HomepageForenFashion-ForumRockkonzerte (:

Rockkonzerte (:

honeybeenam 30.04.2011 um 11:57 Uhr

Hey Mädels (:

Ich gehe heute Abend auf ein Rockkonzert und weiß nicht so genau was ich anziehen soll! Vielleicht könntet ihr mir ein bisschen helfen..und wisst was man auf Rockkonzerte trägt. Und was soll ich mit meinen Haaren und mit meiner Schminke machen?

Ich weiß, es kommt auch ein bisschen blöd hier zu Rockkonzerte zu fragen.. aber ich habe mal lust auf was anderes.. (:

Danke schon mal ♥

Nutzer­antworten



  • von Cleo am 03.12.2012 um 18:09 Uhr

    Kleidung für Rockkonzerte find ich immer abhängig von der Art bzw. Band 🙂 da habt ihr schon recht

  • von Sassel am 30.04.2011 um 20:15 Uhr

    Kann mich allen anderen nur anschließen, aber ich würde auch gerne wissen, auf was für`n Konzert du gehst 😛
    Komm mach uns neeeidisch 😉

  • von candycotton am 30.04.2011 um 20:06 Uhr

    Für Rockkonzerte am besten geschlossene Schuhe, dir tritt sicher der eine oder andere auf die Füße. Und flach wäre von Vorteil – Ansonsten etwas bequemes tragen für Rockkonzerte, etwas in dem du dich wohl fühlst.
    Schminke würd ich sehr dezent halten – Eyeliner oder Smokey Eyes wird sehr schnell verwischen, vom schwitzen. Wär ja schade drum.
    Bei langen Haaren einen Zopf, nichts aufwändiges.
    Nach Rockkonzerte siehst du eh etwas durcheinander und fertig aus, das wär mit verschmierter Schminke noch schlimmer..

    Strumpfhose und Hot pan oder ähnliches geht auch immer für Rockkonzerte. Musst dich halt nur drin bewegen können und sollte nicht unbedingt weiß sein.

  • von HannahHimbeere am 30.04.2011 um 14:39 Uhr

    Ich würde auch für Rockkonzerte `ne enge Jeans (aber trotzdem eine, die was aushält, ich hatte mal eine mit Loch im Knie an, die war danach komplett kaputt, weil das Loch über das ganze Schienbein ging) und Chucks oder Vans (aber nicht die aus Stoff, feste Schuhe) anziehen.
    Wenn ich auf Rockkonzerte gehe, kaufe ich mir meistens dort das Shirt von der Tour und hab vorher nur ein Top an, oder ich habe schon ein Shirt von der Band und ziehe das dann an. Wenn nicht einfach irgendein Oberteil, das viel mitmacht und nicht zu schick ist.
    Haare lass ich für Rockkonzerte meistens offen, weil ich das schöner finde, die sind aber am Ende meistens (auch, wenn ich sie vorher stundenlang geglättet habe) wieder gelockt und kleben an der Stirn/sind verknotet, deshalb nehme ich meistens ein Haargummi mit auf Rockkonzerte und mach sie nach dem Konzert zusammen.
    Schminke wie die anderen schon gesagt haben so, dass sie nicht verläuft, also wasserfestes Augen-Make Up für Rockkonzerte, auf die Lippen nur Labello oder so und auf meine Haut tu` ich meistens gar nichts, höchstens ein bisschen Babypuder.
    Und nimm keine Tasche mit auf Rockkonzerte! Das meiste musst du sowieso abgeben, also Deo usw, in der Menge stört sie nur, Garderobe auf Rockkonzerte kostet Geld und wenn du sie abstellst, wird sie wahrscheinlich geklaut. Ich nehme immer nur Geld und Handy mit und tu` es in den BH, da merkt man wenigstens, wenn es einer klauen will. xD

  • von RockabillyBabe am 30.04.2011 um 13:36 Uhr

    welches konzert ist es denn?

    ich empfehle: enge jeans, (print) shirt oder feinripp muskelshirt (sieht mit schönen brüsten sehr sexy aus), chucks.

    hohen pferdeschwanz (z.b. auch geflochten) mit tolle (nur so ne kleine zurück gesteckte oder eine richtige!)

    wasserfeste wimperntusche, eyliner, kajal oder smokeyeyes für Rockkonzerte.

  • von Dakota am 30.04.2011 um 13:28 Uhr

    Kommt darauf an, auf welches Konzert du genau gehst. Wenn ich bei uns zu Rock am Weiher geh, dann zieh ich mich schon schicker an, d.h. hohe Schuhe, Pferdeschwanz mit toupiertem Pony und eher smokey eyes. Wenn ich dagegen auf richtig große Rockkonzerte wie von..ka Rise Against oder 30 seconds to mars geh, dann zieh ich schwarze Jeans, die bequemsten Schuhe, ein Top und ein lockeres Tshirt drüber an, mach einen Dutt. Ein hintergesteckter Pony ist auch sehr von Vorteil, sonst klebt der bloß verschwitzt an der Stirn nach dem Tanzen und der Hitze und Konzertsälen…und schminken. Naja, ich schmink mich schon für Rockkonzerte. Aber halt möglichst “fest”, d.h. so, dass nicht alles verläuft.

  • von honeybeen am 30.04.2011 um 13:12 Uhr

    Hey Mädles (: Danke für die Rockkonzerte tipps, und ich meinte das ja auch nicht so übertrieben mit Schminken und so.. (:

  • von blaubeere06 am 30.04.2011 um 13:06 Uhr

    jeans/schwarze enge hose! auch wenn ich normalerweise gegen hosen bin – für rockkonzerte ist das besser so. und: sehr bequeme schuhe!!! keine ballerinas oder sowas – die verlierst du auf rockkonzerte. und schuhe, die ruhig dreckig werden können, weil dir alle auf die füße trampeln werden.
    ja. schminken kannst du dich, aber wie yoji schon gesagt hat – du wirst schwitzen auf rockkonzerte 😛
    zieh einfach was bequemes an. denn du wirst hinterher dreckig und verschwitzt sein 😛
    achja: lass jacken (auch lederjacken) weg. geh in tshirt hin – Rockkonzerte sind sehr heiß xD

  • von Yoji am 30.04.2011 um 12:39 Uhr

    *Oh ^^ Ich sehe gerade ein paar Fehler… Naja egal

  • von Yoji am 30.04.2011 um 12:37 Uhr

    Schminke ??? Auf Rockkonzerte wirst du schwitzen, wenn du zu einem richtigen Rockkonzert gehst, da wird dir die Schminke vom Gesicht fließen xD
    Und wenn du lange Haare hast auf Rockkonzerte am besten als Pferdeschwanz tragen, sonst hast du nachdem Konzert Probleme dir durch die Haare zu fassen.
    Achja… Mein Ultimativer Tipp für Rockkonzerte 😉 Springerstiefel mit Stahlkappen!
    Wirklich. Die sind super. Ich war letztes Jahr bei einem Green Day Konzert und da ist mir ein dicker Mann vor mir voll aus meine Zehen gesprungen. Später hatte ich Blutergüsse und 3 Zehennägel mussten ab o.Ô
    So etwas will ich nie wieder riskieren, deswegen FESTES Schuhwerk für Rockkonzerte.

    Viel Spaß 😉

  • von IdaLuna am 30.04.2011 um 12:20 Uhr

    Also,Rockkonzerte sind nur dann gut, wenn man danach nicht mehr gut aussieht 🙂
    Ich würde ne Jeans (kann ja auch eng sein) und n Top oder T-Shirt anziehen für Rockkonzerte. dazu Chucks. wenn du auch n bissi elegant aussehen willst, kannst du ja auch Ballerinas tragen. Hohe Schuhe würde ich absolut nicht empfehlen für Rockkonzerte.
    Tja und zur Schminke….hmm natürlich, Lidstrich, Smokey eyes…da kannst du dich ausleben 🙂

  • von Froschkoenigin2 am 30.04.2011 um 12:19 Uhr

    ich würd chucks (sehr bequem), enge jeans, lockeres top und ne lederjacke anziehen, dann fällst du auf rockkonzerte bestimmt nicht (negativ) auf 😉

  • von LoveLoveLove am 30.04.2011 um 12:16 Uhr

    hmm also ich würd für rockkonzerte ne jeans und n cooles oberteil anziehn…vllt eine röhrenjeans und ein t-shirt/top oder ne luftige bluse…wie rika87 schon gesagt hat, für rockkonzerte sollte es bequem sein und nicht zu aufgestylt. Und ich würde flache Schuhe anziehen für Rockkonzerte. Und ne röhre ist ja auch sexy! Und die Haare würde ich zusammenbinden! Entweder zu nem lockeren Dutt oder zu nem Flechtzopf….das sieht schön aus und ist praktisch, wenn du tanzen und springen möchtest nerven offene Haare! Ja und schminken würd ich mich “normal”..nicht zu übertrieben…viel spaß:)

  • von rika87 am 30.04.2011 um 12:09 Uhr

    Ich weiß nicht, was du unter Rockkonzerte verstehst, aber elegant finde ich für Rockkonzerte völlig deplatziert… Es sollte bequem und luftig sein, v. a. die Schuhe (springen und tanzen ist anstrengend und der Raum heizt sich sehr auf). Ansonsten würde ich mich für Rockkonzerte nicht so aufstylen. Ich sehe nach Rockkonzerte meist ziemlich durchwuselt aus, und das ist auch richtig so.

    Wenn du jedoch irgendwie auf den Tribünen bist, weit hinten und nen Sitzplatz hast, ist es auch wieder egal.

  • von honeybeen am 30.04.2011 um 12:03 Uhr

    Ohh, was ich dabei vergessen haben, es sollte auch elegant, sexy und schön aussehen (:

Ähnliche Diskussionen

Kleid für die Zeugnisausgabe - Was wäre zu übertrieben ,was ist angemessen ? Antwort

crazyuniqueone am 11.06.2015 um 23:59 Uhr
Schönen guten Abend Mädels , ich bräuchte euren Rat und zwar muss ich ein Kleid für die Zeugnisausgabe aussuchen und da ich kein entscheidungsfreudiger Mensch bin wollte ich euch fragen ,ob ihr mir helfen...

Volksfest - Was anziehen? Antwort

manulain am 17.08.2011 um 13:38 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe ein Problem! Ich gehe heute Abend Volksfest und hab null Ahnung was ich anziehen soll! Ich schreibe euch jetzt ein paar Möglichkeiten auf und ihr könntet mir ja vllt sagen, was ihr am besten...