! 😉 Aber ich denke, du weißt, was ich meine

  • von JanaDasMuhiii am 30.05.2010 um 22:18 Uhr

    flache Schuhe wirken s ehr, sehr Stumpf. Weil du anz anders gehst als mit einem Paar, des Absätze hast. Such doch mal bei Deichmann nach welchen mit so nem Penningabsatz bzw so 3 cm kp. Das würd doch noch gehen …

  • von Vanillefee am 30.05.2010 um 22:13 Uhr

    also ich hab mir das gerade nochmal angesehen…da kann man definitiv keinen einzigen cm mehr aus der naht nehmen leider..
    hab halt angst dass es so “hippie” aussieht mit flachen schuhen:S

  • von annika1991 am 30.05.2010 um 21:39 Uhr

    Also ich finde, wenn man groß genug ist, kann ein Kleid mit flachen Schuhen auch richtig süß aussehen =)

  • von Kittyx3 am 30.05.2010 um 21:39 Uhr

    also ich find flache schuhe nicht schlimm, kann bestmmt auch sehr schön aussehen, aber wenn du nich unebdingt darauf bestehst, würd ich schon eher auf hohe schuhe umsteigen 🙂

  • von Vanillefee am 30.05.2010 um 19:25 Uhr

    danke schonmal für eure antworten..
    ja zur schneiderin wollte ich auch nochmal gehen..vllt gibt es noch 2 cm her..
    wenn es nicht schon so lange her wäre mit dem kauf, hätte ich es einfach umgetauscht bei p&c und eine nummer größer gekauft. vllt wär es dann länger gewesen und ich hätte es halt enger gemacht.

  • von winniepooooh am 30.05.2010 um 19:17 Uhr

    ich finde, flache schöne ballarinas, oder sandalen auch schön, absatzschuhe würden mir persönlich aufm` abschlussball besser gefallen, aber flache sandalen oder ballarinas gehen auch 😉

  • von schlagsahne92 am 30.05.2010 um 19:00 Uhr

    kommt doch aufs kleid an wie lang oder kurz es sein muss … ich hab ein bodenlanges eins des nur bis zum knie geht und eins des so mitte unterschenkel geht … aber du brauchst auf alle fälle schuhe in denen du gut laufen/tanzen kannst glaub aber scho dass auch flache gehn ich zieh nächstes jahr auf alle fälle hohe an ich bin aber nur 1,60 groß und lieb hohe schuhe … probiers doch einfach mal mit hohen schuhen aus die du zu hause hast und schau wies aussieht … viel spaß auf deinem abiball

  • von SatC am 30.05.2010 um 18:59 Uhr

    mir persönlich gefallen hohe schuhe besser.schwer zu sagen, stell doch mal ein bild rein?!

Ähnliche Diskussionen

hohe Schuhe 🙁 *angst* Antwort

siddi1212 am 14.09.2010 um 12:39 Uhr
Hi ihr Süßen :-* ich finde es immer total schön, wenn Mädels in schönen Stiefeletten mit Absatz durch die Gegen stolzieren. Ich habe wirklich respekt, wie man in Absatzschuhen laufen kann! Ich würde auch gerne...

Flache Schuhe für den Abiball? Antwort

Dalal am 21.02.2013 um 16:12 Uhr
Hi Mädels, ich kann absolut nicht auf hohen Schuhen laufen. Denkt ihr, dass es blöd kommt, wenn ich flache Schuhe auf meinem Abiball trage? Ich hab ein langes Kleid und frage mich einfach, ob man das irgendwie merkt,...