HomepageForenFashion-ForumWie bekomme ich die Jeans kleiner?

Wie bekomme ich die Jeans kleiner?

Forfiam 04.08.2010 um 17:16 Uhr

Hey Leute,
vor einer Woche habe ich eine neue Jeans gekauft (keine Stretch). Doch irgendwie habe ich mich bei der Größe vergriffen und sie ist mir jetzt zu groß und leiert aus. Und zu dem ganzen Übel hab ich dann noch den Kassenzettel verloren. Jetzt würd ich die Jeans gern “klein waschen”. Funktioniert das? Habt ihr das schonmal gemacht?

Nutzer­antworten



  • von CatLikeThief am 04.08.2010 um 21:50 Uhr

    ich hab eulich irgendwo gehöt dass man grundsätzlich alles umtauschen kann wenn amn einen “zeugen hat”
    sag einfach deine oma hat dir die geschenkt und das preisschild abgemacht weil wegen geschenkt, ne ?!
    mein vater tauscht grundsätzlich alels ohen bon um.
    das letzte war ein min 2 wochen täglich benutzter wasserkocher (gut der war echt “gefährlich” weil der sich nicht immer abgeschaltet hat usw.)

  • von xJadiex am 04.08.2010 um 21:10 Uhr

    Also ich würds auch mit heiß waschen versuchen. Falls du sieht echt enger nähen willst, geh damit in eine Änderungschneiderei oder so. Ich hab das auch mal selber versucht, und JA, ich kann eigentlich nähen ;D, und das ging irgendwie daneben ;D.

  • von agnesnitt am 04.08.2010 um 20:04 Uhr

    Mädels, man kann jedes Kleidungsstück umändern. Einfach Nähmaschine holen, weiter oder enger nähen, fertig. Und gerade enger nähen, ist total simpel. Hast du nicht jemanden, der dir das zeigen kann, deine Oma oder so?
    Ich glaube umtauschen wird sie es nicht mehr können, da sie ja den Kassenbon schon nicht mehr hat.

  • von Ellis am 04.08.2010 um 18:22 Uhr

    Animegirl1412 man kann auch n bissl freundlicher schreiben und nich in so nem schnoddrigen Ton! Und wie soll man das denn umändern…wenn sie z.B. an den Oberschenkeln zu weit ist!
    Wenn du sie grad erst gekauft hast kannst du sie eigentlich, sofern die Verkäufer in dem Geschäft kulant sind, umtauschen! ich würde es mal probieren, so wie lenaFox geschrieben hat!

  • von Animegirl1412 am 04.08.2010 um 18:18 Uhr

    schon mal was von umändern gehört??

  • von LischenErdbeer am 04.08.2010 um 18:14 Uhr

    Schließe mich feelia an, hab die selbe methode. 😀

  • von Feelia am 04.08.2010 um 18:07 Uhr

    wenn du sie noch nicht gewaschen hast,kannste dich auch mit jeans an in die heiße badewanne legen.hat meine tante in ihrer jugend gemacht,damit die eng sitzen;-)

  • von KissDakota am 04.08.2010 um 17:31 Uhr

    hab mal gehört das wenn man ne jeans in trockner wirft, die i-wie kleiner werden soll, ka ob das klappt

  • von annything am 04.08.2010 um 17:23 Uhr

    mhm.. hab grade genau das selbe problem.. allerdings würde ich meine hose wegwerfen wenn sie so bleibt- ich werd sie erstmal mit 60 und dann mit 90grad waschen.. meine muss echt VIEL enger werden. ist auch schon 2 jahre alt oder so und kaum getragen- dh ich schmeis die weg wenns nix wird…

    bei dir ist das natürlich anders.. versuchs erstmal mit so waschen- normalerweise werden jeans dann schon wieder kleiner, natürlich nervig wenn du nach jedem 2. mal tragen waschen musst.
    wenn du versuchst sie wirklich dauerhaft zu schrumpfen dann höchstens mit 60 grad- aber es kann sein das sie dann voll im eimer oder viiel zu klein ist..

Ähnliche Diskussionen

Woher bekomme ich einen "Handgelenkstrauß"? Antwort

Wildwuchs am 05.11.2011 um 16:45 Uhr
In Amerika bekommen die Mädchen von ihren Dates So kleine Strauße die man sich die Mädchen an den das Handgelenk binden. Ich würde gerne meiner besten Freundin so einen zum Abschlussball von der Tanzschule schenken....

Wo bekomme ich mattierenden Nagellack? Antwort

glitterberry am 13.03.2010 um 18:11 Uhr
Ich habe schon mehrmals in Zeitungen einen mattierenden Überlack gesehen. Den streicht man einfach über den normalen Lack und der macht die Farbe matt. Ich war heute in der Stadt habe aber nirgends diesen Lack...