HomepageForenFashion-ForumRechnung von OTTO verschlampt …

Rechnung von OTTO verschlampt …

Emmylouam 03.07.2011 um 10:30 Uhr

guten morgen! :o) es ist mal wieder typisch für mich: ich habe bei otto.de einige t-shirts bestellt, von denen ich zwei behalten und den rest zurück schicken will. blöderweise hab ich aber wahrscheinlich beim aufräumen die rechnung mitsamt dem retourenaufkleber und dem vorgeschriebenen überweisungsschein in den müll geworfen. ich werd nachher bei dem schönen regenwetter draußen in der papiertonne wühlen und hoffen, dass ich da drinnen fündig werde.

wenn nicht, schreibe ich otto ein mail. ist euch das schonmal passiert? was werden die mir antworten? krieg ich nochmal ne neue rechnung? und die zwei wochen nach der zustellung sind auch diese woche um. macht das was, wenn ich die zeit überziehe, wenn die mir das neu schicken?

ich bin aber auch bescheuert …

Nutzer­antworten



  • von Cle0 am 03.07.2011 um 16:08 Uhr

    @dina: geht ganz sicher auch ohne, hab ich auch schon mal gemacht, da ich nen artikel monate später reklamiert hab.
    aber vorher anzurufen schadet ja nicht, dann is wenigstens alles geklärt und die wissen, wieso da was mit nem anderen aufkleber ankommt.

  • von BarbieOnSpeed am 03.07.2011 um 15:07 Uhr

    nein, das ist mir noch nie passiert. wenn es mir passieren würde, würde ich einfach bei otto anrufen. das würde genausolange dauern, wie hier nen thread aufzumachen und zudem wäre das problem gelöst.

  • von Dina1411 am 03.07.2011 um 14:58 Uhr

    sagten*

  • von Dina1411 am 03.07.2011 um 14:57 Uhr

    Hm den Retourenaufkleber braucht man schon, denn dieser wird dann eingescannt. Es wird zwar noch ein Retourenaufkleber drauf geklebt, aber nur zur Kennzeichnung. Wenn du das ohne den Aufkleber zurückschicken willst, musst du bezahlen. Wie die anderen schon sagte ruf da mal an oder schreib eine E-Mail. Das ist dir überlassen.

  • von Tweety15 am 03.07.2011 um 13:43 Uhr

    *24 std.

  • von Tweety15 am 03.07.2011 um 13:43 Uhr

    ja, ich denke auch dass anrufen besser ist. die sind sehr freundlich an der hotline, kostet aber glaube ich 14 ct/min. eine mail zu schreiben ist nicht so gut, denn es dauert manchmal ein paar tage bis man eine antwort bekommt, außerdem gibt es ja bei otto eine 23 std. hotline 😉

  • von Cle0 am 03.07.2011 um 11:01 Uhr

    was den retourenaufkleber angeht: den brauchste nicht unbedingt, wenn das paket mit hermes zurückgeht.in den hermesshops haben die immer noch retourenscheine zusätzlich, die du nutzen kannst.musst nur deine adresse angeben.
    und was den rechnungsbetrag angeht:den siehste normal auch online, wenn du dich bei otto.de einloggst und das kundencenter aufrufst.

  • von Cle0 am 03.07.2011 um 10:59 Uhr

    ich würd da anrufen, die haben ne hotline.da schilderste dann das problem und gut is.