Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps
  4. Welche Stiefel passen zu welcher Hose? So bist du perfekt gestylt!

Schuh-Memory

Welche Stiefel passen zu welcher Hose? So bist du perfekt gestylt!

Welche Stiefel passen zu welcher Hose?

Welche Stiefel passen wirklich zu meiner Hose? Eine Frage, die wir Frauen uns zur kalten Jahreszeit täglich vor dem Spiegel stellen. Was wir an den Füßen tragen, entscheidet schließlich maßgeblich über den Erfolg unseres Looks. Wir helfen dir, die perfekten Schuhe für deine Outfits zu finden!

Sind Boots zu Skinny Jeans zu klobig und wirken weit geschnittene Hosen wirklich nur mit Absatzstiefeln? Die Wahl des richtigen Schuhmodells stellt uns immer wieder aufs Neue vor Herausforderungen – denn nicht jeder Schuh wirkt zu jedem Hosentyp. Während sich im Sommer gerade zu ausgefallenen Unterteilen scheinbar unzählige Schuhmodelle anbieten, tun sich viele in den kühleren Monaten schwer, einen stimmigen Look zu kreieren. Mit dieser Übersicht wirst du zum Styling-Profi!

Anzeige

Welche Stiefel passen zu welcher Hose?

#1 Skinny Jeans

Schmale Röhrenjeans lassen sich am einfachsten kombinieren. Jedoch solltest du unbedingt darauf achten, dass die Hose wirklich hauteng anliegt, damit sich der Stoff nicht oberhalb der Stiefel staut. Ansonsten kreierst du mit Slouchy Boots, Reiterstiefeln, Overknees und Chelsea Boots stylische Looks. Von den trendigen Sock Boots solltest du aber lieber die Finger lassen! Durch den fehlenden Übergang von Schuh und Hose wirken deine Beine schnell breiter als sie wirklich sind.

Diese coolen Chelsea Boots von H&M für ca. 35 Euro passen perfekt zu einer schmalen Hose:

Chelseaboots

Chelseaboots

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 01:45 Uhr

#2 Straight Leg

Sie sitzt nicht ganz so locker wie eine Boyfriend Jeans, hat aber auch keine ausgestellten Beine wie die Bootcut Jeans: die Straight Leg mit ihrem entsprechend geraden Schnitt. Auch zu diesem klassischen Model bieten sich gleich mehrere Schuhvarianten an. Neben Ankle Boots und Westernstiefeln sehen Slouchy Boots zu diesem Stil am besten aus. Allerdings solltest du gerade bei winterlichen Outfits darauf achten, die Hose nicht in die Schuhe zu stopfen, sondern sie lieber hochzukrempeln. Anders als bei der Skinny Jeans kannst du hier auch Sock Boots kombinieren. In dem Fall sollte die Hose aber nicht zu lang geschnitten sein, damit sie den stylischen Schuh nicht komplett verdeckt.

Anzeige

Bei Asos gibt es diese coolen Westernstiefel für ca. 49 Euro:

ASOS DESIGN – Chelsea-Stiefel aus Kunstleder im Western-Stil mit kubanischem Absatz und Metalldetail

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 08:34 Uhr

#3 Flared Jeans / Bootcut

Vor dem Charme der Schlaghose ist 2020 keiner mehr sicher. Um den ultimativen Seventies-Look zu kreieren, wird die Hose stilecht mit Plateausandalen, im Winter mit Plateaustiefeln kombiniert. Neben dem Vintage-Feeling gibt es damit endlos lang wirkende Beine. Wem die Plateauschuhe zu wackelig sind, der kann auch auf Stiefeletten mit schmalem Blockabsatz ausweichen.

Anzeige

Einen zeitlosen Stiefel mit Blockabsatz gibt es bei Asos für ca. 46 Euro:

ASOS DESIGN – Revival – Stiefel mit runder Zehenpartie und Blockabsatz in Schwarz | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 07:51 Uhr

Stiefeltrends 2021/2022: Diese H&M-Modelle lieben wir im Herbst & Winter

Stiefeltrends 2021/2022: Diese H&M-Modelle lieben wir im Herbst & Winter
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

#4 Boyfriend Jeans

Verschiedene Schuhmodelle kreieren bei Boyfriend-Hosen völlig unterschiedliche Looks. Während Boots mit weitem Schaft besonders lässig sind, verleihen offene Schnürstiefel einen frechen, maskulinen Touch. Trägst du hingegen schmale Stiefeletten mit halbhohem Absatz zu dem angesagten Hosenschnitt, schaffst du einen femininen Gegenpol. So wirkst du trotz weiter Silhouette sexy! In jedem Fall solltest du aber die Hosenbeine hochkrempeln, um einen Blick auf deine schmalen Fesseln zu erlauben.

Anzeige

Coole Schnürstiefel gibt es bei Asos für ca. 56 Euro:

MISS SELFRIDGE – REBOUND – SCHNÜRSTIEFEL IN SCHWARZ | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 06:20 Uhr

#5 Palazzohose

In Fashion-Kreisen sind die Tage der Röhrenjeans schon gezählt. Ihr Nachfolger: Weit geschnittene Modelle wie die Palazzohose. Zu dem eleganten Modell mit geschmeidig fallendem Bein passen Absatzschuhe einfach perfekt. Während du im Sommer auf schlichte Pumps oder offene High Heels zurückgreifen kannst, lassen spitze, eng anliegende Stiefel, die nur leicht beim Laufen hervorblitzen, die Marlenehose im Winter toll zur Geltung kommen.

Anzeige

Bei Asos bekommst du eng anliegende Stiefel – sogenannte Sock Boots – für ca. 44 Euro:

RAID – Kinley – Schwarze Sockenstiefel | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 03:22 Uhr

#6 Culotte

Die weiten Hosen in 7/8-Länge sind auch in diesem Jahr ein absolutes Must-have. Viele Frauen tun sich jedoch schwer, das passende Schuhmodell zu ihnen zu finden. Da der wadenlange Saum das Bein optisch verkürzt, sollten kleine Frauen wieder mal auf Absätze setzen. Bei hohen Temperaturen sehen Pumps oder High Heels besonders elegant aus. Im Winter schmeicheln schmale Stiefel mit Blockabsatz dem Gesamtlook.

Diese Stiefel mit Blockabsatz und Profil von Asos für ca. 56 Euro sind perfekt für kalte Tage geeignet:

Simmi London – Chelsea-Boots mit Blockabsatz | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 09:58 Uhr

#7 Paperbag-Hose

Wir lieben Paperbag-Hosen! Kein Wunder, lässt sich doch mit einem lockeren Pullover und zurückhaltenden Accessoires ein leger-edler Look zaubern. Doch welche Schuhe trägt man zu dem Stil? Ankle Boots, die kurz vor Saumanfang der Hose abschließen, sind hier die richtige Wahl!

Schöne Ankle Boots bekommst du bei H&M für ca. 90 Euro:

Lederne Boots

Lederne Boots

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 20:29 Uhr

Diese Styling-Tipps wollen wir dir unbedingt noch mit auf den Weg geben:

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus!
Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

Bevor du in die Schuhe deiner Wahl schlüpfst, denk also immer daran: Enge Hosen dürfen gerne in den Stiefeln, Ankle Boots und Overknees verschwinden. Bei lockeren Schnitten solltest du hingegen darauf achten, einen sichtbaren Abschluss zwischen Hose und Schuhen zu schaffen, um deine Beine optisch zu strecken. Welche Kombi trägst du am Liebsten? Verrate es uns in den Kommentaren.

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: imago images / Runway Manhattan

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.