Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

"kleines Schwarzes" zur Taufe?

Hallo liebe Mädls :),

Also ich bin demnächst auf eine Taufe eingeladen.
Auf der Suche nach einem Kleid habe ich ein tolles schwarzes Kleid gefunden und ich will das unbedingt anziehen zur Taufe.
Ich bin nur Gast dorten.

Was denkt ihr? Ist es zu "düster" oder ist es okay, wenn ich noch passenden Schmuck finde? Welchen Schmuck könnte ich tragen zu einem schwarzen eher klassischen Kleid?

Vielen, vielen Dank und Liebe Grüße :)

von Ardalia am 01.07.2011 um 16:02 Uhr
ich würd noch irgendwas farbiges dazu anziehen, damits nicht nach beerdigung ausschaut. irgend ein tuch/foulard, einen gürtel oder einfach die handtasche.
von Claudi89 am 01.07.2011 um 16:51 Uhr
NEIN! kein schwarz bei einer taufe!!!
von specialEdition am 01.07.2011 um 17:50 Uhr
Ich hätt jetzt auch gesagt das schwarz bei ner Taufe das absolute NO-GO ist. es ist sehr unhöflich, zu einer Taufe in schwarz zu erscheinen! Hochzeit ja, Firmung ja, Geburtstag ja, Taufe: NEIN!!
Das ist nicht nur "daneben", sondern es ist Respektlos- es gehört sich nicht. Lieber was weißes, beiges oder flieder oder so.
von Tiffy_0013 am 02.07.2011 um 01:11 Uhr
Vor allem klingt das nach einem kurzen Schwarzen und ich kann mich den Mädels vor mir nur anschließen, ich finde nicht, dass das unbedingt das perfekte Outfit für ne Taufe ist, also aufpeppen!
von Cutie_Vee am 02.07.2011 um 01:34 Uhr
ganz ehrlich ich hab noch nie gehört, dass man zu einer Taufe nicht schwarz tragen darf ... bin jetzt en bissl verwundert.
Aber wenn das Kleid nicht zu kurz ist und sie es mit Accessoires in Frühlingshaften Pastellfarben kombiniert wird das schon gehn. (Aber kein Rot .. das is zu übertrieben)
Hätt ich ein Problem wenn ich zu ner Taufe gehe und kein Schwarz tragen dürfte .. bzw. mein ganze Familie hätte ein Problem. oO Hm *schulterzuck*

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich