HomepageForenFashion-ForumPrimark, Erfahrungen? gut – schlecht ?

Primark, Erfahrungen? gut – schlecht ?

Peeptoe16am 16.10.2012 um 21:27 Uhr

hello ladies 🙂
ich bin am wochenende in hamburg und wollte die chance gleich mal nutzen um bei primark zu shoppen, da es bei mir in der nähe leider keinen gibt! jetzt wollte ich wissen wie die klamotten da so sind? da es ja ziemlich billig ist, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass die klamotten von so guter qualität sind? oder doch?
danke! :*

Nutzer­antworten



  • von BinnyWinny am 17.10.2012 um 12:38 Uhr

    Ich hab auch paar Sachen letztes Jahr im Irland-Urlaub gekauft, demnächst gibts bei mir in der Nähe auch einen, der wird Ende November aufmachen.
    Es kommt halt immer drauf an, was man kauft. Für Basics finde ich es ok, weil ich halt der Typ bin, der daran noch gerne rumwerkelt und und und.
    Meistens kaufe ich mir Schmuck, vor allem aber Haaraccessoires, die finde ich gut.
    Ein Paar schwarze Ballerinas habe ich auch, die halten seit ca. 2 Jahren, ich trage die zwar nicht sooo oft, aber ich finde, die haben sich gelohnt, weil die haben so einen Gummizug und ich hatte dieses Jahr schon zweimal mit Erysipel am Fuß zu kämpfen gehabt, beim Tanzball (war da noch ne Woche zuvor im Krankenhaus) hatte ich dann keine Schuhe, die mir gepasst hätten und dann war ich wirklich froh, dass ich die hatte, haben perfekt gepasst, passen immer noch und sind schön biegsam.
    Es kommt drauf an, einzelne Teile haben keine gute Quali, aber es sind auch gute drunter.
    Ich kaufe neuerdings öfters bei “Oxfam” ein, falls das jmd was sagt, der hat meist auch tolle Teile.
    Ist eben immer eine Sache, was man kauft und ob es wirklich tag aus und tag ein getragen wird^^ Guck einfach mal rein und bilde dir dein eigenes Urteil 🙂

  • von Zuckerschnute86 am 17.10.2012 um 11:35 Uhr

    Also ich find Primark klasse ist für mich (kleiner Geldbeutel) echt ideal. Aber voll und chaotisch ist es wirklich, hat halt so Wühltischatmosphäre. Ich kaufe auch nur normale Sachen da, also keine Unterwäsche u.s.w., obwohl die echt schöne Sachen auch für große BH Größen da haben. Meistens stehen an den Umkleidekabienen aber so viele Leute an das ich, dann doch lieber Unterwäsche bei New Yorker oder H&M kaufe.

  • von ObsidianWhisper am 17.10.2012 um 01:17 Uhr

    also, ich meinte die Schlange VOR dem Laden weil die irgendwann dicht machen und erst wieder Leute reinlassen, wenn andere rausgehen. das wäre es mir da echt nicht wert…

  • von ObsidianWhisper am 17.10.2012 um 01:15 Uhr

    Qualität finde ich geht schon. hab ne Hose und n Tshirt von da und die haben jetzt beide ein Jahr ziemlich unbeschadet überlebt. aber viel hübsche Sachen sind da finde ich nicht dabei…
    und die SCHUHABTEILUNGEN, von denen sollte man sich fernhalten, die stinken ohne Ende. und ich glaube auch nicht dass die Schuhe da was taugen – außer einem Paar Flip Flops, die gehen. aber da kann nicht viel schieflaufen.
    ach und n paar so Ballerina-Socken (Name vergessen) hab ich da gekauft, die waren auch ok.

    der in Bremen war auch nicht so extrem überfüllt (war bisher 3 Mal da)… Frankfurt stand ich davor, aber da reichte die Schlange weiter als ich erkennen konnte was davon ansteht und was nur so in der Gegend rumsteht – aber vorwärts ging irgendwie ne ganze Weile nix.
    also vormittags unter der Woche hingehen ist wohl sinnvoll…

  • von Alextchu am 17.10.2012 um 00:38 Uhr

    @heellove:
    das weiß ich nicht. als ich drin war, war das wieder morgens. das heißt keine typen, keine schlänge. gott, das hätte mich bestimmt aufgeregt.

    @missmaryjane:
    die spiegel sidn mit absitcht zugestellt, damit die leute eben in die umkleidekabine gehen. Sind dir die Körbe volelr klamotten aufgefallen? früher, als man an jedem Spiegel klamotten anprobieren konnte, lagen noch mehr davon da rum. jetzt ist es ordentlicher 😛

  • von Heellove am 17.10.2012 um 00:29 Uhr

    wie missmaryjane schon andeutet: man sollte viiiiel zeit für den laden mitbringen, wenn man anprobieren/bezahlen möchte und nachmittags da ist. ich war 1,5 stunden in dem laden dank meiner freundin -.- daher unter anderem der hass auf primark 😀

  • von Heellove am 17.10.2012 um 00:26 Uhr

    @alextchu hahahaha 😀 oh mein gott. das wäre mir auch zu peinlich 😀
    weiß jemand, ob es überall so ist, dass sie nur englisch sprechen am eingang und einen auf “americans” machen?

  • von missmaryjane am 17.10.2012 um 00:22 Uhr

    also ich war letzte woche in berlin bei primark, hab mich total drauf gefreut weil man von allen immer gehört hat, wie toll das da wäre, naja es war so voll, dass man alle paar sekunden von jemandem angerempelt wurde. die klamotten haben bestimmt keine gute qualität, sah jedenfalls meistens so aus. die schlangen vor den umkleiden waren unglaublich lang und spiegel um sich im laden umzuziehen gab es pro etage auch nur zwei. ich war nciht so begeistert,, die shoppinglust vergeht auch bei den unfreundlichen leuten die dort herumlaufen und einen wegschubsen..

  • von Alextchu am 17.10.2012 um 00:22 Uhr

    @heellove:
    am schlimmsten find ich aber die, die die models fotografieren 😀 ich hab letzens eine mutter mit ihren zwei 12-jähringen kindern gesehen. das wäre mir echt peiblichen o:

  • von Heellove am 17.10.2012 um 00:17 Uhr

    @alextchu haha gut, dann hab ich das ja aufgeklärt. nee hollister wurde da richtig aufgespielt. das sieht aus wie eine strandhütte von außen und vor der tür stehen 2 surferboys. wie es drinnen aussieht, kann ich leider nicht berichten, da dort eine richtig lange schlange immer war und man da nur truppenweise reinkommt. und das ist es mir nicht wert, nur um zu gucken.
    in düsseldorf ist es riiiesen laden über 3 oder 4 etagen und ohne diese strandatmosphäre vor der tür. naja und die dunkelheit hat mich nicht gestört 😀 hab mir die einrichtung angeschaut und die models, die da angestellt waren 😀 und die musik war gut^^

  • von Alextchu am 17.10.2012 um 00:13 Uhr

    @heellove:
    achso, das waren einkaufzentren? ich dachte, es waren läden 😀 du hast mich richtig verstanden 😛
    die riesigen Tüten verstehe ich da aber auch wirklich nicht Oo
    Ich bin da übrigens immer morgens in den ferien, da ist es nicht voll 😀 man muss halt da sein, bevor die meisten shoppen gehen. dann entkommt man der menschenmenge 😀

  • von Heellove am 17.10.2012 um 00:10 Uhr

    achso @ alextchu die läden, die ich mit schlange meine, sind hollister stores in der thiergallerie(dortmund) und centro halt in oberhausen. so einkaufszentren. falls du das so meintest und ich dich nicht komplett falsch verstanden habe 😀

  • von Heellove am 17.10.2012 um 00:08 Uhr

    @healthy: haha, gelsenkirchen ist schon hässlich 😉 komm lieber in den ruhr park <3 😀

    @alextchu: joa ich verabscheue primark. die kunden jetzt nicht so, aber wenn ich so eine große papiertüte sehe, hab ich das bedürfnis so einen a la chuck norris kick zu machen, damit sie nur noch den henkel in der hand haben 😀 der blick wäre bestimmt genial 😀

  • von Alextchu am 17.10.2012 um 00:02 Uhr

    Die läden sagen mir gar nichts. aber sie hören sich nicht sympatisch an 😀 ich glaube, ich verpasse nichts 🙂

  • von Alextchu am 17.10.2012 um 00:00 Uhr

    @hellove:
    Für mich hat es sich so angehört, als ob du nur die Primark-Kunden verabscheust, weil du eben nur darauf eingegangen bist. Die meisten denken ja, je teuer etwas ist, desto besser sind die arbeitsbedingungen.
    Aber du scheinst nicht zu diesen Leuten zu gehören ^^

    @heellove:
    ein bisschen zu teuer, dafür, dass es so aussieht wie aus h&m. der einzige unterschied ist wirklich nur der vogel drauf 😀
    es ist gemütlich, ja, aber ich gfrag mich, wieso in einem Laden es so verdammt dunkel sein muss oO da erkennt man ja nciht die farbe o:

  • von Heellove am 16.10.2012 um 23:58 Uhr

    achja thiergallerie und centro…das wären die läden, wo alle vorstanden und man nur nach und nach reindurfte.

    ich war nur in düsseldorf und der ist echt toll. und da war keine schlange 😀

  • von Heellove am 16.10.2012 um 23:57 Uhr

    healthy: ich nehme mal an, du kommst aus dem ruhrgebiet?

    ich find es ja zum teil echt krass, was für reisen die mädels auf sich nehmen, um in primark shoppen zu gehen. ich fahre seit 3 jahren jeden tag von bochum nach düsseldorf und halleluja, was man da mitbekommen hat. das wäre es mir nicht wert gewesen 😀

  • von Heellove am 16.10.2012 um 23:55 Uhr

    ich weiß gar nicht, wo bei uns im ruhrgebiet hollister ist 😀 spinn ich oder ist der laden nicht ein bisschen teurer?^^
    war mal im düsseldorfer store drin und der war schon echt schick…aber hab mich von den ganzen “modelverkäufern” eingeschüchtert gefühlt 😀

    ahja und zara sieht ja auch immer ein bisschen unordentlich aus, finde ich.

  • von Alextchu am 16.10.2012 um 23:52 Uhr

    @helllove:
    Ich verstehe, was du meinst. Bei mir ist es nicht zara oder Primarkt sondern holister. Das kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. Auch wenn manche teile recht schön sind, gefallen mir die halb nackten männer, die schlange und der laden an sich nicht 😀
    Ich wette, sie brauchen schon so 2h. Das ist verdammt viel arbeit 😀

  • von Heellove am 16.10.2012 um 23:52 Uhr

    wie gesagt, h&m bei mir gar nicht mehr so viele.
    primark und zara gibt es bei uns in der stadt nicht und trotzdem fahren alle dann extra nach dortmund/essen. und mango ist bei meinen freundinnen auch im rennen 😀

    ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in letzter zeit nicht viel gekauft habe…vor paar monaten (das war noch vor august, glaube ich) mal eine jeans oder eine bluse, aber dann war das von tom tailor/esprit/cecil…hab die schnäppchen genommen, wie sie gekommen sind 😀

  • von Arisa am 16.10.2012 um 23:51 Uhr

    Es gibt keinen primark in hamburg…

    Und das angebliche Gerücht das ab Januar das alte C&A Gebäude dafür genutzt werden soll ist eine Lüge.
    Es haben mehrere Leute schon an die Zentrale geschrieben und die meinen, es kommt kein Primark nach Hamburg…

    Und Erfahrung: Ich hab mir 2 Oberteile mal da gekauft, dass war vor 2 Jahren und beide ziehe ich heute noch an 😉 Qualitativ ist es eher schlechter, aber bei Accessoires gehts sonst eigentlich…kannst ja alles billig nachkaufen 😛

  • von Alextchu am 16.10.2012 um 23:50 Uhr

    @healthy:
    Und du denkst, nur Primarkt stellt unter diesen Bedingungen Klamotten her? 😀
    Und nö, billig ist primark ganz und gar nicht. Die 11€ jeands hält bei mir länger als die für 140€, die nach nem Monat zerissen ist. Günstig ist nicht gleich schlecht und teuer ist nicht gleich gut. Ab und zu mag das stimmen aber nicht immer.
    Glückwunsch. Dann unterstützt du ein unternehmen, dass Klamotten verkauft, die unter schlechten Bedingung hergestellt werden. Auch wenns die FairTrade-linie ist, ist es das gleiche unternehmen.

  • von Heellove am 16.10.2012 um 23:41 Uhr

    ich denk mal jetzt in den ferien ist es immer voll 😀

    ein grund, wieso ich den laden nicht so mag, ist halt gerade dieser hype. genau aus dem grund mag ich zara auch nicht. keine ahnung, wie die arbeitstechnisch sind, aber ich find deren preise nicht wirklich berechtigt. und auch da dieses ständige “zara ist sooo toll, oh ich liiiiebe zara”. das schreckt mich ja schon ab 😀 da die meisten, die ich kenne, da einkaufen gehen, geh ich halt zu h&m. dann seh ich nicht aus wie meine freundinnen 😀

    ja da hast du recht, daran sind auch sehr die kunden schuld. find ich ganz schlimm. wäre mal interessant zu wissen, wie lange die angestellten brauchen, um nach ladenschluss ordnung zu schaffen 😀

  • von Alextchu am 16.10.2012 um 23:36 Uhr

    @helllove: nö, ist nicht besser. Die wenigstens Marken und ketten achten auf faire behandlung bei der Herstellung. Die meisten denken nur an so viel Gewinn wie möglich.
    Wenn man morgens da ist, ist es dort ordentlich und auch recht leer. Aber die meisten Kunden lassen ihre Sachen rumhängen, sogar ihre Taschen. Die vielen Angestellten (so viele habe ich noch nie in einem Laden gesehen o:) kommen einfach nicht nach, das wegzuräumen. Aber daran sind ja nur die Kunden schuld 😀

  • von thiniiMinii am 16.10.2012 um 23:33 Uhr

    in hamburg gibt es (noch) keinen primark. da ist nur der sitz des ganzen.

  • von Heellove am 16.10.2012 um 23:31 Uhr

    also ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich selbst auch bei h&m einkaufen gehe und ich meine, die sind auch nicht so “faire arbeitgeber”, oder? ich achte da jetzt auch nicht so sehr drauf.
    ich versteh halt nur den hype nicht, weil die qualität an sich nicht so tolle sein kann, der laden keine ordnung hat, es immer sooo chaotisch und voll ist..und neee ich mag den laden einfach nicht.

  • von Alextchu am 16.10.2012 um 23:28 Uhr

    @healthy:
    Und wieso verabscheust du menschen, die zu primarkt gehen? Und was spricht dagegen da einkaufen zu gehen, auch wenn mal Geld für Markenklamotten hat?! -___-
    Von welchen Marken sind denn deine Klamotten?

  • von Himbeertee93 am 16.10.2012 um 23:24 Uhr

    In Hamburg gibt es primark? Das ist mir irgendwie neu?!

  • von Alextchu am 16.10.2012 um 23:18 Uhr

    @mrsmanou: inzwischen gibt es ja ein paar marken, die auf fairen lohn achten 🙂 die sind dann teilweise günstiger als die teuren marken und man kann sich sicher sein, dass es den Arbeitern besser geht.

  • von Heellove am 16.10.2012 um 23:17 Uhr

    naja, den meisten, die zu primark gehen, geht es bestimmt nicht um die arbeitsbedingungen, sondern um die qualität.

    ich meinte eher den preis 😀

  • von MrsManou am 16.10.2012 um 23:16 Uhr

    @Alextchu: Das ist ja das Schlimme. Man glaubt, bei teureren Marken wäre es besser, aber dem ist leider überhaupt nicht so… -.-

  • von Alextchu am 16.10.2012 um 23:05 Uhr

    Die Klamotten in anderen Läden von anderen Marken werden bestimmt nicht unter besser Bedingungen hergestellt 😉 ich nehme jetzt Mustang ein Beispiel. Die Jeans von mustang wird in der gleichen Firma, von den gleichen Leuten in China hergestellt we die Jeans von kik. Da macht das keinen großen unterschied.

  • von Heellove am 16.10.2012 um 22:58 Uhr

    naja, den meisten, die zu primark gehen, geht es bestimmt nicht um die arbeitsbedingungen, sondern um die qualität.
    wie gesagt primark=kik, nur hat primark sehr moderne schnitte und ist, wieso auch immer, voll im trend. ich versteh den ganzen hype nicht. ich war erst einmal in dem laden wegen einer freundin und ich werde gewiss nicht noch einmal reingehen. es ist viel zu voll, unordentlich und ich find`s einfach doof -.-

  • von Alextchu am 16.10.2012 um 22:50 Uhr

    ich höre das zum ersten mal 😀 werde mal darauf achten, wenn ich bald wieder hingehe ^^

  • von Angelsbaby89 am 16.10.2012 um 22:35 Uhr

    “von: Alextchu, am: 16.10.2012, 22:13

    also der pirmarkt in ffm stinkt nicht”

    What?? Aber Holla die Waldfee!

  • von Angelsbaby89 am 16.10.2012 um 22:34 Uhr

    Ich finds da eklig. 10000 Menschen, komischer Geruch, keine gute Quali.
    Ich hasse Primark.

  • von MrsManou am 16.10.2012 um 22:18 Uhr

    In London und in Berlin. Und beide haben gestunken. 😀

  • von Alextchu am 16.10.2012 um 22:13 Uhr

    also der pirmarkt in ffm stinkt nicht 😀 (es kommtj etzt n neuer auf die zeil, ich bin gespannt :D)
    wo warst du, mrsmanou?

  • von MrsManou am 16.10.2012 um 22:12 Uhr

    von: Heellove, am: 16.10.2012, 22:10

    ich mag primark nicht. ist für mich gleichzusetzen mit kik. hat nur ein besseres image

    Das trifft es auf den Punkt. NOCH haben sie ein besseres Image, aber bessere Arbeitsbedingungen als Kik haben die garantiert auch nicht. Für den Preis ist es unmöglich, Arbeiter ausreichend zu bezahlen und gute Qualität zu liefern…

  • von MrsManou am 16.10.2012 um 22:10 Uhr

    PS: Mit NewYorker kann man es nicht unbedingt vergleichen. Von der Qualität her vielleicht, aber NewYorker ist etwas teurer, wenn auch nicht viel, glaube ich. Nur stinkt NewYorker nicht ganz so extrem.

  • von Heellove am 16.10.2012 um 22:10 Uhr

    ich mag primark nicht. ist für mich gleichzusetzen mit kik. hat nur ein besseres image

  • von MrsManou am 16.10.2012 um 22:09 Uhr

    Ich hasse Primark. Ich war einmal drin, fand es sch***. Dann habe ich mich von einer Freundin bequatschen lassen, noch einmal hineinzugehen – fand es wieder sch***.

    Überall sind Wühltische, in denen jeder wild herumkramt, alles ist chaotisch, viele Sachen sind extrem hässlich UND extrem billig, so sehen sie dann auch aus… und das Schlimmste ist, dass es schon Meter VOR dem Laden nach Chemie stinkt, mit der die Klamotten wohl extrem belastet sein müssen.

    Danke, nicht wieder.

  • von Pat97 am 16.10.2012 um 22:04 Uhr

    Ich finde Primark echt blöd. Im ernst, ich mag die Qualität nicht und es ist einfach nur billig!

  • von Penelo am 16.10.2012 um 22:00 Uhr

    stinkt

  • von ashanti187 am 16.10.2012 um 21:58 Uhr

    Kann mich Doisneau nur anschliessen… Qualität der Kleidung ist weniger gut, aber Accessoires sind ganz ok! Achja: die Strumpfhosen sind super!!!!

  • von Alextchu am 16.10.2012 um 21:53 Uhr

    ich kaufe da immer schmuck. Gleiche qualität wie bei anderen Läden nur günstiger 🙂
    DIe klamotten gehen. Die letzen paar Wochen war ich nicht mehr dirn, aber ich werd das bald ändern. Aber es ist genauso wie in jedem laden: manche sind gut, andere schlecht.Primarkt lohnt sich teilweise aber auch 🙂 ich liebe meinen cardigan <3

  • von Peeptoe16 am 16.10.2012 um 21:42 Uhr

    vergleichbar mit new yorker? die preise sind aber immer noch so niedrig oder?

  • von Doisneau am 16.10.2012 um 21:33 Uhr

    finds ziemlich kacke miese qualität zu relativ hohen preisen.. mittlerweile muss man da h&m preise bezahlen wenigstens wars am anfang noch so billig wies sein sollte (also im vergleich zur quali)

  • von Peeptoe16 am 16.10.2012 um 21:29 Uhr

    pushi

Ähnliche Diskussionen

Primark - Erfahrungen, Berichte, Qualität & Preise !? Antwort

Kiraleinx3 am 06.12.2010 um 18:19 Uhr
Hey hey ihr lieben! Da ja heute der 3. Primark in Deutschlang eröffnet hat, in Gelsenkirchen, was ganz in meiner Nähe ist & meine zwei besten Freundinnen und ich uns schon soooo lange auf Primark freuen, wollte...

Passen euch T-Shirts auch immer so schlecht? Antwort

erdbeereis am 11.02.2010 um 17:59 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein Problem mit T-Shirts, irgendwie passen die mir nie richtig. Nicht das die T-Shirt zu groß oder zu klein sind. Die passen einfach von der Form her immer ganz schlecht. Könnt ihr mir eine...