HomepageForenFashion-ForumJeansrock und Leggins?

Jeansrock und Leggins?

bavaria4am 04.09.2010 um 11:22 Uhr

Hallo,

ich ziehe ziemlich gern folgendes an: Kurzen Jeansrock über schwarze Leggins. Sieht man ja auch durchaus ziemlich oft und gefällt mir sehr. Mein Mann hat mir gesagt, ich soll damit aufhören, dafür wäre ich zu alt und das wäre nur was für junge Frauen oder Schülerinnen, hat er gemeint. Das hat mich jetzt total verunsichert!

Ich habe schlanke Beine und auch Freundinnen sagen mir öfters, dass das an mir toll aussieht. Mir gefällts auch sehr gut und ich habe diesen Look heute “zufällig” auch wieder mal an:

Ich trage heute eine schwarze Leggins, einen kurzen hellblauen Jeansrock, ein weißes Langarmshirt und drüber mein dunkelblaues Kurzarm-Jeanshemd, ich finde den Look eigentlich schick und cool, auch mein Sohn meint er wäre eigentlich stolz eine Mutter zu haben, die sich jung und modisch anzieht, das schmeichelt mir sehr.

Zieht ihr den Look auch an und wie reagiert euer Umfeld darauf? Was haltet ihr von der Kombi kurzer Jeansrock über Leggins?

Würde mich sehr interessieren

Nutzer­antworten



  • von bavaria4 am 05.09.2010 um 12:50 Uhr

    Heute habe ich die Kombi auch wieder an.
    Mir wird manchmal fast unheimlich 😉 wenn mein Sohn zu mir sagt wie vorhin dass er mein Outfit toll findet weil ich mich so jugendlich anziehe und mit mir ausgehen würde wenn ich in seinem Alter wäre. Ein schöneres Kompliment kann man sich doch kaum wünschen…

  • von Raspberry89 am 04.09.2010 um 18:05 Uhr

    also die mama von meinem freund ist 46 und trägt das nur..ich hab sie noch nie in anderen klamotten gesehen und ich finde wenn man die figur dazu hat warum nicht? also ich finds gut 😉

  • von ladyboo am 04.09.2010 um 18:03 Uhr

    Ich finde das geht gar nciht.
    Jeansrock und leggings ist ein echtes no go!!!!!!

  • von Asiye27 am 04.09.2010 um 14:06 Uhr

    nee ich finds nicht so passend um ehrlich zu sein. Ist ja kein Problem das du dich jung anziehen möchtest aber Rock mit Leggins finde ich da nicht so passend

  • von Jamiely am 04.09.2010 um 13:37 Uhr

    also meine mum ist mitte 40 und wenn sie auch wenn sie eine gute firgur hat diese jeans leggins kombi anhat dann fände ich das grausam und würde ihr das auch sagen. also wenn leggins dann bitte mit extra langen shirts oder kleidern die auf jeden fall kürzer als knielang sind. vor 1 2 jahren sind ja wahnsinnig viele mit dieser kombi rumgelaufen aber ich finde dass das mittlerweile out ist.

  • von junalein am 04.09.2010 um 13:35 Uhr

    p.s. mit “kurzen” jeansröcken meine ich nicht “breite gürtel” !! sondern welche, die kurz oberhalb vom knie oder höchstens mitte oberschenkellänge enden!

  • von junalein am 04.09.2010 um 13:34 Uhr

    so, jetzt mal gegen die ganzen anti-mädels hier 😉
    ich finde kurze jeansröcke toll (bin 23).
    da ich aber leider von geburt an ein problem habe, wadenmuskeln aufzubauen (ist durch eine OP bedingt, ohne die ich aber niemals hätte laufen können – also was solls) – MUSS ich einfach ne leggins oder ne strumpfhose unter röcke ziehen, sonst sieht es einfach beschissen aus.
    ich trage dann schwarze leggins oder eine lila strumpfhose unter dem rock. wenn ich so etwas anhabe, kleide ich mich “obenrum” aber GANZ schlicht (einlagig, in schwarz), da der fokus ja auf die rock-leggins-kombi fallen soll.
    weißt du, ich halte es einfach mit dem motto: “wems nicht gefällt, der soll mich doch nicht anschauen”.
    einfacher ist es vielleicht auch, weil ich in einer großstadt lebe und hier gibt es weitaus “schlimmeres” was man an klamottenkombis auf der straße sehen kann 😉
    ein kleiner tipp wegen des alters (wenn ich mir den erlauben darf): kleide dich nicht ZU jugendlich, das macht unglaubwürdig. und vielleicht ist es auch das was dein mann meint. er will eine erwachsene frau und kein mädchen. gegen die jeansrock-leggins-kombi ist aber auch da nichts einzuwenden, wenn du sie mit dem richtigen oberteil und “altersgemäßen” accessoires kombinierst.

  • von Lisalina am 04.09.2010 um 13:28 Uhr

    stimme da juttili komplett zu. wenn ich nach der schule als manche mütter ihre kinder abholen seh`, kann ich nur den kopf schütteln.
    und diese kombi gefällt mir sowieso an niemanden.

  • von SatC am 04.09.2010 um 13:10 Uhr

    ich finde diesen trend schrecklich!egal ob an kleinen mädels, jungen frauen oder “reiferen“ frauen!sieht furchtbar aus!

  • von Cyraneika am 04.09.2010 um 12:27 Uhr

    also ich mag das nicht so – finde die kombination blau schwarz da irgendwie nicht so toll. ziehe aber gern schwarze leggins und grauen minirock an 🙂
    ich finde auch die kombination weißes langarmshirt zu kurzer jeansjacke seltsam und würde statt der jeansjacke eher ein t-shirt empfehlen.

  • von ashanti187 am 04.09.2010 um 12:16 Uhr

    also ich finds gut, dass du dich noch “jung” kleidest 🙂 und wenn du dich wohl fühlst, warum nicht.

  • von Alisea88 am 04.09.2010 um 12:05 Uhr

    Trag in was du dich wohlfühlst, das ist wichtig 🙂

    Die Kombi Jeansrock und Leggins find ich allerdings richtig richtig schlimm, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen 🙂

  • von binesummsumm am 04.09.2010 um 11:54 Uhr

    wärst du jetzt 60 würde ich die reaktion deines mannes verstehen^^… aber mit 40 bist du doch noch nicht alt :).
    wenn du die figur dazu hast, darfst du ALLES anziehen was du schick findest ;).
    und wenn du dich wohl darin fühlst ist doch alles in ordnung :).
    verpass deinem mann eine “maulsperre” *gg* und kleide dich weiterhin so wies dir gefällt.
    du musst schließlich so rumlaufen und nicht er^^.
    sogar dein sohn findet dich schick in deinen klamotten :).
    ich würde mich da nicht verunsichern lassen. ich ziehe auch immer das an, was mir gefällt.

  • von Nicole0912 am 04.09.2010 um 11:44 Uhr

    solangs nicht im sommer ist….. also bei hohen temperaturen.
    wenns dir gefällt, dann trags halt. aber ich finde sone kombis immer ganz schrekclich

  • von schokoladeee am 04.09.2010 um 11:44 Uhr

    ne find ich ganz schlimm…wenn du so tolle beine hast dann zieh bitte was andres an.meiner meinung nach legging nur plus langes t-shirt oder kleid, wenn du schon nen rock anziehst mit ner schönen strumpfhose.aber auch dann kein jeansrock, der ist out.so sehr ich das wort hasse (:

  • von Girl_next_Door am 04.09.2010 um 11:42 Uhr

    Mir gefällt das auch gar nicht.Egal in welchem Alter oder an wem.
    Entweder Rock ODER Hose, aber bitte nicht beides.

  • von flocondeneige am 04.09.2010 um 11:41 Uhr

    mir gefällt das einfach nicht. aber an niemandem. naja an mädchen find ichs noch legitim (natürlich nicht mit kurzem rock)… es gibt soo viele tolle, schicke sachen zum anziehen, aber diese leggins jeansrock kombination gehört meiner meinung nach einfach nicht dazu. aber hey, wenns dir gefällt, sollst dus tragen =)

  • von bavaria4 am 04.09.2010 um 11:37 Uhr

    Ich bin um die 40 und arbeite in einem Metallbau-Unternehmen. Die Kollegen haben nie über meine Outfits geschimpft, auch der Chef hat da kein Problem mit (habe aber auch keinen bzw. nur telefonischen Kundenkontakt).