HomepageForenFashion-ForumIst so eine Kleidung zur Firmung angemessen?

Ist so eine Kleidung zur Firmung angemessen?

Zwergpinscheram 25.03.2011 um 15:50 Uhr

Ich bin Anfang April in eine Firmung meiner Freundin eingeladen und mich interessiert es, ob es schön ausschaut oder angemessen ist, wenn ich:
-eine leicht rosaliche Longbluse ,
– enge Röhrenjeans( hell blau ),
– schwarze Pumps mit relativ kleinem Absatz
anziehe
dazu vielleicht noch eine auffallende Kette, damit das Outfit nicht langweilig ausschaut.

Was hält ihr davon ?

Liebe Grüße
und bitte nur ernstgemeinte Antworten :)))

Nutzer­antworten



  • von biene00 am 25.03.2011 um 19:52 Uhr

    Jeans find ich ok..Aber keine blaue, sondern eine schwarze! 🙂 Dann passt das!

  • von SweetOne am 25.03.2011 um 19:49 Uhr

    Also Bluse & Kette & Schuhe finde ich auch sehr gut. Nur ich stimme den anderen zu, dass eine dunke Jeans vllt besser aussehen würde. ..wobei ich auch ne hellrosa Bluse einfach schöner finde mit einer dunklen Hose.

  • von Dakota am 25.03.2011 um 19:36 Uhr

    Hm ich finde die Kombination von Hellblau und Hellrosa etwas seltsam ?! und dazu dann schwarze Schuhe? Nimm die Bluse und zieh eine schwarze Hose an, dann passen die Schuhe auch dazu! Bei einer Firmung zumindestens. Aber grundsätzlich in der Kirche schick? Warum? Man geht doch nicht in die Kirche, um gesehen zu werden, sondern um zu beten und evtl Trost zu finden! Ich bin kein sehr gläubiger Mensch, aber es nervt mich unglaublich, mit Glauben immer Kirche (und v.a. diese Art von Kirche, in der jeder schick rumrennt und einfach nur gesehen werden will als ach so gläubig) verbunden wird. Also: für die Firmung vll lieber eine dunkle Hose (kann auch eine dunkle Jeans sein, hauptsache nicht hellblau…bwah). Ansonsten: Wie du Lust hast.

  • von VenusVonMilo am 25.03.2011 um 18:21 Uhr

    Als Gast finde ich es angemessen 🙂

  • von Angiebunny am 25.03.2011 um 17:25 Uhr

    Ich finde gut, dass Du andere um Ihre Meinung fragst 🙂
    Für die Kirche sollte es festlich sein – jetzt definiert ja jeder festlich anders … aber im allgemeinen wäre ein dunkle Stoffhose (schwarz, dkl.-brau oder grau) oder ein Stoffrock in den selben Farben am besten geeignet.
    Die leicht rosa Longbluse sieht sicher super aus – und in den Kirchen ist ein Blazer immer eine gute Idee, weil es oft kalt ist in den Gemäuern 😉
    Die auffallende Kette würd ich definitv auch tragen – zu langweilig soll es ja nicht sein, festlich darf es schon sein 😉

    Viel Spaß! 🙂

  • von Verilicious am 25.03.2011 um 16:31 Uhr

    es geht auch nicht um die ENGE Jeans, sondern um die JEANS an sich.
    Also ich würd wenn dann auch höchstens ne schwarze Jeans nehmen, oder ne normale schwarze hose oder dann nen Rock.

  • von Zwergpinscher am 25.03.2011 um 16:14 Uhr

    Ich verstehe auch nicht wieso man keine engere Jeans anziehen sollte.
    Es ist ja nicht so, dass man bei der Jeans meinen A*sch beim hinsetzen oder so sieht.
    Aber danke euch trotzdem 🙂

  • von ina__ am 25.03.2011 um 15:58 Uhr

    Ja ich finde, dass mit der Jeans solltest du noch ändern, außer wenn sie schwarz ist, also entweder schwarze jeans oder rock

  • von sparroww am 25.03.2011 um 15:53 Uhr

    passt meiner meinung eigentlich 😉 obwohl röhrenjeans nicht unbedingt passend für die kirche sind…

Ähnliche Diskussionen

Open Air Kleidung Antwort

cheriiechn am 16.06.2010 um 14:13 Uhr
Hey Leute (: Am Wochenende ist bei mir im Ort ein Open Air, normalerweise bin ich von der Musik nicht so überzeugt, aber es gehört einfach dazu dahin zu gehn. Ich hab aber absolut keine Ahnung was ich anziehen soll....

Welche Kleidung auf Fotos? Antwort

Puschel678 am 02.03.2012 um 20:29 Uhr
Hallo Mädels! Morgen steht ein ein kleines Fotoshooting an, ich soll dorthin 2-3 Wechseloutfits mitbringen. Bin da leider voll überfragt, denke mal was elegantes, schickes, was normales oder so. Aber: Kann mir...