HomepageForenFashion-ForumSommermode für Übergewichtige

Sommermode für Übergewichtige

SerenaEvansam 22.05.2012 um 20:16 Uhr

Hallo Mädels,

nun wo es wieder heißer wird verzweifel ich daran was ich anziehen soll 🙁
Wie einige ja wissen bin ich sehr, sehr sehr übergewichtig (über 160 Kilo) und bisher sahen meine Sommeroutfits so aus, dass ich lange Hosen (Stoff oder Jeanshosen) und ein Shirt getragen habe.
Der Unterschied zu den Wintersachen ist gering.

Ich würde gerne Kleider tragen, aber ich kann keine Strumpfhosen tragen und bei Leggins unterm Kleid sind die Meinungen ja geteilt.
Und 3/4 Hosen und Turnschuhe?

Ich hab soetwas noch nie getragen und bin ziemlich verunsichert was bei meiner Figur geht und womit ich mich eher lächerlich machen würde.
Hab auch nicht wirklich Freundinnen die mich beraten könnten.
Nur Heute mit Jeans war viel zu warm, gerade an den Oberschenkeln hat das in der Bahn schön geklebt -.-

Ideen?

Nutzer­antworten



  • von Lelana am 23.05.2012 um 21:34 Uhr

    Sieht dann aber sicher auch net schlecht aus! 😉
    Die Modewelt ist ja glücklicherweise recht breit gefächert..

  • von SerenaEvans am 23.05.2012 um 20:29 Uhr

    Nee, ich muss Hose drunter tragen, allein um Wund gescheuerte Schenkel zu vermeiden 🙁

  • von Lelana am 23.05.2012 um 20:22 Uhr

    Aso, ja dann… 😀
    Klang für mich halt nicht so, als wolltest Du was Drunter tragen.

    “von: SerenaEvans, am: 22.05.2012, 21:40
    http://www.simplybe.de/joe-browns/joe-browns-ultimatives-sommerkleid-lange-ab-99-cm/invt/jv801hw/

    Das Kleid ist der Traum!
    Mal sehen ob das mit einem weißen Shirt drunter geht.”

    Hab ja auch nur versucht zu helfen…………………

  • von SerenaEvans am 23.05.2012 um 19:46 Uhr

    Hab ich hier je was von kurzem Kleidchen gesagt?
    Und wenn Kleid als Pberteil und Hose drunter.

    Und Möglichkeiten gibt es genug. Es gibt zig Online Shops für Große Größen, an Auswahl mangeln tut es nicht.

  • von Lelana am 23.05.2012 um 19:35 Uhr

    Joa, Serena, es ging mir auch eher um den Schnitt, die Kombi zwischen Rock und (schulterfreiem) Shirt, Accessoirs und nicht, ob Dir die Farbe gefällt oder nicht..
    Ulla Popken mag ich persönlich auch net, finde ich auch zu omahaft – aber gibt halt leider kaum Möglichkeiten für diese Größe… 🙁
    Das kurze Kleidchen, das Du im Sinn hattest – denke ich – ist für eine “gut gebaute Frau” jedenfalls absolut ungeeignet.
    Aber ich muss es ja nicht tragen.. 😀

  • von Goldschatz89 am 23.05.2012 um 17:32 Uhr

    Sorry stimmt, die haben wirklich nur was für die Frau ab ca. 40…ich hab dabei jetzt irgendwie an meine mama gedacht 🙂
    aber ich denke im internet findet man sicherlich gute angebote

  • von SerenaEvans am 23.05.2012 um 16:17 Uhr

    Bei Ulla popken bin ich ehrlich gesagt auch vorsichtig wegen preis und auch altersklasse.

    Das was Lelana z.B. als fast perfekt ansieht finde ich schrecklich Omahaft.
    Ähnlich ist es im Laden.
    Es gibt nette Sachen, aber vieles ist doch für Frauen ab 40+ und sehr weit geschnitten und gedeckte Faben….
    Ich bin Anfang 20!

  • von loonie88 am 23.05.2012 um 16:06 Uhr

    also ich persönlich finde bei ulla popken gibts nur oma-kleidung… zumindest habe ich noch nie was dort gefunden und die preise sind echt wucher

    eigentlich würde ich auch lieber andere schuhe als turnschuhe anziehen, aber ich finde nie andere, die mir passen.

  • von Goldschatz89 am 23.05.2012 um 11:25 Uhr

    Hast du einen ulla probeken laden (weis jetzt nicht genau wie man sie schreibt) in der nähe? Die sind auf übergewichtige frauen spezialisiert und haben meiner meinung nach sehr geschmackvolle kleidung (meine mama kauft da hin und wieder ein) Vielleicht schaust du mal im netz?
    Ansonten würde ich dir auch schöne tuniken empfehlen. Da passt dann auch die 3/4 hose dazu. Turnschuhe wirken schnell globig. Ich würde eher einen sommerschuh anziehen.

  • von SerenaEvans am 23.05.2012 um 09:32 Uhr

    Ich weiß dass jedem was anderes steht.
    Aber allein auf de Idee helle Tunika + weiße Capri oder 3/4 Hose bin ich gar nicht gekommen.
    Kurze Hose + Turnschuhe ist zwar nicht soooo dolle muss dann aber sein.

    Florence: Ich mache seit einem Jahr WW, hab nach einer Zunahme über die Prüfungszeit 16 Kilo runter und schreib einen Blog darüber 🙂

  • von florence_92 am 23.05.2012 um 09:29 Uhr

    ich denke auch, dass leichte, etwas weitere Tuniken (ist da die korrekte Pluralform?) ideal für dich wären und dazu dann ne kurze Hose, schon biste schick angezogen.Aber jetzt mal ne Frage, ohne! dich persönlich angreifen oder beleidigen zu wollen. Hast du schon mal versucht, deine Ernährung umzustellen und etwas Sport zu machen, um etwas abzunehmen. Weil dein immenses Übergewicht ist ja nicht nur Kleidertechnisch ein Problem, sondern auch gesundheitlich. An deiner Stelle würde ich vielleicht mal zu nem Arzt gehen und mit dem über mögliche Schritte sprechen. Ist aber wie gesagt nur ein rat, ob du drüber nachdenkst musst du selber wissen.

  • von Prinncesz am 23.05.2012 um 07:57 Uhr

    Ich glaube, ich würde mich erstmal im Laden beraten lassen. Es hört sich echt so an, als wüsstest du nichts mit dir anzufangen…und ich finde, man kann nich sagen allen “dicken” steht dies und allen “dünnen” steht das… Jeder kann in irgendwas super toll oder super scheiße aussehen 😀

  • von KayDee210 am 23.05.2012 um 02:25 Uhr

    Wow du sprichst mir aus der Seele, seit ich wieder so zugenommen habe trag ich nur Jogginghosen und weite Shirts.
    Bei den Schuhen nur Crocs oder Turnschuhe, passe nicht mehr in meien BAllerinas und Flip Flops. Das mit den Oberschenkeln hab ich auch, verdammt tut das weh, also immer Jogginghose aber da ich sowieso kaum rausgehe ist das nicht so wichtig.
    Für dich natürlich schon, aber die tipps von den Mädels sind echt gut.
    Ach ich wünschte ich könnte meien Sache nwieder tragen die im Schrank verstauben, aber selbst als ich “nur” 65 Kilo hatte fühlte ich mich nie wohl, hatte trotzdem nen BAuch und schwabellige Arme und Beine, sorry das das so lang ist. LG, werd mir demnächst deinen Blog ansehen vielleicht kann ich von dir lernen, will 60kg abnehmen.

  • von Lelana am 23.05.2012 um 00:28 Uhr

    Die Tunika mit den weissen Schmetterlingen ist echt schön, aber bitte, bitte keine Leggings!!

    Das Outfit finde ich fast perfekt: 😉

    http://www.simplybe.de/rocke/maxirock-mit-animalprint-lange-ab-89cm/invt/pk265hw/

  • von Lelana am 23.05.2012 um 00:17 Uhr

    Also ich persönlich würde Dir von kurzen Hosen und Röcken abraten.
    Habe selbst Kleidergröße 46 (manchmal 48 je nach dem, wie es ausfällt) und kann Dir nur den Tip geben, dass lange, fließende Röcke und ein lockeres Oberteil (nicht zu weit – trau Dich ruhig ein bisschen was!) richtig gut strecken. Dann noch diverse Accessoirs (Schals, Ketten, breite Gürtel).
    An Deiner Stelle würde ich auf Spaghetti-Träger verzichten. Von Leggings würde ich auch absolut die Finger lassen – lieber ne lockere Hose drunter (gerade geschnitten) und ein Longshirt.
    Ach ja: Es muss auch nicht zwangsläufig schwarz sein. 😉

    Ich könnte mir sowas vorstellen:

    http://www.google.de/imgres?q=mode+f%C3%BCr+dicke+frauen&start=184&hl=de&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7ACEW_deDE477DE477&biw=1366&bih=646&addh=104&tbm=isch&tbnid=KMgBAtR5cFOM4M:&imgrefurl=http://www.yeev.de/mode-fur-mollige-5174&docid=Y_D4SyEZPneF1M&imgurl=http://www.yeev.de/wp-content/uploads/2012/04/mode-fuer-mollige-yeev-200×300.jpg&w=200&h=300&ei=nA68T87TMZHwsgaL1oTtDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=679&vpy=2&dur=145&hovh=240&hovw=160&tx=96&ty=140&sig=116132510893099632987&page=8&tbnh=157&tbnw=104&ndsp=29&ved=1t:429,r:25,s:184,i:58

    http://www.ullapopken.de/de/modell/kleid/678345/

    http://www.ullapopken.de/de/modell/kleid/678386/

    Viel Spass beim Shoppen…! 😉

  • von Knuddelchen93 am 22.05.2012 um 23:32 Uhr

    Also ich kann Feelia und einigen anderen nur zustimmen. Lade Bilder mit deinen neuen Outfits hoch und du bekommst sicherloch Komplimente und auch Anregungen 🙂
    Auch das mit dem Schminken, dem Schmuck etc. find ich super. Es ist doch klasse, wenn man was hat, was man an sich selbst schön findet! Da geht man doch gleich mit einem ganz anderen Gefühl raus und vorallem selbstbewusster auf andere Menschen zu! 🙂
    Weiter so und ich freue mich auf die Bilder 🙂

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 23:01 Uhr

    Danke schon mal für die tollen Tipps.
    Fotos gibt es demnächst, ausführliche Antworten auf PNs und ggf. einen Blogeintrag Morgen.
    :-*

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 22:57 Uhr

    Jetzt habe ich Lust mein geplantes Outfit fürs Balett anzuziehen und ein Foto zu machen um Kommentare zu bekommen.
    Vielleicht mach ich das die Tage auch *g*

  • von Heellove am 22.05.2012 um 22:34 Uhr

    ich finde die idee auch gut bilder hochzuladen, um rückmeldungen zu bekommen. wenn du dir nicht sicher bist, ist das eine gute idee. kannst sie dann ja immer noch löschen und wie du merkst, werden viele dir ihre ehrliche meinung dazu sagen 🙂

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 22:12 Uhr

    Ashanti: http://arseneblack.blog.de/

  • von loonie88 am 22.05.2012 um 22:11 Uhr

    @serena: nein leider nicht^^ ich komme aus dem hohen norden

  • von ashanti187 am 22.05.2012 um 22:07 Uhr

    @serena: wie ist denn der link zu deinem blog?

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 22:02 Uhr

    JaNy: auch süß, aber ich hab mir jetzt andere ausgesucht ^^

  • von JaNyx3 am 22.05.2012 um 22:00 Uhr

    sowas vielleicht?
    http://www.simplybe.de/tuniken/tunika-mit-gerafften-saumvolants-von-angel-ribbons-lange-ab-89-cm/invt/vx229hw/

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 22:00 Uhr

    Loonie: Wenn du in Köln wohnst hab ich den perfekten Friseur für dich *g*
    Ich LIEBE meine Frisur.

    Und danke, danke danke.
    Ich sollte echt mehr schreiben ^^””

  • von loonie88 am 22.05.2012 um 21:54 Uhr

    @serena: ich gucke täglich auf deinen blog und warte immer sehnsüchtig auf ein lebenszeichen von dir 🙂

    ich wünsche mir schon total lange mal eine stylingberatung (auch frisurentechnisch)^^ ich z.b. hab keine ahnung, welche farben mir stehen könnte oder allgemein wie ich das outfit gestalten könnte.

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 21:46 Uhr

    @Alextchu
    Nee, sie kann es nicht tragen, weil es bei ihr scheuert!

    @Serena
    Echt schönes Kleid! Aber ich würde eher was leichtes drüber tragen, als ein Shirt drunter. Ein dünnes “Jäckchen” oder so

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:43 Uhr

    Danke Juli und Danke auch Berry 🙂

  • von JaNyx3 am 22.05.2012 um 21:43 Uhr

    aber man kann doch auch einfach ganz kurze hosen drunter tragen oder?

  • von jullileinchen am 22.05.2012 um 21:42 Uhr

    bilder kannst du selber löschen 😉

  • von Berry_Baby am 22.05.2012 um 21:42 Uhr

    und dein Blog ist toll! Ich wiege mittlerweile 70 kg und habe innerhalb eines Jahres 10 kg zugenommen 🙁 Und schaffe es nicht mal, 10 kg ab zu nehmen. Ich denke vielleciht eine Sekunde lang an eine Diät oder gesündere Ernährung und in der nächsten Sekunde stehe ich vor dem Kühlschrank…. RESPEKT.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:40 Uhr

    http://www.simplybe.de/joe-browns/joe-browns-ultimatives-sommerkleid-lange-ab-99-cm/invt/jv801hw/

    Das Kleid ist der Traum!
    Mal sehen ob das mit einem weißen Shirt drunter geht.

  • von Berry_Baby am 22.05.2012 um 21:38 Uhr

    hey. Also ich finde, zur Zeit kann man doch eigentlich alles tragen, was man möchte. Also ich gehe zum Beispiel nur selten nach der “mode”. Es muss ja hauptsache Dir gefallen! 🙂 Ich kenne einen Katalog ab Größe 42 … Sheego heisst der. Da gibts es auch schöne Sachen für dicke und große Menschen. Ist aber alles ein bisschen teurer. (für mich zumindest…)

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:38 Uhr

    Ich werd gerade total verlegen loonie. Danke =)

  • von Alextchu am 22.05.2012 um 21:37 Uhr

    Mhm, in Gewicht und größe schätzen bin ich schlecht^^
    Die Tipps, die bei größe 46 gemacht werden, klappen auch bei mehr gewicht 😉 Sie werden dich auf jeden fall nicht dicker aussehen lassen, da es bei dem Tipps ja darum geht zB den Bauch zu verstecken.
    Ich habe eben ein paar seiten schnell überflogen und die tipps hören sich nicht falsch an. Du musst dann halt ausprobieren, was geht und was nciht und wie du dich damit fühlst.
    http://www.maedchen.de/artikel/mode-klamotten-mollige-problemzonen-488398.html (tolle seite, ich weiß :D)
    http://www.gofeminin.de/ratgeber/mode/f5493-styling-tipps-fuer-mollige.html
    http://www.brigitte.de/mode/styling-tipps/mode-die-schank-macht-1054229/2.html
    Ich hoffe, die tipps werden dir irgendiwe helfen können. Aber so eine ferndiagnose zu treffen ist ja nicht so leicht O:
    @elliphant:
    jap. das einzige, was dagegen sprechen würde, wäre eben ihr Selbstbewusstsein oder etwas in der richtung. Aber an sich ist das … normal?!

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 21:35 Uhr

    Geht mir genauso wie Feelia : )

  • von loonie88 am 22.05.2012 um 21:32 Uhr

    ansonsten kannst du die fotos doch auch in deinem blog hochladen

    @serena: ich muss sagen, ich bewundere dich sehr für deinen mut! denn damit machst du auch mir mut es schaffen zu können. ich muss nur noch den richtigen weg für mich finden^^

  • von Feelia am 22.05.2012 um 21:27 Uhr

    also mich wird das mit den pics sicher nicht nerven,im gegenteil,ich freu mich drauf,dir da helfen zu können.i:-)
    ach ja du hast ne PN von mir

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:27 Uhr

    Nein, wurde sie nicht.

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 21:24 Uhr

    Wurde Sahnekeks nicht gelöscht?

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:21 Uhr

    Erst muss ich die Sachen bestellen und die müssen auch ankommen.
    Dann such ich auch mal ein paar alte Kleider raus.
    Eigentlich eine total gute Idee um (hoffentlich) konstruktive Kritik zu bekommen.
    Ich muss nur rausfinden ob man die Bilder selbst löschen kann.
    Das EL Team ist ja nicht zuverlässig wie man an der Bitte wegen User Löschung sieht…

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 21:19 Uhr

    Mach es! : )

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:19 Uhr

    Ich werde voll Nerven wenn ich hier 20 Bilder mit abgeschnittenen Köpfen reinstelle… Aber die Idee reizt mich =)

  • von Feelia am 22.05.2012 um 21:16 Uhr

    yeah baby!das is geil.das sagt echt viel aus,dass du dich jetzt gern stylst.das macht man nicht,wenn einem an einem selbst nix liegt!is einfach so.:-)
    und nix zu danken…
    ach warte mal ich schreib dir mal eben kurz ne PN

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 21:16 Uhr

    Jeder Mensch kann schön sein, wenn er was aus sich macht! Egal ob 60 oder 160 kilo! : )

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:14 Uhr

    Danke Feelia.

    Ich merke ja selbst, dass sich was tut.
    Statt zu verstecken schminke ich mich jetzt täglich und bin Schmucksüchtig geworden ^^

  • von Feelia am 22.05.2012 um 21:12 Uhr

    @serena:doch kann ich mir vorstellen…gibt halt etliche dumme arschlöcher auf der welt,wat willste machen…
    ich war nie dick-aber ich wurde aus etlichen anderen gründen schon gemobbt.und ich weiß,wie es is,sich selbst zu hassen.
    ich kann mich darum nur wiederholen:das wird schon!du hast den willen und die stärke und-du bist dir selbst was wert.(zeigt allein schon die tatsache,dass du eben nicht in irgendnem sack rumlaufen willst,sondern dich hübsch anziehen;-))

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:12 Uhr

    Ha, es gibt sie in 54, dass probiere ich ^^

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 21:11 Uhr

    Würde aber dazu keine weiße Leggins empfehlen, sondern eher eine schwarze =/ auch wenns warm ist, sieht das einfach vorteilhafter aus mMn. Also ich würds so tragen, wie die Frau auf dem Bild.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:10 Uhr

    Die Schmetterlingsbluse ist ausverkauft. Menno 🙁

  • von Feelia am 22.05.2012 um 21:09 Uhr

    und oh ja,die tunika mit den schmetterlingen (ich liebe schmetterlinge:-)) is echt total süß!

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:08 Uhr

    Feelia: Du glaubst nicht was ich zum Thema Kleidung schon zu hören bekommen habe….
    Ich weiß das sollte mich nicht kratzen, aber das ist leichter gesagt als getan.

  • von Feelia am 22.05.2012 um 21:07 Uhr

    @serena:”Ich arbeite echt an meinem Selbstbewusstsein, aber das geht nicht von Heute auf Morgen.”
    natürlich nicht,weiß ich doch,erwartet ja auch niemand…(ich kenn das doch,ich hab die reise mit selbstbewusstsein aufbauen doch selbst hinter mir…)
    aber du machst fortschritte und merkst es selber.schau mal,du denkst drüber nach,hier bilder zu posten-das is geil und das macht man nicht,wenn man keinerlei selbstbewusstsein hat.
    dat wird schon:-)

    und ja ich meine,man kann die bilder selbst löschen da,aber vllt fragen wir das zur sicherheit noch die anderen mädels.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:06 Uhr

    “Strumofhosen sind im Sommer unnötig. Leggins sehen graunvoll aus. Also verzichte einfach darauf 😀 Du kannst kurze Shorts und Röcke tragen.”

    Nochmal: Ich wiege 163 Kilo, habe Kleidergröße 58/56 und meine Schenkel bluten wenn ich nur einen Rock oder ein Kleid trage.

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 21:05 Uhr

    @ Serena:

    Das oberteil mit den Schmetterlingen sieht echt gut aus! Würde ich mir glatt selber bestellen 😉

  • von Feelia am 22.05.2012 um 21:05 Uhr

    zitat serena:”Ich bin dick, also so richtig Fett. Dann würde doch keiner Sagen das steht dir, sondern nur sieht nett aus, aber nimm ab.”

    NEIN!seh ich nicht so!
    ich mein klar gibts hier auch solche a..löcher-aber auf die kannste eh scheißen.so.
    und:sehr viele,.die ich kenne und ich selbst wissen es sehr wohl zu würdigen,wenn jemand sich gut kleidet.scheißegal,was für ne figur derjenige hat!wenns einem steht,stehts einem halt.so.und das sag ich dann auch gern,weil ich eben gern komplimente verteil;-)
    und wenns eben nicht gut aussieht,dann wird man dir auch das ehrlich sagen.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:04 Uhr

    Kann man die Bilder da denn jederzeit selbst rauslöschen?

    Dann bestell ich vielleicht mal etwas und lasse euch kommentieren… Ich hab nur echt Angst vor negativen Kommentaren.
    Ich arbeite echt an meinem Selbstbewusstsein, aber das geht nicht von Heute auf Morgen.

    Allein, dass ich über 3/4 Hosen nachdenke statt mich in Sackartigen Klamotten zu Tode zu schwitzen ist ein großer Erfolg.

  • von loonie88 am 22.05.2012 um 21:04 Uhr

    wow, die seite kannte ich ja noch gar nicht. gibt echt schöne sachen dort. wenn nur das alles nicht so teuer wäre :/

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 21:04 Uhr

    @Alextchu

    du rätst ihr doch nicht ernsthaft zu kurzen Shorts und Röcken??

  • von loonie88 am 22.05.2012 um 21:03 Uhr

    @alex: also ich habe noch nie im tv gesehen, dass wirklich extrem übergewichtige umgestylt bzw. beraten werden. das sind immer höchstens mollige mit größe 44/46

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 21:02 Uhr

    http://www.simplybe.de/tuniken/tunika-mit-schmetterlings-print-lange-ab-84-cm/invt/pk276hw/

    Vielleicht sowas mit einer weißen Leggins und hellen Turnschuhen?

  • von Feelia am 22.05.2012 um 21:02 Uhr

    oh ja die tunika ist echt voll schön:-)
    hmm…und wenne da ein schlichtes weißes t-shirt mit v-ausschnitt drunter ziehst?oder du schaust halt nach tuniken mit kurzem arm.
    und hey ja ich kann natürlich verstehen,dass dich das mit deinen oberarmen und der haut stört,klar.aber:stress dich da doch nicht so.vllt denkst du nur,dass es so sehr auffällt und es is gar nicht so!ich mein,wir alle haben unsere makel.ich zb mit meinen doofen ohren xD find die immer noch nicht schön und das wird auch nie passieren,aber es sind halt meine ohren.meinst da trag ich zb die haare offen wenns heiß is,damit man die nicht sieht?nee sicher nicht.
    was ich mein ist:vergiß nicht,auch selbstbewusstsein zu zeigen und auf sowas einfahc auch mal zu scheißen!hey ich mein du mit deinem starken willen,wo du schon so viel abgenommen hast und das durchziehst,kannst wahrlich stolz auf dich sein!zeig das den anderen auch…;-)

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 21:01 Uhr

    Finde Feelias Idee mit den Bildern gut. Musst aber selbst entscheiden ob das für dich machbar ist. Aber man könnte dir halt besser raten, was zu deinem typ passt!

  • von Alextchu am 22.05.2012 um 21:00 Uhr

    Nee, keine turnschuhe, bitte, sie sind zu warm und passen mMn nicht zum sommer 😛 Schau dich nach Ballerinas und Sandalen um! Auch wenn die Suche lange und schwer wird, lohnt es sich! 😉

    Strumofhosen sind im Sommer unnötig. Leggins sehen graunvoll aus. Also verzichte einfach darauf 😀 Du kannst kurze Shorts und Röcke tragen. Es gibt ja auch diese Röcke, die bis zum knie gehen. Dann würde man deine Beine nicht sehen (da du leggins tragen willst, denke ich, du willst sie verstecken, oder?)

    Wenn du oberteile mit vertikalen streifen anziehst, ziehst du deinen körper in die Länge. Dann finde ich sollte dein Oberteil eng sein, weil man sonst wie ein Sack aussieht. Und das muss dann ja kein top sein 😉 oder top und ne jeansjacke?

    uuuuuuuuuund es kommt doch öfters dazu im TV. hast du schon nach autfits im internet geschaut? da werden übergwichtige Menschen ja fot beraten und am ende sehen immer gut aus 😛

  • von loonie88 am 22.05.2012 um 20:59 Uhr

    achja, das ist auch jedes jahr mein leidiges thema… ich persönlich würde mich aber nie trauen einen rock zu tragen. ich habe leider das meiste gewicht am bauch und kaum eine taille, weswegen ich mich in einem kleid auch echt nicht vorstellen könnte… ich trage meistens auch bei 35 °C lange jeans mit t-shirt und turnschuhe

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:58 Uhr

    a. Würde ich bei den Bildern dann aber den Kopf abschneiden und b….

    Ich bin dick, also so richtig Fett. Dann würde doch keiner Sagen das steht dir, sondern nur sieht nett aus, aber nimm ab.

  • von Feelia am 22.05.2012 um 20:57 Uhr

    ach ja:ich meine,es gibt auch extra breite schuhe oder nicht?also mit größerer fussweite heißt das glaub ich…

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:56 Uhr

    http://www.simplybe.de/oberteile/joe-browns-tunika-mit-vintage-print-lange-ab-84-cm/invt/jv808hw/

    Die finde ich total süß, aber das geht wieder ohne Shirt drunter nicht 🙁

  • von Feelia am 22.05.2012 um 20:56 Uhr

    noch ne idee…also es gibt doch hier das “stehts mir”.wenn du vllt beim shoppen ein paar bilder von dir machst in den sachen,die dir gut gefallen und wir hier sagen dir dann unsere meinung?
    nur ne idee und du könntest die bilder nachher ja auch wieder löschen.ich denk aber,dass du da eben ehrliche meinungen bekommen wirst,also könnte es hilfreich für dich sein.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:55 Uhr

    Ich überlege ob es Sinn macht in der pause demnächst bei Ulla Popken reinzuspringen und mich beraten zu lassen und anzuprobieren… müsste mir nur vorher die Beine rasieren *g*

    Und Fachgeschäft… öhm wüsste nicht mal wo ich eines finde. Hab bisher immer nur Deichmann Schuhe getragen.

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 20:52 Uhr

    Probier das einfach mal mit Tunika und Leggins. Bei Röcken musste halt schauen wies passt, aber lange Röcke können echt gut ausschauen. Und wenn du längere Shirts nimmst, dann kaschiert das auch deine breiten Hüften ein bisschen. Aber längere Shirts und längerer Rock würde ich nicht empfehlen! Aber längere Shirts oder Tunika passen zu Leggins beispielsweise gut. Zu einem längeren Rock passt eine leichte, etwas kürzere Bluse gut.

  • von lucy_18 am 22.05.2012 um 20:49 Uhr

    Vlt kannst du ja Leggins/Strumpfhosen bei den Knien abschneiden? Dann sind deine Oberschenkel trotzdem `geschützt` aber hast mehr Luft wie wenn die das ganze Bein abdecken.

    Für die Schuhe würde ich in ein Fachgeschäft gehen, klar ist teurer, aber da gibt es ja solche Schuhe extra für Übergewichtige mit speziellem Fussbett und so, das trägt viel zum Tragekomfort bei.

    Und was so Kleiderkombinationen angeht, ich würde in Katalogen Ideen holen und dann einfach verschiedene Dinge anprobieren. Wadenlang finde ich ok. Und ich finde du kannst auch einen langen Rock mit einem längeren Oberteil kombinieren und zu Hosen könnte ich mir die Kombination mit der Tunkia schon vorstellen. Aber wie gesagt, solche Dinge sollte man ausprobieren ob es einem einerseits steht und zweitens, ganz wichtig, man sich darin wohlfühlt.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:49 Uhr

    Ich würde eher denken, dass die Füße ohne Strümpfe schwitzen.
    Also in Turnschuhen fangen ja die Socken quasi den Schweiß auf.

    Ich hasse diese Modesachen, weil ich nie jemand habe der mir ehrlich eine Meinung sagen kann.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:47 Uhr

    Tunika und Leggins ist mal eine Idee… Ich schau gerade was die Online Shops so hergeben.
    Bei Röcken hab ich einfach Angst, dass das mit meinen breiten Hüften nicht so past.

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 20:45 Uhr

    ich würde tunika und leggins empfehlen! Aber mit langem Rock finde ich das auch gut.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:42 Uhr

    Und der Link zum Blog:
    http://arseneblack.blog.de/

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:42 Uhr

    Aber Sandalen kann man ja nicht ohne Strümpfe tragen, dass ist mein Problem.

    Ich bin Modemäßig gerade eine einzige Katastrophe.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:40 Uhr

    Also geht z.B. eine Tunika mit einem Wadenlangen Rock?
    Geht denn langes Oberteil + langer Rock?
    Da könnte ich immerhin eine Radler versteckt drunter tragen.

  • von Feelia am 22.05.2012 um 20:39 Uhr

    @serena:ah ok verstehe.das geht dann echt nicht klar,aua…

  • von Feelia am 22.05.2012 um 20:38 Uhr

    @onkelzengel:war das jetzt die antwort auf meine frage?!wenn ja:na woher soll ich das denn wissen…
    aber ich schwitze selbst sehr leicht und ja,auch an den oberschenkeln-dennoch käm ich nie auf die idee,an sehr warmen oder heißen tagen ne strumpfhose anzuziehen.in denen zu schwitzen find ich nämlich noch ekliger…

    @serena:ach ja ich find tuniken auch klasse!und so weite leinenhosen sind auch sehr angenehm im sommer.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:38 Uhr

    CheeChee: Danke, das ist süß von dir.

    JaNy: Ich MUSS etwas drunter tragen, sonst reiben die Schenkel aneinander. Bei 10 Stunden scheuert man sich da alles extrem blutig.

  • von Elliphant am 22.05.2012 um 20:37 Uhr

    Tunikas finde ich auch eine sehr gute idee! Wenn du breitere Hüften hast, würde ich generell zu längeren Oberteilen tendieren. Also längere Shirts oder so.
    Kleider sind auch gut, und wenn du dazu nur leggins tragen kannst, finde ich das nicht schlimm. Also für mich kein No-Go.
    Längere Röcke wären auch gut! Musst nur drauf achten, dass die nicht zu kurz sind!
    Magst du mal den Link zu deinem Blog posten? Würde den sehr gerne lesen!

  • von Feelia am 22.05.2012 um 20:35 Uhr

    hmmm….mal ne frage:warum kein kleid ohne strumpfhose?!is doch bei der hitze eh eklig…

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:34 Uhr

    Allein bei dem Thema Schuhe verzweifel ich schon.

    http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001036646/Sandalette.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_bootleg=all&filter_color=all&filter_heel=all&filter_padding=all&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe

    Die sind ja schön und ohne Absatz aber ich glaub ich kann nicht den ganzen Tag Barfuß in den Schuhen laufen.

    Ich will doch einfach schicke SOMMER sachen in denen ich nicht zerfließe bei dem Wetter 🙁

  • von JaNyx3 am 22.05.2012 um 20:33 Uhr

    ich könnte mir ein schwarzes Kleid auch bei fülligern Menschen echt gut vorstellen.. ohne legging oder strumpfhose.. wenns warm ist, braucht man das doch nicht

  • von cheechee am 22.05.2012 um 20:32 Uhr

    hmm ich würds mal mit lockeren hosen (kannst ja ne 3/4 oder 7/8-länge nehmen) mit ner tunika versuchen. ich weiß aber auch nicht, obs wirklich 100% geht oder obs nicht so gut aussieht. müsstest du vllt mal anprobieren. hmmm es gibt doch bestimmt kataloge oder online-shops für übergewichtige. vllt ist da was schönes kombiniert? wobei die models da ja auch nur grade so etwas über normalgewichtig sind.

    ich bin übrigens fleißige leserin von deinem blog und finds toll, wie du das meisterst! wollte ich nur mal anmerken 😉

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:27 Uhr

    Tops geht übrigens GAR NICHT!
    Durchs abnehmen hängen meine Oberarme übelst -.-

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:26 Uhr

    Ich hab sehr Breite Hüften… ich wüsste gar nicht wie ich da Rock + Oberteil kombinieren kann 🙁
    Bin da etwas Hilflos.

  • von SerenaEvans am 22.05.2012 um 20:16 Uhr

    Danke im Voraus