HomepageForenFashion-ForumH&M Umtausch ??? Wer kennt sich aus ???

H&M Umtausch ??? Wer kennt sich aus ???

Ninnnaam 20.12.2009 um 16:25 Uhr

Hallo Mädls,
Ich habe mir am 18.12.09 sprich vor ein paar Tagen eine Bluse bei H&M gekauft .

Habe sie auch anprobiert angeschaut usw.
Zuhause das Etikett mit der Preisauschreibung abgeschitten und in die Waschmaschine gepackt & heute wollte ich sie bügeln da entdecke ich ein kleines Loch , die Bluse kann man nicht flicken da sie teilweise aus Polyester besteht und würde seltsam aussehen.

Mein Frage tauscht H&M sie mir jetzt noch um, schliesslich habe ich ja nichts falsch gemacht??????

Nutzer­antworten



  • von aalliinn am 21.12.2009 um 00:51 Uhr

    h&m tauscht sogar sachen um, wenn dir nach 5x waschen auffällt dass das teil beim waschen “zerfetzt” wird… geh auf jeden fall umtauschen!

  • von AnniFee am 21.12.2009 um 00:36 Uhr

    Du kannst die Bluse auf jeden Fall umtauschen, so sagtes jedenfalls das Gesetz. Laut AGB`s von H&M müsstest du 2 Wochen dazu Zeit haben, also brauchst du ja quasi nur den Kassenbon und dann kannst du zwischen Beseitigung des Mangels, Lieferung einer mangelfreien Sache oder Preisminderung wählen…

    Hab das grade in der Schule gelernt 😉 kannst zu kontrolle ja mal §437, §439 & §441 googlen…

  • von KiteKat am 20.12.2009 um 17:52 Uhr

    soweit ich weiß müssen sie es zurücknehmen , bezw austauschen. ist ja im grunde eine reklamation und das fällt unter garantie oder gewährleistung. und wenn du dann noch die rechnung hast ( wegen einkaufsdatum, beweiss das das teil von ihnen ist) gibts kein problem.

  • von Ninnna am 20.12.2009 um 17:09 Uhr

    den Kassenzettel habe ich noch das Preisschild bzw. etikett nichtmehr !!!!

  • von white_dragon am 20.12.2009 um 17:01 Uhr

    Versuche es.
    Such das Etikett und den Kassenzettel und nimm das auf jeden Fall mit.
    Und vor allem, bleibe hartnäckig. Sag du hast das Loch erst später gesehen.
    Dann müssten sie es dir eigentlich umtauschen.
    Viel Glück.

  • von eSmeR_seKer am 20.12.2009 um 16:37 Uhr

    yaa setzt dich durch !! würd ich mal sagen ist ya echt ärgerliich ; )

  • von Melli2001 am 20.12.2009 um 16:35 Uhr

    das ist in jedem geschäft anders. aber soweit ich weiß hast du ein recht darauf die umzutauschen wenn du nicht selber schuld bist wenn irgendwas kaputt ist daran

  • von Lisileinchen am 20.12.2009 um 16:34 Uhr

    wenn siw kaputt ist, müsste sie züürckgenommen werden!

Ähnliche Diskussionen

Umtausch bei Zara Antwort

reikeee am 10.01.2009 um 20:36 Uhr
Hey Mädels! Ich habe ein (etwas größeres) problem. Ich habe mir HEUTE bei Zara neue Stiefel gekauft, von 90€ auf 50€ runtergesetzt, da musste ich einfach zugreifen! Wie vielleicht einige von euch wissen, liegen die...

Umtausch bei H&M trotz abgeschnittenen Etiketts möglich? Antwort

verena1987 am 27.10.2010 um 18:00 Uhr
Hey Mädels, ich hab mir heute bei H&M 2 Cardigans gekauft. Die beiden sind gleich, halt nur andere Farben. Zu Hause hab ich sofort das Etikett (wo Preis und so draufsteht) abgeschnitten und dann nochmal...