HomepageForenFashion-ForumWie lang sollte ein Abiballkleid sein?

Wie lang sollte ein Abiballkleid sein?

Themis92am 13.12.2010 um 14:34 Uhr

Im nächsten jahr steht mein abi bevor und ich bin jetzt schon auf der suche nach dem perfekten kleid!
Welche länge würdet ihr für ein abiballkleid wählen, oder wie lang war euer abiballkleid?

Nutzer­antworten



  • von verosternchen am 06.01.2013 um 04:10 Uhr

    bis zum Knie, höchstens eine handbreit kürzer.

  • von LiliSophie am 14.12.2010 um 03:15 Uhr

    ich hatte ein bodenlanges und die meisten anderen mädels auch!
    ich fand es voll schön sich mal so richtig schick machen zu können!^^

  • von Hazel am 13.12.2010 um 17:41 Uhr

    Meins ist ca. knielang, vielleicht knapp drüber.

  • von NaddyInLove am 13.12.2010 um 17:22 Uhr

    Meine Schulballkleider waren bisher alle bis kurz unterm Knie. Kurz drüber fand ich zu kurz und wird bei uns nicht gern gesehen. Ich dachte immer zum Abi müsste ein langes Kleid her, aber soweit ich weiß, hatten die wenigsten der letzte Abschlussjahrgänge lange.

  • von KaradenizKiz am 13.12.2010 um 17:00 Uhr

    ich mag zwar vodenlange kleider,doch wiei ists mir für den abiball zu “übertrieben”-ich hab mein kleid zwar noch net,aber ich werde nach einem kleid ausschau halten,das unter die knie geht^^

  • von Lotusbluete22 am 13.12.2010 um 16:11 Uhr

    Richtig kurze Kleider gehen für einen Abiball gar nicht!

    Die müssen mindestens bis kurz übers Knie gehen, meiner Meinung nach

  • von Smartie22 am 13.12.2010 um 15:47 Uhr

    bis kurz über die Knie ist perfekt, vor allem wenn man seinen Abiball (wie ich) mitten im Sommer habe. Cocktailkleider sind hübscher & praktischer als lange Kleider, die oft so aussehen wie Hochzeitskleider 😉

  • von Purzelmaus87 am 13.12.2010 um 15:44 Uhr

    Also kurz oberhalb des Knies geht ja noch, wenn man ne gute Figur hat. Aber was jetzt immer in den Geschäften als “Kleid” bezeichnet wird, geht gar nicht. Die gehen ja gerade mal (wenn überhaupt) über den Hintern.

  • von Purzelmaus87 am 13.12.2010 um 15:42 Uhr

    Meins war bodenlang und es sah absolut klasse aus.
    Ich erinnere mich auch an keine von uns Mädels, die ein Kleid trug, das oberhalb des Knies geendet hat. Sowas find ich auch absolut unangebracht für den Anlass. Wie es Nachtkatze gesagt hat, es ist ein feierlicher Anlass und kein Straßenstrich!

  • von Nachtkatze am 13.12.2010 um 15:25 Uhr

    meines wird bis zum boden gehen… das hatte ich zwar nicht vor, aber ich habe das perfekte kleid gefunden 😀
    und ich finde, bodenlang ist toll. bis übers knie macht komisch kurze beine, finde ich. und bodenlang darf bei sonem wichtigen anlass schonmal sein,. bis zum knie geht schon, aber kürzer auf keinen fall (das ist ein abiball und kein straßenstrich.. ein bisschen schick darf man da schon sein!)

  • von Blondine94 am 13.12.2010 um 14:46 Uhr

    Bodenlange find ich ganz Schrecklich.

  • von Bounty2310 am 13.12.2010 um 14:46 Uhr

    ich würde sagen bis unter den po.länger auf keinen fall

  • von Girl_next_Door am 13.12.2010 um 14:46 Uhr

    meins und die meisten anderen kleider meiner leidensgenossinnen gingen bis zum boden.

  • von Themis92 am 13.12.2010 um 14:35 Uhr

    🙂

Ähnliche Diskussionen

Meinung zum Abiballkleid, Overdressed? Antwort

xlenasophiex am 11.03.2014 um 21:14 Uhr
Hallo 🙂 Mache zur Zeit mein Abi und weil irgendwie alle schon ihr Kleid haben, hab ich mich dann auch mal auf die Suche nach einem perfekten Kleid für mich gemacht Habe auch eins gefunden und wollte eure Meinung...

Vorstellungsgespräch... was Anziehen ??? Antwort

Nicole1987 am 02.02.2009 um 18:26 Uhr
Hallo Ihr Lieben.. ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Friseursalon, was würdet Ihr Anziehen ?? Lg...