HomepageForenFashion-ForumGleiches Abschlussballkleid

Gleiches Abschlussballkleid

Dakotaam 14.03.2010 um 17:38 Uhr

Ich hab grade erfahren, dass sich eine Freundin von mir (kenn sie schon seit dem Kindergarten) genau das gleiche Abschlussballkleid gekauft hat wie ich. Natürlich für UNSEREN Abschlussball. Ich habs schon seit ein paar Wochen und ihr auch erklärt wie es aussieht und woher ich es habe. Allerdings hat sie es scheinbar nicht wiedererkannt oder halt trotzdem gekauft. Ich hab gleich gesagt: Das hab ich doch auch! tja und dann war sie ebenfalls “schockiert”. Aber sie überlegt scheinbar, ob sie es überhaupt zurückbringen will..also scheinbar möchte sie es lieber behalten. Aber als Freundinnen (folglich stehn wir auch mal beisammen und es kann kein “plötzlicher Irrtum” sein wie bei nem Mädchen in der Parallelklasse oder so) ist das doch total doof oder? Mir ist das einfach überhaupt nicht recht =( die Frage ist, was ich jetzt tun soll..? Habt ihr irgendeine Idee für mich/uns? Aber beide das gleiche Kleid, das ist doch wirklich ein No-Go oder?

Nutzer­antworten



  • von Dakota am 15.03.2010 um 18:41 Uhr

    Wenigstens eine andere Farbe, Maggilein. Also umtauschen geht nicht mehr bei mir und sie wills nicht umtauschen trotz meiner Bitte. Und anziehen “muss” ich es fast, da es 100 Euro gekostet hat und außerdem wüsst ich nicht, zu welchem Anlass ich es sonst nutzen könnte. Wäre schade um das Kleid und das Geld! Ich werde das Kleid ohne Träger tragen, sie scheinbar mit (man kann welche ranmachen). Hier habt ihr ein Foto: http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleDsl/B23114_272.jpg

  • von Maggilein am 15.03.2010 um 13:51 Uhr

    Ich war auch voll enttäuscht, wie ich mir ein Kleid extra aus dem Internet bestellt hab, und dann einige Zeit nachher erfahren hab, dass eine Freundin genau das Gleiche hat, nur in einer anderen Farbe. ich war echt traurig und wütend zugleich, und sie war natürlich auch nicht begeistert. Aber am Ende hab ich mich damit abgefunden, und so schlimm wars dann echt nicht 🙂

  • von taramaus am 15.03.2010 um 09:49 Uhr

    Ich verstehe, dass es dich stört. Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht so tragisch. Wenn dir das Kleid so gut gefällt, solltest du es auch tragen und du solltest dich nicht darum kümmern, ob noch jemand das selbe Kleid wie du trägt.

  • von Korni09 am 15.03.2010 um 09:40 Uhr

    oh ha das ist echt dumm gelaufen, ich würd es nicht anziehen, haste noch Zeit, dann verkaufs doch direkt wieder und hol dir was neues. Ansonsten überred deine Freundin es umzutauschen, fand Partnerlook auch schon immer doof!!!

  • von romeomustdie am 15.03.2010 um 08:12 Uhr

    ich versteh dich, mich würde das auch total anpissen… daher hab ich mir mein abiballkleid auch extra aus einem amerikanischen onlineshop bestellt, ich find nix peinlicher als bei so einem anlass wie ein zwilling auszusehen. ihr solltet euch darauf einigen dass einer von euch es umtauscht oder im zweifelsfall beide…

  • von DasFuenkchen am 15.03.2010 um 05:55 Uhr

    ich fänds auch net so prickelnd also sprich dich mit ihr ab. Vielleicht lsst du dir noch nachträglich Träger dranmachen? Oder nimmst eine passende STola dazu. Und dazu noch eine abgefahrene Frisur und schon gehts wieder halbwegs. Hast du ein Bild von dem Kleid?

  • von GeckosGirl am 14.03.2010 um 21:00 Uhr

    Also ganz ehrlich fände ich es auch doof.
    Sprich mit ihr oder hol dir ein anderes und pack dieses Kleid für nen anderen Anlaß weg!!!

  • von Dakota am 14.03.2010 um 20:53 Uhr

    Mich stört es eben grade deshalb, dass wir Freundinnen sind. Ich finde das wirkt wie in der Grundschule, “Partnerlook” hihi. seufz. Das Kleid gefällt mir wahnsinnig gut, aber es ist eben nicht schwarz oder so, dass man es leicht anders aussehn lassen könnte. Es ist schon eher “extravagant” und zwar beige mit schwarzem Tüll, ich trage es trägerlos und dann hat es noch eine Schleife unter der Brust. Recht viel kann man da nicht ändern,Gürtel kommt nicht in Frage und Schmuck kann auch fast nur schwarzer getragen werden. Also ihr findet es nicht so tragisch?

  • von AudyCan am 14.03.2010 um 19:15 Uhr

    Jep, würde auch sagen, dass ihr vllt. nochmal zusammen Accessoires-Shopping macht, damit ihr da unterschiedliche habt. Und dann seht es doch mal als Kompliment an eure Freundschaft: Ihr versteht euch so gut, dass ihr sogar das gleiche Kleid kauft 🙂 Versucht es miteinander ein wenig anders aussehen zu lassen und so an sich ist es ja nicht sooo schlimm. Wenn das Kleid wunderschön ist, ist es erst recht nicht schlimm 😉

  • von Joy085 am 14.03.2010 um 19:14 Uhr

    also ich finde es auch nicht schlimm, aber ich kann verstehen das du
    es nicht möchtest.
    Anscheinend sieht es deine Freundin nicht so wie du.
    Ich würde auch sagen das du das Kleid einfach aufpeppen solltest

  • von blackmoonlight am 14.03.2010 um 19:09 Uhr

    sprecht euch doch mit den accessoirs ab, dann dürfte es doch klappen 😉

  • von Herbstrock am 14.03.2010 um 18:07 Uhr

    benutz andere accessoirs wie sie

  • von Prinncesz am 14.03.2010 um 18:02 Uhr

    ehm na und? hast du keine anderen Probleme? bei uns hatten mehrere das gleiche Kleid..uuund?

  • von LolliPoPxD am 14.03.2010 um 17:58 Uhr

    ich finds schon voll schlimm. sag ihr mal die meinung

  • von LolliPoPxD am 14.03.2010 um 17:58 Uhr

    ich finds schon voll schlimm. sag ihr mal die meinung

  • von D_I_N_A am 14.03.2010 um 17:56 Uhr

    ein guter grund meinte ich natürlich :ppppp

  • von D_I_N_A am 14.03.2010 um 17:55 Uhr

    Kauf dir nen neues ist doch guter grunde einkaufen zu gehen :))))))))))))

  • von Anki9 am 14.03.2010 um 17:51 Uhr

    ich finde es gibt schlimmeres. mach es so wie Sylvki schreibt. hol dir ne schöne kette und/oder nen tollen gürtel und pepp dein kleid auf.

  • von SerenaEvans am 14.03.2010 um 17:43 Uhr

    Sieht doch dann eher aus als hättet ihr weil ihr Befreundet seit bewusst das gleiche Kleid an, ist doch eine hübsche Idee.
    Ich würde da kein großes Theater drum machen, du kannst sie auch nicht bitten es umzutauschen, sie hat immerhin das gleiche Recht es zu tragen.

  • von Sylvki am 14.03.2010 um 17:40 Uhr

    geht es jetzt um einen abiabschlussball oder was?
    hab mal im tv gesehen dass man mit ein paar accessoirs ein outfit ganz anders aussehen lassen kann zb schmuck oder gürtel …