HomepageForenFashion-Forumwas anziehen für die disco?

was anziehen für die disco?

powergirl_kathiam 23.01.2011 um 19:20 Uhr

hallöchen 🙂
ich werde heute 16 und möchte demnächst endlich mal in die disco. ich hab nur leider keine ahnung was man da anzieht… ich hab nach schwarzen kleidern in der stadt geschaut, aber die sehen alle zu elegant aus glaube ich. glitzern möchte ich auch nicht so sehr. und lange jeans sind zu warm oder?
longshirt mit leggings, kleid, jeans mit top, hotpants mit top?
und sind high heels nich etwas zu schwierig zum tanzen? ich bin noch nie aus high heels gelaufen. zudem bin ich 1, 73 m groß und wär dann mit high heels zu groß oder?
was zieht ihr immer an für in die disco? und was für schuhe tragt ihr?
(wäre euch auch dankbar über evtl links von klamotten/ schuhen in online- shops)
danke 🙂

Nutzer­antworten



  • von LittleChestnut am 23.01.2011 um 23:10 Uhr

    Der allerbeste Tipp ist, einfach mal auf der Seite der Disco zu schauen!

    Da laufen immer Fotoscouts rum. An den Bildern kannst du schauen, wie die Discobesucher rumlaufen und dein Outfit anpassen.

    Ich persönlich würde als Frau aber niemals eine Hose in die Disco anziehen. Genauso wenig wie flache Schuhe, egal wie groß du bist. Allerhöchstens schicke Ballerinas.

  • von candycotton am 23.01.2011 um 22:26 Uhr

    High Heels bei 1,73m größe sind perfekt. Ich bin nämlich genau so groß. Wenn du aber nicht drauf laufen kannst, zieh lieber flache Schuhe an, sonst wirds Peinlich.
    Generell ist es immer zu warm, egal was man anhat. Jeans gehen aber immer, außer man ist in einem ganz schicken Club. Jeans, nettes Top dazu, schöne Schuhe, im Sommer vielleicht mal ein Kleid, Rock mit Strumpfhose… da kannst du machen was du willst.
    Hauptsache ist, du fühlst dich wohl, denn sonst zupfst du die ganze Zeit an dir rum und das nervt. Also dich nervt es dann sehr bald.

  • von Supersiss am 23.01.2011 um 21:51 Uhr

    Hey 🙂
    Also ich persönlich bin auch kein Fan davon, sich unnötig aufzubretzeln wie eine Discokugel oder ähnliches 😀 weniger ist mehr 🙂
    Ich zieh meistens eine dunkle Jeans an (ne, ist nicht zu warm) und ein schwarzes Oberteil (Top, längeres Shirt, etc). Oder eine schwarze Jeans und en buntes Oberteil. Wenn man dazu schönen Schmuck anzieht und hohe Schuhe dann ist man bestens ausgestattet 😉 Und man macht auf jeden Fall nichts verkehrt für den ersten Discobesuch.
    Viel Spaß! 🙂

  • von Dakota am 23.01.2011 um 20:24 Uhr

    Also erstmal: Alles Gute zum Geburtstag schon mal ;D

    Ich trage meistens lange Jeans/schwarze Hosen, ich finds nicht zu warm.
    Alle deine Vorschläge sind ok, wobei ich persönlich Hotpants im Winter irgendwie doof finde, heb dir das lieber für den Sommer auf 😉

    Ich selber trage eigentlich immer ein etwas längeres Oberteil (am liebsten mit kurzen Ärmeln) und lange Hosen. Dazu schon Highheels, ich bin nur 1.64m also geht das schon. Ich persönlich fühl mich beim Tanzen und allgemein in der Disco mit hohen Schuhen viel wohler, aber wenn du bislang nicht damit gelaufen bist, rate ich dir davon ab! Erst üben und dran gewohnen, sonst hältst du eine lange Disconacht sicher nicht aus mit 10cm oder so. Dann zieh lieber beim ersten Mal einfach Ballerinas oder Stiefel an! Aber Chucks gehen in “Standartdiscos” gar nicht, finde ich!!! Wenn Turnschuhe, dann schlichte schwarze Sneaker.

Ähnliche Diskussionen

Italienischer Abend - Was anziehen?? Antwort

LittleS am 09.09.2010 um 19:49 Uhr
Hey Mädels. Ich bin am Samstag auf nem runden Geburtstag eingeladen, der unter dem Motto "italienischer Abend" statt findet. Außerdem wird das ganze wohl relativ fein und elegant sein. Hättet ihr vllt. ein paar Tipps...

Filmpremiere Berlin, was anziehen? Antwort

carinchen am 17.01.2011 um 15:34 Uhr
Hallöchen 🙂 ALso ich gehe übernächste Woche auf eine Filmpremiere (Til Schweiger - Kokowääh) mit Aftershowparty. Und nun stellt sich die allseits wichitge Frage: WAS ziehe ich an? Hab keinen Schimmer 🙁 Habt ihr...