HomepageForenFashion-ForumMega lange Haare abschneiden?

Mega lange Haare abschneiden?

Ally1401am 27.08.2010 um 16:40 Uhr

Ich hab bauchnabel-lange, gesunde, kräftige, blond-braune Haare. Bin nach Friseurbesuchen meistens schlecht gelaunt aufgrund des Ergebnisses…Also eure Meinung: abschneiden oder dran lassen?

Nutzer­antworten



  • von Tee91 am 01.09.2011 um 00:33 Uhr

    erst werden die kommis gar nicht angezeigt,und dann gleich übertrieben oft -.- echte technik-experten sind das,die das hier managen.

  • von Tee91 am 01.09.2011 um 00:25 Uhr

    guckt mal auf das datum,leute^^unser freund,der möchtegern friseur mit der fragwürdigen rechtschreibung hat den thread auf der jagd nach abgeschnittenen haaren wieder hochgepusht 😀

    ich hoffe die TE hat die haare nicht abgeschnitten,lange,besonders seeehr lange haare sind das schönste,was es gibt,weswegen ich meine auch züchte 🙂

  • von Tee91 am 01.09.2011 um 00:23 Uhr

    guckt mal auf das datum,leute^^unser freund,der möchtegern friseur mit der fragwürdigen rechtschreibung hat den thread auf der jagd nach abgeschnittenen haaren wieder hochgepusht 😀

    ich hoffe die TE hat die haare nicht abgeschnitten,lange,besonders seeehr lange haare sind das schönste,was es gibt,weswegen ich meine auch züchte 🙂

  • von Tee91 am 01.09.2011 um 00:22 Uhr

    guckt mal auf das datum,leute^^unser freund,der möchtegern friseur mit der fragwürdigen rechtschreibung hat den thread auf der jagd nach abgeschnittenen haaren wieder hochgepusht 😀

    ich hoffe die TE hat die haare nicht abgeschnitten,lange,besonders seeehr lange haare sind das schönste,was es gibt,weswegen ich meine auch züchte 🙂

  • von juicyBerry am 31.08.2011 um 23:56 Uhr

    also irgendwie finde ich so übertrieben lange haar gar nicht so schön. eher irgendwie.. weíß nicht..ich find etwas ekel damit.

    bis zum bauchnabel geht das wohl noch.. aber mehr find ich einfach nur unnötig.

    du aer sollst halt die pro und contras abwägen, so wird dir die entscheidung in so einer schwierigen situation leichter fallen 😉 wir können glaub ich nicht viel helfenn

  • von LeniMarie88 am 31.08.2011 um 23:35 Uhr

    schneid sie ab! ich hatte auch sehr lange und gesunde haare und dann bin ich mit so ner kurzschlussreaktion zum frisör gerannt und der hat sich erst noch geziert, weil er gesagthat, das sei so schade. aber ich habs natürlich doch gemacht und war heilfroh über meinen bob. habs nie bereut. aber wer denkt, bob is pflegeleicht irrt sich total, das is genausoviel arbeit wie lange haare. als mich die frisur gelangweilt hat hab ich sie mir auf 1cm geschoren und mittlerweile sin sie wieder süß und lockig 😀 ich würd dir echt raten, es zu machen, es befreit wirklich und wenns schlimm aussieht, haare wachsen ja wieder :D:D viel glück

  • von junalein am 29.08.2010 um 02:44 Uhr

    NEINNNN!!!!!!!!!! tu das nicht!! meine haare waren auch mal länger (bis unter die brust ca) und relativ dick. als ich sie dann radikal (nach der trennung… ja frauen… seufz) hab abschneiden lassen auf kinnlänge sind sie mit der zeit jetzt immer dünner geworden und sie wachsen auch furchtbar langsam… ich lass sie seit anderthalb jahren schon wieder wachsen und sie sind gerade mal schulterlang :(( und dabei sind lange haare so schön und man kann damit VIEL mehr machen (zöpfe zB)

  • von Sternchen20 am 28.08.2010 um 11:46 Uhr

    Ich habe es ganz fürchterlich bereut, dass ich meine langen Haare abschneiden hab lassen =(

  • von Prinncesz am 28.08.2010 um 11:43 Uhr

    Nein mach das nicht oO

  • von annything am 28.08.2010 um 11:38 Uhr

    ich hab mir meine taillenlangen haare vor jahren (ca 4 oder 5) immer stufenweise kürzer geschnitten- bis heute. ich hab zz nen bob.
    und das kurze haare schneller gestylt sind oder weniger aufwand sind ist ein trugschluss.
    meine haare muss ich wirklich JEDEN TAG über eine rundbürste föhnen (vorher evtl noch waschen aber zumindest nassmachen) oder glätten (ungesund)… ich lass sie grad wieder wachsen. ich würd es nicht machen- wenn dann stufenweise immer kürzer also bei jedem friseurbesuch 5cm mehr ab- dann kannste die notbremse ziehn wenns dir zu kurz wird.
    radikal wirst du sicher bereuen!

  • von lourdes am 28.08.2010 um 11:35 Uhr

    @leona: ist dir noch nie beim friseur gegen deinen willen ein schnitt verpasst worden? das läuft so, dass der friseur einfach abschneidet und wenn du siehst, was er angerichtet hat, ist es schon zu spät.

    dann könnte man natürlich auch mittendrin aufstehen und gehen, dann hätte man keinen “stufenschnitt”, sondern einfach verzockte haare (in meinem fall könnte man es sich dann so vorstellen: ein kurzer stufenschnitt, wobei eine seite am gesicht schon fertig ist und die andere noch so lang wie vorher).

    natürlich lag der fehler zum teil bei mir, weil ich nicht gründlich genug aufgepasst hatte und nicht durchsetzungskräftig genug war, aber das kann einem mit 13 halt passieren.

  • von lourdes am 28.08.2010 um 00:53 Uhr

    naja, bauchnabel ist schon sehr lang… lass sie dir doch erstmal bis zur brust kürzen. dann sind sie immer noch länger als bei den allermeisten mädels, aber nicht mehr so stressig für dich.

    kürzer würde ich dir echt nicht empfehlen. ich habs noch nie freiwillig machen lassen; aber einmal war ich mit taillenlangen haaren beim friseur zum spitzen schneiden und er hat einfach zack nen schulterlangen stufenschnitt draus gemacht. es hat viele viele monate gedauert, bis meine haare so weit nachgewachsen waren, dass ich wieder “mit spaß in den spiegel gucken” konnte^^

  • von NastjaMaria am 27.08.2010 um 20:44 Uhr

    Ich habs selbst gemacht! Und das war die BESTE Entscheidung, die ich treffen konnte. Allerdings habe ich keine Kurzhaarfrisur machen lassen, sondern bis zu den Schulten (da kann man am Besten was mit machen)

    Und wenns um die Kerle geht: Männer stehen schon eher auf lange Haare, aber die, die ich kenne stehen NICHT auf mega lange Haare. Die stören nur.

  • von chocolate_Angel am 27.08.2010 um 20:32 Uhr

    Ich hatte auch so lange Haare wie du…auch total gesund, nur war ich auch ziemlich unzufrieden nach dem Friseurbesuch. Hab mir dann vor ca. 3 Wochen `nen Bob schneiden lassen und bin einfach nur begeistert 😀 Es sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch noch pflegeleichter ;D

  • von Snowwhite88 am 27.08.2010 um 19:42 Uhr

    ich würds auch nicht machen.
    lass sie dir doch zuerst etwas kürzer schneiden.

    wenn sie gesund und schön sind, dann würd ich sie nicht radikal abschneiden

  • von hexe0712 am 27.08.2010 um 19:07 Uhr

    also ich würds auf keinen fall machen. vor allem weil deine haare ja gesund und kräftig sind. ich hab relativ kurze haare (so kinnlang) und kämpfe um jeden zentimeter den sie wachsen, weil sie immer so kaputt sind.

  • von ObsidianWhisper am 27.08.2010 um 19:06 Uhr

    ich hab meine damals abgeschnitten (Kinnlänge) und bereu es jetzt total ^^
    und wachsen tun sie sehr langsam, weil ich noch dazu gefärbt und früher auch total auf geglättet hab. und naja, jetzt sind sie so kaputt dass sie teilweise abbrechen und ich ewig oft Spitzen schneiden muss. deswegen wachsen sie nicht =/
    aber wenn du dir sicher bist dass dir die Frisur WIRKLICH auf den Keks geht und du damit ganz sicher nicht mehr glücklich wirst, dann macht es natürlich Sinn was anderes auszuprobieren 😉
    du hast die Haare ja auch weil sie DIR gefallen und nicht anderen.
    Überleg dir aber vorher genau ob es das wert ist – wenn sie mal ab sind kriegst du sie so schnell nicht wieder ;o)
    übrigens, erstmal n Stück kürzer machen bringt, finde ich, gar nichts… ich meine, dann fehlt halt unten ein bisschen was, aber irgendwie peppiger oder vielseitiger werden sie dadurch ja auch nicht wirklich.
    naja wie gesagt – musst du wissen.
    Ich find so lange Haare jedenfalls total schön. Tauschen wir? 😀

  • von HalfdayLatina am 27.08.2010 um 18:56 Uhr

    Einmal hab ichs auch gemacht, da hatte ich meine langen Haare satt und hab sie radikal abschneiden lassen. Jetzt weiß ich dass kurze haare mir nicht stehen. Das war echt ein Schock für`s Leben.. Aber wenn sie einem stehen finde ich kurze wirklich besser als lange haare.

  • von MissAnalena am 27.08.2010 um 18:32 Uhr

    ich könnte das nicht 🙂 aber wenn du auf veränderungen stehst

    und nicht nur wegen den kerlen irgendwas machen, sondern weil es DIR gefällt

  • von moonflower18 am 27.08.2010 um 18:23 Uhr

    ich würde es in kleinen portionen machen…erstmal so 5 cm, wenn du nen monat später immernoch das bedürfnis hast sie abzuschneiden die nächsten paar cm usw usw..bis sie so kurz sind wie du es geren hättest!

  • von shelly92 am 27.08.2010 um 17:57 Uhr

    also meine haare gehen so ein stück über den verschluss vom bh… Würde sie nie abmachen.. Hatte sie schonmal so lang und dann einen kurzen bob, das war nix… Bin froh dass sie wieder lang sind. Aber was ich auf jeden fall empfehlen würde..schneid sie erstmal nicht radikal ab, vllt so dass sie grade noch die schultern bedecken und lass das erstmal so. Wenn du nach zwei wochen immernoch unzufrieden bist, ist kannst du dir sie ja dann richtig kurz schneiden lassen.

  • von Hamburgerin1983 am 27.08.2010 um 17:29 Uhr

    Ich finde wer lange Haare hat möchte kurze haben, wer kurze Haare hat möchte Lange haben.
    Ich würde sie ja 20cm abschneiden lassen und ein Stufenschnitt finde ich immer schön, das sieht frisch aus und trendy ist es auch noch.

  • von July90 am 27.08.2010 um 17:15 Uhr

    Ich hatte auch mal sehr lange Haare und war nach dem Friseurbesuch eher unglücklich…sah zwar endlich mal anders aus aber nach ner Weile hab ich mir nurnoch lange Haare zurückgewünscht und hab mich dauernd gefragt wieso ichs gemacht hab. Aber ich schätze da ist jeder anders.

  • von SweetOne am 27.08.2010 um 17:15 Uhr

    Meine Haare gehen bis zur Brustmitte so. & hängen einfach nur runter -.-` & ich möchte auch was neues aber abschneiden ist nicht drin, gefällt meinem Freund nicht (Bob) & der soll mich ja immernoch hübsch finden. Irgendwas schönes stufiges…

    Also ich würde sie vllt abschneiden & so zw schulter & Brustlänge und dann schön stufig. …oder wenn sie noch so lang sind durchstufen lassen!?

  • von usmiiile am 27.08.2010 um 17:14 Uhr

    gut, jeder sagt hier was anderes 😀
    es kommt auf dich an. ich hatte auch so ähnliche haare wie du, meeega lang, hab sie abschneiden lassen (mittellang) und hasse mich immer noch dafür..;D
    außerdem, wenn du sie einmal abgeschnitten hast werden sie wahrscheinlich nie mehr so werden 😉
    ich würds nicht machen, die entscheidung liegt bei dir!

  • von Miss_Terious am 27.08.2010 um 17:11 Uhr

    Nicht abschneiden, besonders nicht, wenn sie doch gesund sind!
    Ich hab es vor 1 Jahr gemacht und ich bereue es uuuuunendlich.

  • von giddi am 27.08.2010 um 17:11 Uhr

    kommt drauf an. du kannst dich ja ner kurzhaarfrisur annähern und erstmal nur am ca schulterlänge abschneiden lassen.
    such dir am besten ein bild raus, wo dir die frisur gefällt und frag nen gescheiten friseur, was der davon hällt

  • von Pixietail am 27.08.2010 um 17:08 Uhr

    ich würds nicht machen

  • von Venus9 am 27.08.2010 um 17:06 Uhr

    männer stehen ja auf mittellange haare, weil lange haare ja angeblich stören würden aber sie glotzen jeder frau nach die schöne, lange wallehaare hat. so viel zu dem thema.

    ich würd es auf dich abstimmen. wenn deine haare schnell wachsen würde ichs vielleicht riskieren, aber wenn du komplimente von anderen hast wie toll deine haare sind und sie dir selber so gefallen würde ich es lassen.
    ich liebe lange haare und will sie mir auch ganz lang wachsen lassen. bin schon bei brustlang 😀 freu mich schon drauf. ich beneide jeden der so lange haare hat. entscheide aber du selbst wie du es lieber magst ! lg

  • von Dakota am 27.08.2010 um 17:02 Uhr

    also wenn deine Haare schnell wachsen abschneiden..
    wenn nicht, so lassen 😉

  • von PartyQueenLena am 27.08.2010 um 17:02 Uhr

    Also ich hatte auch mal die Haare bis zum Ellebogen, und dann hatte ich keien Lust mehr und hab mir die bis über die Schultern abschneiden lassen und alle fanden es schön. Aber wenn du echt keine Lust mehr auf deine langen Haare hast, dann lass sie dir abschneiden 😉

  • von nathalie2711 am 27.08.2010 um 16:57 Uhr

    🙂 neeeee,,,Männer stehen auf tolle Frauen, nicht nur auf lange Haare,,,die zeugen lediglich von einem guten GEBÄHRFREUDIGKEIT; aber man trägt eine Frisur, weil sie einem gefällt,,,,,und doch nicht für die Kerle *tztztz

  • von schatzlein am 27.08.2010 um 16:52 Uhr

    Im Endeffekt usst du das selbst entscheiden. Nur ich weiß das Männer eher auf lange Haare stehen.
    Und so ein Schritt mus gut überlegt sein, schließlich ist das ja das Ergebnis von Jahren. Viele träumen davon kräftiges, langes haar zu habe.

  • von Bonita88 am 27.08.2010 um 16:48 Uhr

    alsoo nee…vorallem als junger mensch sollte man viel ausprobieren….
    meine meinung=)

    immer das gleiche ist voll langweillig
    ich hatte schon alles…extrem kurze bis extrem lange haare..
    blond bis schwarz…

    und ich habe selten was bereut. aber naja…ned jeder ist so risikofreudig wie ich:P

  • von killbilly am 27.08.2010 um 16:45 Uhr

    hei ich hab auch so lange haare gehabt wie du schreibst
    irgendwann bin ich zum frisör und hab sie einfach abschneiden lassen und das ergebnis war echt toll
    ich hab mir einfach gedacht und wenn mir kurze haare nicht gefallen, ist doch nicht schlimm, die wachsen doch nach

    das ist inzwischen über ein jahr her und ich hab immer noch kurze haare 😉

  • von nathalie2711 am 27.08.2010 um 16:44 Uhr

    Mir geht es auch grad ähnlich,,,,nur ich habe nicht so lange Haare, aber so ´ne pfiffge Kurzhaarfrisur ist schneller und sind immer cooler aus,,,aber, wenn ich soooo lange Haare hätte würde ich erst mal die Mitte wählen, dann hast du dich zwischen Pest und Cholera entschieden 😉