HomepageForenFashion-ForumGibt es einen Unterschied zwischen den Farben Rosa und Pink?

Gibt es einen Unterschied zwischen den Farben Rosa und Pink?

Ulla_1985am 29.01.2010 um 13:47 Uhr

Hallo liebe Erdbeerfreunde 🙂

gestern hatten wir Mädels ein heiße Diskussion mit unseren männlichen Kameraden über das Thema Pink.

Wir Damen sind der Meinung, dass die Pink eine eigenständige Farbe sei und es sehr wohl einen Unterschied zu der Farbe Rosa gibt. Rosa ist nämlich hell und geht mehr in Richtung Pastellfarben und Pink ist ein greller, auffälliger Farbton.

Wie denkt ihr darüber?

Nutzer­antworten



  • von Ulla_1985 am 03.02.2010 um 10:16 Uhr

    🙂 Bin echt beruhigt dass nicht nur ich der Meinung bin, dass es sich um eigenständige Farben handelt 😉
    Ich würde wetten, dass wenn man einen Maler oder Raumausstatter den Auftrag gibt, etwas Pink zu streichen oder einzurichten, dass dann nicht Rosa kommt. 😉 Die männlichen unter ihnen würden wenigstens fragen und nicht einfach los arbeiten.

  • von Carini am 30.01.2010 um 10:23 Uhr

    unterschied.! sogar im katalog gibt es schon die zwei verschiedenen farben rosa und pink.

  • von maaaaausi am 29.01.2010 um 23:27 Uhr

    also ich finde auch das das total verschiedene farben sind. rosa ist doch viel heller und pink sehr intensiv.. .

  • von nelchen90 am 29.01.2010 um 23:21 Uhr

    aber eig is pink doch englisch und heißt rosa oder?!aber ich sag zu kräftigerem auch pink und zu blassen rosa

  • von amrei am 29.01.2010 um 23:20 Uhr

    Find ich echt witzig…ich habe schon so oft versucht einem Kerl zu erklären was der Unterschied zwischen Rosa und Pink ist. Die raffen das echt nicht.

  • von plasticdoll am 29.01.2010 um 23:12 Uhr

    naja is eigentlich schon doof, dass sich “pink” als grell und stark, und “rosa” eher als hell und pastellfarben eingebürgert hat. heißt ja eigentlich nämlich beides dasselbe, wie schon mehrere richtig gesagt haben…

    in der derzeitigen bedeutung, die gebräuchlich ist, gibts klare unterschiede.

  • von KamiiLa92 am 29.01.2010 um 23:08 Uhr

    na klar gibt es da einen unterschied!!xD

  • von SweeT_qiRL am 29.01.2010 um 23:05 Uhr

    ich finde auch dass rosa hell ist & zu den pastellfarben gehört & dass pink grell ist

  • von Elementarteil am 29.01.2010 um 15:15 Uhr

    Pink ist viel Greller …Rosa ist eher Pastell finde ich

  • von lernrakete am 29.01.2010 um 15:07 Uhr

    also ich finde rosa und pink tun sich nichts, pink ist eben nur das englische wort dafür, kräftiges rosa (also telekomfabren^^) ist für mich magenta und so heißt es schließlich auch offiziell

  • von dustyroxy am 29.01.2010 um 15:00 Uhr

    Seh ich auch so: Pink heißt es zwar eigentlich auf Englisch, aber inzwischen sind es die Namen für 2 verschiedene Farben. Ich mache den gleichen Unterschied zwischen Rosa und Pink wie du und deine Mädels 😀

  • von NanamiTakahashi am 29.01.2010 um 14:34 Uhr

    ich seh das da so wie du obwohl es im grundsinne nicht so ist…. aber so die bezeichnungen haben sich bei uns eig doch so eingebürgert oder nich? oder hat jemand von euch schon mal was von einer bezeichnung “hellpink” gehört… es gibt höchstens babypink… aber es heißt eig auhc eher so babyrosa…. naja jedenfalls bin ich da nicht die prinzipien sprach hackerin xD

    Rosa und Pink ist für mich was anderes xD

  • von Annika91 am 29.01.2010 um 14:22 Uhr

    bin der selben meinung. rosa ist für mich eher eine ruhige, unauffällige farbe, wo gegen pink eher interessant, auffällig und flippig ist 🙂

  • von mania am 29.01.2010 um 14:21 Uhr

    bin ganz deiner meinung! es gibt auf jeden fall diesen unterschied! 🙂

  • von Horselady am 29.01.2010 um 14:17 Uhr

    sind 2 Farben, wei beschrieben rosa heller, pink intensiver

  • von sammy_cat am 29.01.2010 um 14:09 Uhr

    natürlich sind die farben unterschiedlich…man muss sie nur einmal ansehen…wer das nicht erkennt muss mal zu fielmann….

  • von Pixietail am 29.01.2010 um 14:07 Uhr

    klar gibts einen unterschied!
    ich wollte mal nen laptop kaufen der wurde in der farbe pink angeboten ich dacht mir boah geil brauch ich dann war das babyrosa -.- hat bestimmt ein mann erfunden. also meiner kennt den unteschied *g*

  • von ille2009 am 29.01.2010 um 14:05 Uhr

    oh je, was ist denn das für eine Frage, zumal du sie schon selbst beantwortet hast..

  • von schatz844 am 29.01.2010 um 14:04 Uhr

    Stimmt ich bin auch der Meinung das Pink sehr grell und Rosa eher hell ist,aber das sehen viele anders!
    Naja ist wohl jedem selbst überlassen wie er das sieht?!

  • von AF3110 am 29.01.2010 um 14:00 Uhr

    seh ich auch so aber männer sind eh meist farbenblind
    bestes beispiel: frau hällt 2 kleider in der hand links rot, rechts schwarz und die frage dazu welches sie nun anziehn soll. als antwort erhält man dann nimm das rote rechts.

  • von Finlay am 29.01.2010 um 14:00 Uhr

    jep, ganz klar, rosa is heller und pink ist kräftig und auffällig

  • von Lauraliene am 29.01.2010 um 14:00 Uhr

    ei92 hat vollkommen recht es ist einfach nur eine andere Sprache aber viele denken das Rosa ein helle unauffällige farbe ist und pink dunkel, knalliger und auffälliger…stimmt aber nicht es ist alles die sele farbe

  • von lost_angel am 29.01.2010 um 13:59 Uhr

    so ist es auch … wetten wir das die männer es NICHT so fanden ist doch typisch xD

  • von VandV am 29.01.2010 um 13:56 Uhr

    natürlich ist das ein unterschied..mag sein das es usprünglich so ist wie ei92, aber mittlerweile hat sich pink und rosa verselbständigt 🙂

  • von Fiix3 am 29.01.2010 um 13:52 Uhr

    Richtig 😀 und die männer lernen es einfach nie

  • von ei92 am 29.01.2010 um 13:52 Uhr

    da gibts doch keinen unterschied! Rosa ist deutsch und pink englisch.

  • von Feelia am 29.01.2010 um 13:50 Uhr

    seh ich genauso.

Ähnliche Diskussionen

Unterschied zwischen Emo und Scene? Antwort

Miraey am 18.01.2009 um 18:40 Uhr
Ja, wer kennt sich damit aus? Was ist der Unterschied zwischen `Emo` und `Scene`? Danke schonmal im Vorraus für die Antworten. 🙂 Wer sonst noch irgendwas zu Emo oder Scene beizutragen hat, kann es gerne auch...

Farben die sich beißen?? Antwort

vicky84 am 19.11.2008 um 17:09 Uhr
Wer bestimmt eigentlcih was zueinander passt und was nicht? Man sagt ja beispielsweise: Organe NIEMALS mit Rot kombinieren! Denn dass beißt sich einfach... Aber wer legt das fest? Ich finde auch das grün und blau...