High Heels im Alltag - Werdet ihr auch so komisch angeguckt?

Hallo Freunde,

ich trage in jeder Lebenslage High Heels, weil ich einfach finde, dass man dadruch eine schönere Haltung und einen grazilern Look bekommt. Am liebsten sogar richtig hohe Pumps (ab 10 cm aufwärts).
Da ich zur Zeit noch in einer relativ kleinen Stadt wohne, wo alle Menschen ein wenig beschränkt sind (zumindest intolerant) werde ich damit natürlich immer angestarrt!
Mir ist meist egal, weil ich drauf stehe und gerne mein Ding durchziehe. Hab mich aber mal gefragt, wie es euch dabei geht? Liegt das nur an meiner Heimatstadt, dass die Menschen nichts von Mode verstehen? Wie sind eure Erfahrungen?

von Shia_ am 16.04.2013 um 18:51 Uhr
Ist hier und in Umgebung nicht anders.
Warum die so starren,dafür kanns verschiedene Gründe geben.Manch einer beneidet eine Frau dafür,dass sie in solchen Schuhen laufen kann/würde es auch gern können,manche denken gleich man wäre hochnäsig wenn man ständig welche trägt,manch einer findets halt einfach schön anzusehen,..

Grade aufm Land sind dann solche Blicke keine Seltenheit :-)

von Angelsbaby89 am 16.04.2013 um 19:04 Uhr
ALso ich guck auch entweder nur dann, wenn Frauen damit an mir vorbeidonnern wie ne Elefantenherde oder wenn sie echt so gaar nicht damit laufen können
von missesnice am 16.04.2013 um 19:11 Uhr
von: Angelsbaby89, am: 16.04.2013, 19:04
ALso ich guck auch entweder nur dann, wenn Frauen damit an mir vorbeidonnern wie ne Elefantenherde oder wenn sie echt so gaar nicht damit laufen können

Geeenauuu^^ Und ich stell mir grad vor wie ich so beim Rewe stehe und eine Elefantenhorde in High heels vorbeigedonnert kommt..

von maruthecat am 16.04.2013 um 19:14 Uhr
ich guck frauen auch hinterher, die sehr hohe schuhe tragen. dabei kann es sein, dass sie sehr toll darauf laufen oder gar nicht darauf laufen können ^^ manchmal gefällt mir einfach nur der schuh sehr gut.
mit high heels wirkt man eben sofort ziemlich aufgedonnert, finde ich. deswegen wird geschaut :)
von BarbieOnSpeed am 16.04.2013 um 19:34 Uhr
vielleicht wirst du komisch angeguckt, weil high heels bei schnee und matsch etwas unpassend sind oder du nicht darauf laufen kannst^^

mir sind die für den alltag zu unbequem.

von Dakota am 16.04.2013 um 20:11 Uhr
Nur weil man keine Highheels anzieht, heißts nicht, dass man nichts von Mode versteht. Nur mal so nebenbei. Ich finde Highheels in gewissen Situationen auch unangebracht und manche eben auch nuttig. Kommt halt sehr stark auf die restliche Kleidung und die Farbe und Art der Schuhe an.
von RockabillyBabe am 16.04.2013 um 21:13 Uhr
ich schaue frauen in hohen schuhen auch oft hinterher und "check sie ab".
das aber erstmal ohne wertung.
ob diese dann positiv, negativ oder neutral ausfällt, entscheidet sich dann...

ist halt ein blickfang, da braucht man sich nicht wundern.

von WildAngel am 16.04.2013 um 21:33 Uhr
Also ich guck auch dann, wenn die Frauen damit laufen können. Weil`s dann einfach geil aussieht :) Aber auch nur dann.
von Alextchu am 16.04.2013 um 21:33 Uhr
ich glaube, das passiert ei den meisten, weil man so laut ist :) ich achte eigentlich nicht darauf. da hat man eben hohe schuhe an - na und? :D ich m ag sie :)
von jullileinchen am 16.04.2013 um 21:37 Uhr
ich glaub das passiert nur, wenn man arrogant ist ;-)

mir fällt doch nicht auf, wer mich wann wie anschaut... ist mir gleichgültig... aber du willst ja scheinbar angeschaut werden

von ashanti187 am 16.04.2013 um 22:22 Uhr
Kommt drauf an, Schau auch nur, wenn jemand nicht mit laufen kann oder wenn die Schuhe extrem laut sind.
Ansonsten ist mir das schnuppe!
von CHiKiT4_l0ver am 17.04.2013 um 01:17 Uhr
da, wo ich wohne, kann ich alltäglich keine high heels tragen (mittelalterliche pflastersteine = stolperfallen!) und wären mir auch zu unbequem und unpraktisch, da ich meistens zu fuß unterwegs bin (wohne in ner größeren stadt)
und beim einkaufen sehen high heels auch doof aus und das geklacker würde mich persönlich sehr auf dem keks gehen!
wenn ich abends mal weggehe oder bei besonderen anlässen bin, dann sind high heels völlig ok.
und nur weil man keine high heels anzieht, heißt es nicht, dass man keine ahnung von mode hat.
es gibt frauen, die ziehen so selten bis nie high heels an und sind trotzdem richtig stylish für die meisten menschen, die an denen vorbeigehen.
und außerdem, manche leute gucken einem hinterher, weil sie die person ästhetisch finden oder weil sie neidisch auf ihr outfit sind usw., es muss nicht immer unbedingt heißen, die alle wären "bauerntrottel"
ich glaube, deine ansicht von der welt ist ziemlich eingeschränkt. wenn du in großstädten öfters unterwegs wärst, würdest du sehen, dass die Meisten (nicht jede) mädels im alltag nicht auf highheels rumlaufen.
von Goldschatz89 am 17.04.2013 um 08:00 Uhr
Also ich wohne in MÜnchen und da wird einem in der Regel nicht hinter her geschaut, aber klar manche schauen, weil es auch in münchen nicht die regel ist, dass man tagsüber mit 15 cm absätzen rumrennt...
Ich selber ziehe nur selten hohe Schuhe an, da man auch in münchen mit den pfennigabsetzen ständig irgendwo hängen bleibt.
Ich finde nur weil dich jemand anschaut muss er doch nicht beschränkt sein?!?!? Vielleicht gefällt ihnen ja dein outfit? Und vor allem muss dir einfach klar sein, dass du auffällst wenn du so ganz anders rumläuft als die anderen.
von MissAnalena am 17.04.2013 um 08:08 Uhr
Ich zieh auch oft High heels an und werde hier nicht blöd angeschaut. Solange man drauf laufen kann, ist doch alles super.. Da sollen die anderen doch gucken ;-)
von onickl am 17.04.2013 um 09:19 Uhr
Vielleicht wirst du aber auch nur angestarrt, weil du gut aussiehst?
Das muss ja nicht zwingend abwertend sein, ich schau mir gerne schöne oder gut angezogene Menschen an.....
von carrieyouhome am 17.04.2013 um 09:33 Uhr
Ich war mal längere Zeit in Moskau und da hat einfach JEDE und IMMER High Heels getragen. Da wurde mal angestarrt, wenn man als Frau keine High Heels anhatte. Natürlich habe ich mich dem allgemeinen Druck gebeugt und bin auch immer mit Absätzen durch die Gegend gestiefelt. ;-) Dann bin ich mit meinen Bombenheels nach Deutschland zurück und ja, ich wurde immer angestarrt, wenn ich sie anhatte. Ich denke, es kommt immer darauf an, was die Menschen gewohnt sind, auf der Straße zu sehen. Und in Deutschland scheint es einfach nicht sooo wahnsinnig üblich zu sein, im Alltag hohe Schuhe zu tragen. Hier trägt man, sie wenn es schicker sein soll.
von Miez89 am 17.04.2013 um 09:59 Uhr
Haha hier bei uns ist das genauso! Jeder zweite fragt dann die intelligente Frage ob ich drauf laufen kann... :) Die Alten meinen sowieso man bricht sich jeden Moment die Beine...
Mir ists aber egal wenn die Leute gucken - und die Hälfte guckt eh weils so toll aussieht! ;-)
von Bienchen2009 am 17.04.2013 um 11:25 Uhr
Ich glaube nicht dass das unbedingt schlecht ist, wenn du angeschaut wirst. Ich schaue selbst manchmal bei Frauen auf die High Heels, aber einfach weil mir manche sehr gut gefallen und ich sie mir deshalb anschaue.
Das ist wie wenn ich bei jemand das T-shirt toll finde, da schaut man dann ja auch länger als normal hin, weil man es sich halt anschaut.
Nimm das doch nicht gleich negativ auf! ;-)
Manche finden dich vllt einfach hübsch, andere finden vllt deine Schuhe selbst toll und ja vllt fragen sich manche warum du das anhast, aber ist das nicht normal?
von scharlatan am 17.04.2013 um 12:46 Uhr
ich trage selber zwar keine high heels, aber wenn ich mal frauen sehen, die solche tragen, dann guck ich auch. allein schon, weil man das ja nicht so oft sieht und dann find ich halt interessant was die anhaben, wie kombiniert, gefällt es mir oder mag ich es nicht... also nix negatives, lass die leute gucken. ;)
von Schneefrauchen am 17.04.2013 um 12:48 Uhr
Was ich bei den Kommentaren hier nicht verstehe ist die Aggressivität, mit der ihr Schmuckstueck behandelt :D Sie hat doch gar nichts davon gesagt, dass man nichts von Mode versteht,wenn man keine High Heels trägt.
Oder auch dieses: Meistens gucken die Leute nur, wenn du arrogant bist. Genau! Total logisch. Weil man das ja sieht, dass sie arrogant ist.
Ich würde sagen, viele der Kommentare wurden von engstirnigen Leuten verfasst.
Und Schmuckstueck: Keep on rocking those heels. Sei einfach du selbst - Wenn deine Schuhe zu dem gehören, was du bist, trag sie ohne Zweifel!
von NYdaydreamer am 17.04.2013 um 13:23 Uhr
Dass du angeschaut wirst, wenn du High Heels trägst ist es weil die anderen neidisch sind oder einfach deine High Heels schön finden oder dich :) muss ja nichts negatives sein. Lass dich nicht von den Blicken einschüchtern :).
von Lelana am 17.04.2013 um 14:03 Uhr
Also, so wie Du das hier forumulierst wirkst Du hochnäsig und eingebildet. Könnte daran liegen, dass die Leute Dich deswegen anstarren - mach ich auch immer, wenn sich jemand für was Besseres hält.....
von Smeesy am 17.04.2013 um 14:06 Uhr
vielleicht stakst du auch ganz furchtbar und wirst deshalb so angeguckt? ;-)
von sabini34 am 17.04.2013 um 15:14 Uhr
Also arrogant klingt für mich anders. Ich finde es komisch, dass hier Dinge über Mode gepostet werden, die dann als Steilvorlage für persönliche Angriffe genutzt werden! Warum das? Es geht doch auch ein bisschen friedlicher, oder nicht?
von Rory am 17.04.2013 um 15:27 Uhr
Ich denke bei vielen liegt es daran, dass sie nicht verstehen, das man den Alltag mit solchen Schuhen verbringen kann - ganz im ernst, wer kann schon auf >10 cm-Absätzen laufen? Und wer tut es auch, außer abends beim ausgehen??? Sehr wenige, und man weiß ja wie es ist, außergewöhnliches fällt halt auf ;) Man kennts ja selber - sehr dicke Leute muss man anstarren, sehr kleine, sehr große, sehr schöne und sehr hassliche....

Ich glaube das liegt einfach in der Natur des Menschen - wenn etwas nicht in das Alltagsschema passt, dann gucken wir eben ein paar Sekündchen länger hin ;)

Und ich finde außerdem auch, das hier ganz schön böse Kommentare geschrieben werden - lasst eure Laune woanders aus!

LG :)

von florence_92 am 17.04.2013 um 15:30 Uhr
also ehrlich- ich würde auch gucken...aber nicht, weil ich intolerant bin, sondern, weil ich frauen beneide, die längere zeit auf so`nen hacken laufen können.
von sabini34 am 17.04.2013 um 15:43 Uhr
Rory, ich stimme dir komplett zu. Daran wird`s liegen! Und gegen diese negative Stimmung bin ich auch!
von gundel50 am 17.04.2013 um 16:44 Uhr
Es ist ziemlich schlecht für den Rücken und den Beckenboden, wenn man zu oft High Heels trägt. Das kann sogar Inkontinenz hervorrufen!
von Sweetypie am 17.04.2013 um 17:10 Uhr
ich denke es hat auch was damit zu tun dass high heels einen auch wesentlich atraktiver aussehen lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es auf dauer gesund sein kann dazu finde ich es kommt auf darauf an die die schuhe ausshen. so rote lack pumps würde ich jetzt nicht zum brötchen holen anziehen. ;-)
von mschnee am 18.04.2013 um 09:57 Uhr
Ich sag auch, es liegt daran, ob`s die Leute gewohnt sind, High Heels zu sehen oder net ... In meinem Umfeld - zumindest tagsüber - sind die Leute großteils mit flachen Tretern unterwegs, da fallen Heels definitiv auf (zeitweise auch deswegen, weil sich die Trägerin darin überhaupt net bewegen kann). Am Abend isses was anderes, da gehört`s zum Fortgehen für viele Mädels dazu ...
von MrsManou am 18.04.2013 um 10:35 Uhr
von: gundel50, am: 17.04.2013, 16:44

Es ist ziemlich schlecht für den Rücken und den Beckenboden, wenn man zu oft High Heels trägt. Das kann sogar Inkontinenz hervorrufen!

Schwachsinn, im Gegenteil. High Heels trainieren den Beckenboden sogar und sorgen insgesamt für eine bessere Haltung. Für den Fuß sind sie auf Dauer Gift, aber sie sorgen ganz sicher nicht für Inkontinenz.

Inkontinent wird man nur, wenn man den Beckenboden (gerade im Alter) generell vernachlässigt - dann bringen auch die höchsten High Heels nichts mehr, das ist wohl klar.

von iwish am 18.04.2013 um 11:16 Uhr
Also ich trage nur selten High Heels, da ich flache Schuhe einfach viel bequemer finde und ich sowieso immer orthopädische Schuheinlagen tragen sollte und in High Heels geht das schlecht :)

Bei uns in der Gegend, finde ich, ist es nichts Besonderes, wenn jemand mit High Heels daherstöckelt, kommt aber immer auf die Person, die Schuhe und die Situation selbst an. Gestern z. B. hab ich auf dem Nachhauseweg eine Frau so um die 50 Jahre an einer Bushaltestelle stehen sehen, die hatte knallrote Stiefel, die bis zum Knie gingen, mit hohem Absatz an. Das hat ja überhaupt nicht gepasst. Die Frau hab ich dann schon ein wenig doof angeschaut, muss ich zugeben :-P Aber sofern ein Outfit generell oder eben High Heels schön anzusehen sind, dann schaut man da doch auch gerne hin.

Wenn man nicht ständig High Heels trägt, dann soll das sogar relativ gut für die Füße sein; quasi "abwechslungsreicher" :-) Und die bessere Haltung brauch ich ja gar nicht mehr erwähnen.

von Erdbeerchen1207 am 18.04.2013 um 11:44 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt total lächerlich, wenn man nicht einmal manchmal zu flachen Schuhen zurückgreift! Wo bleibt da die Natürlichkeit??
Keiner von euch kann mir erzählen, dass man sich auf hohen Schuhen total wohl fühlt noch, dass man damit natürlich rüberkommt.
Bleibt doch mal locker! Zitat von Jessie J`s "Price Tag": "...and your heels so high that you can`t even have a good time!"
von Mewchen am 18.04.2013 um 16:46 Uhr
Ich schaue da auch immer komisch... Was das mit beschränkt zu tun hat, kann ich mir nicht erklären. Wenn ich Damen in solchen Schuhen sehe, können nur die wenigsten damit gescheit laufen. Meistens laufen die wie ein bekiffter Storch und finden sich dabei noch hübsch...
Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen... Vielleicht schauen die Leute bei dir auch weil du komisch läufst und nur selber denkst, dass du grazil wirkst...
von juliial am 18.04.2013 um 18:45 Uhr
Naja, kommt drauf an bei welcher Situation man im Alltag mit hohen Schuhen rumrennt. Kann schon verstehen, dass manche da komisch gucken, mach ich auch.
Ich persönlich kanns nämlich absolut nicht verstehen, wenn man die ganze Zeit nur High Heels trägt. Aber jedem das Seine ;)
von BerserkerBarbie am 20.04.2013 um 17:51 Uhr
Ich gehöre auch zu den Gaffern, obwohl ich gar nicht auf Schuhe achte. Das läuft dann etwa so ab: Jemand kommt mir entgegen und ich denke "Irgendwas ist jetzt komisch". Dann bemerke ich, dass sich die Person nicht sonderlich - naja - sagen wir "geschmeidig" bewegt. Dann schau ich auf die Schuhe und mir wird alles klar (ohne Wertung - ich finds ja eher amüsant - möchte da auch nicht drauf verzichten).

Es gibt leider wirklich viele, die auf hohen Hacken nicht laufen können. Aber es gibt sicher auch Leute die hinschauen, weil es ihnen gefällt. Muss wirklich nichts negatives sein!

von jenny0691 am 19.04.2017 um 10:20 Uhr
In Großstädten ist der Anblick von Frauen in hohen Pumps mittlerweile nichts besonderes mehr. Wohne in Düsseldorf und da sind High Heels und Pumps in jeglichen Farben, Formen und Höhen an der Alltagsordnung. Aber in kleineren Dörfern ist das schon eher ein ungewohnter Anblick, bei dem man sicherloch auch 2x hinschaut.
Ich trage im Alltag auch mal gerne High Heels oder Pumps. Zwar nicht täglich, aber ich mag zum Beispiel Mary Janes sehr gerne. In Wildlederoptik und mit einem Midi-Absatz wie diese hier: https://www.stiefelparadies.de/damen-pumps-mary-janes-rosa-891483-3369/, finde ich sie auch nicht zu krass für ein Alltagsoutfit.
Es ist natürlich wichtig, dass man darauf laufen kann. Sonst bringen einem die schönsten High Heels nichts, wenn man nur darauf rumkraxelt.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich