Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Geht das mit Magnezix wieder?

Hey,
leider habe ich Hallux Valgus, also eine Verformung am Fuss, weil ich zu oft und zu viel High Heels getragen habe. Aktuell geht es wegen der Schmerzen gar nicht hohe Schuhe zu tragen :(
Der Arzt meinte sogar, dass es wohl gar nicht mehr gehen würde. Aber ich will doch meine ganzen geliebten Schuhe wieder tragen.

Nun habe ich etwas recherchiert und bin darauf gestoßen, dass man die Operation des Hallux Valgus auch mit Magnezix durchführen kann. Wenn ich das richtig versteh ist Magnezix eine Magensiumschraube, die selbst wieder zu Knochen wird im Körper. Würde das bedeuten, dass ich wieder problemlos High Heels tragen könnte? Kennt sich jemand damit aus? Oder wurde eine von euch anderen Userinnen schon wegen eines Hallux Valgus operiert?

Danke und liebe Grüße!

von HoneyAerowen am 03.07.2018 um 14:56 Uhr
Ich selbst wurde noch nicht deswegen operiert aber ich kenne genügend aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Klar, High Heels sind schön aber es nicht wert sie ständig zu tragen wenn es zu Lasten der Füße geht. Es gibt auch genügend flache Schuhe für den Alltag, sodass man das High Heel-Tragen der Fußgesundheit zu liebe eher seltener machen kann und sollte. Ich würde in erster Linie mich mal auch beim Arzt darüber informieren lassen, vor allem mit der Hinsicht dass das mit den Schmerzen besser wird. Wieder High Heels zu tragen sollte nicht das Hauptziel sein und vor allem wenn es wieder möglich sein sollte: Bitte nicht mehr in dem Ausmaße wie früher! Die Füße zu ruinieren, die dich ein ganzes Leben lang tragen sollen wegen ein paar läppischer Schuhe die man zu häufig und zu lange getragen hat ist es wirklich nicht wert!
Trotzdem alles Gute für dich, sodass zumindest etwas gegen die Schmerzen getan werden kann.
von sofia_lopes am 12.07.2018 um 08:37 Uhr
Jeder findet High Heels sehen toll aus. Aber wenn sie deiner Fußgesundheit schaden musst du dich Fragen ob das gute aussehen es Wert ist. Es gibt auch schöne hohe Schuhe die für einen Hallux Valgus geeignet sind. Klar ist der Absatz nur 3-5 cm hoch aber als kompromiss finde ich es schonmal ganz gut☺

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich