HomepageForenFashion-ForumSchuhkauf bei zwei unterschiedlichen Schuhgrößen

Schuhkauf bei zwei unterschiedlichen Schuhgrößen

Lisannyam 28.07.2012 um 21:48 Uhr

Hey
Ich habe links Größe 36 und rechts eine 37,5. Bei Turnschuhen ist das nciht so das Problem, aber gestern wollte ich mir schwarze Pumps holen. In 36 waren die mir in einem Fuß viel zu klein. Ich 37 oder 38 bin ich in dem anderen immer rausgeschlappt. Kennt ihr Tipps wie man das Problem lösen kann.
Zwei Schuhe kaufen ist ja auch keine Lösung!
Hab jetzt auf anraten der Verkäuferin die größeren genommen, weil zu klein halt gar nicht geht und in den einen hinten Geleinlagen reingeklebt, aber so wairklich ideal ist das nciht….

Nutzer­antworten



  • von RockabillyBabe am 29.07.2012 um 10:51 Uhr

    @mewchen und alextchu
    am gemeinsten ist der “trick” der nächsten käuferin gegenüber, die es vielleicht nicht rechtzeitig merkt…

    es gibt auch geschäfte, die unpaare verkaufen, hab aber noch keins gefunden.

  • von Alextchu am 29.07.2012 um 10:16 Uhr

    @mewchen: wenns kein betrug ist, was sonst? du hast das so getan, als ob du das schuhpaar in einer größe kaufst und das war ja nicht so. du hast also etwas vorgetäuscht. die mitarbeiter wären auch sicher erfreut darüber gewesen, das zu erfahren. aber es ist gut, dass du es nciht noch mal machen wirst 🙂

  • von RockabillyBabe am 29.07.2012 um 10:13 Uhr

    ich hab auch rechts 39-40, links 40-41 🙁
    bis jetzt hab ich noch keine ultimative lösung gefunden.
    klar machen einlagen den schuh enger, es ost ja platz hinten/vorne und nicht “oben”…
    fersenstopper und co haben bisher nur kurzfristig geholfen, nach paar minuten ist dir wirkung weg und es sieht aus, als könnte ich nicht laufen -.-

    ich probier es jetzt mal damit, stoff (oder vielleicht sogar ein stück schwamm?) in die spitze zu stopfen und hoffe, dass es hilft….
    geht bei peep toes natürlich nicht.

  • von Lisanny am 29.07.2012 um 10:08 Uhr

    Denk mal ich werd das mit den Einlagen nochmal probieren, aber waren halt was feinere Schuhe und das hat nicht so gepasst

  • von Mewchen am 29.07.2012 um 10:00 Uhr

    ich sehe darin keinen betrug, schließlich kaufe ich ja nur ein paar.
    ist bis jetzt auch nur einmal vorgekommen, ich habs auch nicht wieder gemacht, das gewissen hat sich dann doch gemeldet
    ist nicht die feine englische, das weiß ich auch…

  • von Alextchu am 29.07.2012 um 09:52 Uhr

    @mewchen: `ich will auch endlich mal normal in meinen schuhen laufen können` ist aber keine rechtfertigung für einen betrug. kauf dir dann zwei paar schuhe. aber das ist echt scheisse und keine lösung!

  • von Alextchu am 29.07.2012 um 09:49 Uhr

    du musst auf jeden fall nach dem größeren fuß gehen, sonst hast du später probleme mit deinen füßen.
    hast du schon probiert, hinten ein taschentuch reinzustecken? das mache ich, wenn mir ein schuhpaar zu gross ist.

    echt, dein schuh wird zu eng, wenn da einlagen drin sind? Oo und wenn du ausschau nach schuhen haltest, die dabei nciht zu eng werden?

  • von Mewchen am 29.07.2012 um 09:35 Uhr

    ich hab auch unterschiedlich große füße… meistens kaufe ich auch die größeren und mach einlagen rein…
    aber manchmal bin ich auch dreist und kaufe mir einen schuh in der 39 und einen in der 40. ich leg die einfach zusammen in den schuhkarton, bis jetzt hat es noch keine verkäuferin bemerkt… ist zwar nicht nett, aber ich will auch endlich mal normal in meinen schuhen laufen können =(

  • von Lisanny am 29.07.2012 um 09:27 Uhr

    Einlagen hab ich ausch schon probiert, aber dann wird der Schuh zu eng …

Ähnliche Diskussionen

Wirksame Mittel gegen Druckstellen in High-Heels.. Antwort

Kat90 am 01.04.2011 um 21:18 Uhr
Hallo Mädels, hab mir gestern zum erste Mal High-Heels gekauft..Wollte morgen feiern gehen..Und hab eben mal ausprobiert darauf zu laufen..Es tut tierisch weh an den Außen- und Innenseiten der Füße..Habt ihr...

Hosenproblem!!! Depressionsgefahr -.- Antwort

xcarox am 11.08.2012 um 19:37 Uhr
guten abend an alle, ich möchte das problem direkt auf den punkt bringen: es geht um hosenkauf. ich war gestern shoppen für mein praktikum, hab daher gut sitzende, eng anliegende, klassische hosen bzw. jeans gesucht....