HomepageForenFashion-ForumGeburtstag Mottoparty im Stil 50er Jahre

Geburtstag Mottoparty im Stil 50er Jahre

easyqueenam 29.12.2009 um 15:23 Uhr

Hallo Mädels, in meiner Familie feiern wir bald einen Runden. Und da habe ich gedacht- ich mache so eine Überraschung und organisiere eine Mottoparty. Ich kenne in Berlin ein Cafe 50er Jahre “Hula-Hoop”, in der Mommsenstrasse 42, wo man auch privat feiern kann (auch mit 50er Oldies / Schlager- Live Musik). Ich habe schon beim vorbei gehen gesehen, dass alle Leute dort stilgemäß bekleidet waren. Nur wie kriege ich es hin, dass die ganze Verwandschaft -ca. 20 Leute- sich wie in den 50er Jahren anzieht? Was war so die typische Kleidung in den Fünfzigern? Klar, Petticoats, Püktchenkleider. Aber was noch? Und vor allem bei den Männern?

Nutzer­antworten



  • von PineappleDress am 27.02.2012 um 23:34 Uhr

    schau doch mal auf meiner Homepage vorbei ich nähe Dir Dein Kleid genau so wie Du es willst

    Pineapple-Dresses.de

    gibts auch bei Facebook!

  • von happyhippoo am 11.10.2011 um 10:52 Uhr

    50 er Jahre Party finde ich super, das motto gefällt mir total gut

  • von easyqueen am 02.01.2010 um 21:34 Uhr

    Danke!!! Natürlich, warum bin ich selbst nicht drauf gekommen- LederJacken ist eine super Idee. Und Cocktailskleider haben wirklich viele irgendwo im Schrank! Ich habe übrigens in dieser 50er Jahre Boutique in Berlin nachgefragt- wir können dort auch Live Band 50er Jahre bestellen, vielleicht sogar ein Caddilac 1959!!! *Freu* Und ein paar Kleider habe ich mir dort auch schon angeschaut (gibt es hier im ihrem Internetshop auch www.hulahoop-mode.de, leider nicht alle Kleider bzw. Karrohemden oder Sakkos für Männer- im Laden in Berlin gibt es viel mehr Auswahl). Aber auch coole Schuhe für Bräutigam haben wir dort gefunden- die sehen wie ein Schachbrett aus- Karostil, total süß! Also jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Werde dann berichten, ob wir soweit mit allem ausgestattet sind.

  • von DrFreakiiH am 29.12.2009 um 17:00 Uhr

    bei männern siehts auch gut aus,wenn die einfach eine lederjacke anziehen mit nieten und dann drunter sonen normales t shirt
    markenzeichen der 50er war doch die kippe im mund hahahaha

  • von DrFreakiiH am 29.12.2009 um 16:59 Uhr

    bei männern eher : karohemd mit kragen und lederjacke und haare wie elvis,dazu ne passende jeans und spitze schuhe oder chucks

    bei frauen : touppierte haare und ein haarband oder ne schleife nnd roten lippenstift ansonst kannste ja cocktailkleider anziehen oder breite röcke

Ähnliche Diskussionen

Mottoparty USA ! Antwort

LA_Queen am 07.08.2009 um 19:53 Uhr
Hallihallo Mädels! Eine gute, alte Freundin verlässt in ein paar Tagen das Land, um ein Austauschjahr in Chicago zu machen. Anlässlich dieses Ereignisses steigt morgen Abend ab 21.00 eine riesen Party - um die 150...

19. Geburtstag bester Freundin- Geschenk??? Antwort

Michimaus19 am 10.07.2009 um 17:12 Uhr
Ich habe keine Ahnung, was ich meiner besten Freundin zum 19. Geburtstag schenken soll!!! Ich mag keinen Schmuck, kein Parfum, kein Duschgel o.ä., keine Deko und keine Bücher mehr verschenken, diese Sachen hat sie...