HomepageForenFashion-ForumGrundausstattung Kleiderschrank – was muss rein?

Grundausstattung Kleiderschrank – was muss rein?

edibeeam 06.08.2010 um 20:27 Uhr

Also, kann gut sein, dass es das Thema schon gibt, hab aber mit meinen Suchbegriffen nix gefunden 😉

Ganz blöd bin ich nicht, ich weiß schon, was man so haben muss… nur hab ich das Problem, dass mir ganz oft Sachen gefallen (die ich dann auch kauf 🙁 ), die nicht zu meiner Jeansform/-farbe, zu den Schuhen, zu meinen Röcken (wieder Farbe/ Form) passen oder man sieht doch den BH, den ich dazu am liebsten tragen würde etc pp.

Meine Frage an euch: habt ihr konkrete Vorschläge (also, dieses und jenes Oberteil vom H&M z.B.), was ich mir so Stück für Stück zulegen könnte, damit ich eine gescheite “Grundausstattung” habe? Wo also farblich und auch von den Schnitten her das Zeug zusammenpasst und trotzdem auch Farbe im Spiel ist? Am Ende sollte was dabei rauskommen, dass man sportlich/ leger – halbwegs elegant nennen könnte (angehende Lehrerin, da kann man leider nicht mehr alles tragen, was man gerne tragen würde).

Vielen Dank für eure Tipps (und wenn einer findet, ich müsse das selber wissen, dann soll sie bitte einfach nix schreiben, ich weiß ja von der Art her, aber eben keine konkreten Kleidungsstücke).

Ach ja, allzu teuer sollte es bitte auch nicht sein 🙂

Nutzer­antworten



  • von edibee am 06.08.2010 um 22:31 Uhr

    Vielen Dank euch allen! Dann werd ich mich mal langsam an die Arbeit machen 😉

    @Frau Tulpe: das geht ja in die Richtung des Fashion Studios von H&M, wie macht man sowas? Weil dann könnt ich schon vor dem Kaufen die Sachen aufeinander abstimmen 😉

  • von Danschi am 06.08.2010 um 21:40 Uhr

    Hosen:
    Jeans, die dir vom Schnitt her stehen(da ist jeder ja verschieden).
    Schmale, schwarze Stoffhose oder eine in grau.

    Oberteile:Shirts in allen Farben (ein buntes Teil kann es ja ruhig sein, wenn der Rest nicht zu bunt ist)
    Cardigans ind schwaz,dunkelblau, grau, weiß….
    Bluse in weiß

    Schuhe:Ballerinas oder Pumps in Schwarz passt eigentlich immer

    Rock: Schwarzer Bleistiftrock

    Jacke:Blazer vielleicht(passt zu Jeans und zu allem anderen auch)

    Durch bunte Tücher oder Schmuck kannst Du alles anders aussehen lassen…mal leger…mal dressy

    Als Basiscs habe ich immer gerade Jeans,Stoffhosen,T-Shirt in allen Farben und Cardigans im Schrank. Kann ich dann unterschiedlich kombinieren.

  • von Caralina am 06.08.2010 um 21:27 Uhr

    Also ich kaufe mir Shirts und Blusen die eigentlich Basics sid immer direkt in mehreren Farben. Das hilft ungemein abwechselungg in die Sache zu bringen. Bei h und m gibt es ja immer wieder mal Blusen oder Hemden für 20 Euro. Und ich peppe sie dann auch mit Ketten Schals oder auch mit tailengürtel auf. Und ich liebe Jeans! Dann noch ein paar ballerinas, flache Turnschuhe und ein paar Pumps und du kannst alles auch super kombinieren. Farblich würde ich bei Hosen und Schuhen schwarz und grau bevorzugen.

    Lg caralina

  • von angelbaby01 am 06.08.2010 um 21:21 Uhr

    bitte kein problem,helfe gerne 😉

    ich bin selbst ne filialleitung und muss da auch drauf achten wie ich mich kleide und ich helf mir dann eben mit so combi tricks aus 🙂

    mit ner weißen bluse kannst du auch nichts verkehrt machen aber ich würde durchaus auch ein paar färbige blusen einkaufen gehn. müssen ja keine knalligen farben sein gibt auch super schöne pastell töne. aber zb. ein flieder oder ein helles blau lassen sich auch super kombinieren.

  • von edibee am 06.08.2010 um 21:15 Uhr

    Danke für deine Tipps, angelbaby.

    Ne schwarze und weiße Stoffhose hab ich schon (wobei ich die weiße noch nie getragen hab 😉 ) T-Shirts brauch ich wohl einfach noch welche bzw. mal ne gescheite weiße Bluse 😉

  • von angelbaby01 am 06.08.2010 um 21:09 Uhr

    hallo,

    also ich weiß ja jetzt nicht genau welche farben dir stehen oder welche dir so gefallen, aber ich finde eine schlichte dunkel blaue bzw. schwarze jeans und ne graue und schwarze stoff/leinen hose können nie verkehrt sein.

    und dazu kannst du nämlich echt super viel kombinieren von der bluse über einen blazer bis hin zum schlichten t-shirt.

    also am besten ist es wenn du dir mal diese hosen grundausstattung zulegst und eventuell auch ein paar röcke die deinem geschmack entsprechen. den zb. grau kann man super aufpeppen mit lila/violett oder mit blau und rottönen da kann man super kombinieren. und wenn du zu einem schlichten shirt einen schicken seidenschal oder eine dazupassenden kette als highlight wählst kannst du nix verkehrt machen 😉

Ähnliche Diskussionen

Ich kann meinen Kleiderschrank nicht ordentlich halten Antwort

shivamoon am 18.06.2010 um 22:30 Uhr
Kennt ihr das auch? Ich habe eigentlich nicht so viel klamotten,trotzdem bekomme ich nie Ordnung rein.Habe ich meinen Schrank einmal aufgeräumt,sieht er 3 Tage später wieder total unordentlich aus,weil ich was gesucht...