HomepageForenFashion-ForumWie schick auf der arbeit aussehen?

Wie schick auf der arbeit aussehen?

Kirscheeeeam 25.09.2012 um 20:04 Uhr

Hallo 🙂
erstmal vorne weg, ich arbeite als krankenschwester und es ist mir ein rätsel wie es manche schaffen bei diesem beruf noch gut auszusehen.
spätestens nachdem ich 2 stunden durchs klinikum gerannt bin seh ich aus als hätte ich sie nicht mehr alle 😀 Frisur kaputt, die bereits schlicht gehaltene schminke weg, und auch allgemein nicht mehr wirklich gut.
Wer irgendwelche tipps hat, immer her damit 😀 privat bin ich eher die schickere, frisur sitzt und make up auch 😀 deshalb würde mich das mal interessieren. vielen dank schon mal, bin gespannt 😀 Grüße, Sara

Nutzer­antworten



  • von ylang am 25.09.2012 um 22:14 Uhr

    geht mir genauso…morgens bei der übergabe sitzt alles…nach der morgendlichen runde könnt ich mich mit in ein bett legen 😀

  • von minix am 25.09.2012 um 21:53 Uhr

    ich war mal kurz auf der unfall und hab mir damals meistens nen dutt mit kissen gemacht. dann noch so ein zwei blumen von h&m rein, das hat den ganzen tag gehalten und sah immer gut aus 🙂 vorallem hält es auch bei viel bewegung.

    make up hab ich so n mousse von dm. ein bisschen rouge hellen liedschatten, eyeliner und wimperntusche, bei mir hält das immer den ganzen tag.

  • von mali_andjeo am 25.09.2012 um 21:34 Uhr

    Ich habe mein Praktikum in der Notaufnahme gemacht, dass es da nicht immer so ganz sortiert zugeht ist ja klar.
    Was die Haare angeht: Ich bin ganz gut mit einem Dutt klargekommen, ggf. mit einem Polster drunter je ach deiner Haarlänge, und weil ich einen Pony hatte habe ich noch so ein dünnes Haarband angezogen, dass ich mit kleinen Klämmerchen festgestckt habe. Wenn man zwischen Dutt und Haarband etwas antoupiert hält das Haarband besser und es sieht auch alles nicht so streng und platt aus 🙂 Bisschen Haarlack z.B. von Balea drauf (der klebt nicht so 😉 )
    Make-up benutze ich immer nur etwas Puder (von Manhattan Clear face) der hält relativ gut, wenn man den doppelt dünn aufträgt, sprich Gesicht reinigen, etwas Puder drauf und nach 5 minuten nochmal bisschen drüber gehen, braucht man nichtmal neuen Puder an das Pad machen (Zusätzlicher Vorteil… mit dem Puder kommt man ewig aus… ich brauch so 5-6 Monate für eine Dose), manchmal, wenn meine Augen sehr müde aussehen benutze ich noch ein bisschen wasserfeste Wimperntusche 🙂
    Ob ich damit dann so gut aussehe wie irgendwelche Fernsehärzte weiß ich nicht, die Zeit in den Spiegel zu gucken hab ich nicht 😀 Und ganz ehrlich, mir ist lieber die Patienten sagen zu mir Danke, dass sie so nett sind, sich Zeit nehmen etc als Man ihre Frisur sitzt ja wirklich noch gut…
    Als Krankenschwester leistet man harte Arbeit ich finde das kann man ruhig sehen 🙂

  • von Alextchu am 25.09.2012 um 21:03 Uhr

    vielleicht solltest du dein make-up wechseln? Wasserfeste Produkte halten Länder und eine Base verlängert auch das Leben von Lidschaten und Puder 😛
    Was sich zwar nicht gut anfühlt, aber super hilft, ist: Haarspray. ALso einfach auf dein Gesicht drauf sprühen 🙂

  • von MrsManou am 25.09.2012 um 20:41 Uhr

    “bei mir hält das make up besser wenn ich mein gesicht morgens vorher peele”

    Aber jeden Tag peelen ist ziemlich schädlich für die Haut, man sollte das maximal zweimal die Woche machen! Und selbst da weiß man noch nicht sicher, ob das wirklich gut für die Haut ist.

  • von Knuddelchen93 am 25.09.2012 um 20:32 Uhr

    Naja brauchst dich ja zum Arbeiten nicht schminken und kannst nen Zopf tragen. Gibt so Duttringe bei Müller, H&M usw und damit halten meine Haare stundenlang super und sauber hinten

  • von NaddyInLove am 25.09.2012 um 20:28 Uhr

    ich mache eine ausbildung zur krankenschwester und mir gehts manchmal genau so..bei mir hält das make up besser wenn ich mein gesicht morgens vorher peele, habe auch immer nen farbigen labello und manchmal nen abdeckstift für augenringe in meinem kasak, damit ich mich auf dem klo schnell auffrischen kann 😀

  • von Kirscheeee am 25.09.2012 um 20:25 Uhr

    bin ganz deiner meinung 😀 ändern kann man es ja leider nicht argh -.-
    schön zu wissen das es anderen auch so geht.. ich dachte schon ich wäre die einzige der das manchmal nicht mehr aus dem kopf geht 😀 haarbürste und alles ist immer am start aber manchmal nützt selbst das nichts..im winter werde ich wohl mein glätteisen mitnehmen :DD 12 stunden gut aussehen, das wär top! 🙁 aber es geht ja zum glück nicht nur ums aussehen, LEBENSBEDROHLICH ist es nicht, aber ich säh auch manchmal lieber aus wie ne grey`s schwester 😀

  • von jullileinchen am 25.09.2012 um 20:22 Uhr

    fixierspray hilft bei mir, wenn ich in die disko geh und mich viel bewege und schwitze

    ansonsten hab ich keine ahnung… bei mir hält make-up eigentlich den ganzen tag

  • von MrsManou am 25.09.2012 um 20:12 Uhr

    Haha, das kenne ich. Ist bei mir genauso. Früh – alles top. Nach einigen Stunden Stress – nix mehr top. >.<

    Ich weiß leider auch nichts dagegen. Hab halt immer meine Haarbürste und sowas dabei und richte das Gröbste wieder. Aber ich wüsste auch gern mal, wie andere das machen. Manche sehen auch nach einem 12-Stunden-Tag noch super aus. Ist mir schleierhaft, wie die das machen. 😀

    Aber vielleicht liegt`s auch einfach nur an der eigenen, kritischen Sichtweise und andere empfinden es gar nicht so. Wer weiß. So schlimm finde ich es nicht, ich kann damit leben (*grins*), aber eine kleine Verbesserung wäre trotzdem nicht schlecht. 😀

Ähnliche Diskussionen

Kleider auf der Arbeit Antwort

lucy_18 am 23.08.2011 um 13:10 Uhr
Hallo Mädels Bei uns ist zur Zeit wunderschönes Wetter, viel Sonnenschein, aber leider sitze ich im Büro und hier ist es nachmittags viiel zu heiss 🙁 Wir haben hier im Büro keine Kleiderordnung, was ich gut so...

Gibt es bequeme Schuhe, die gut aussehen? Antwort

LeaDresdner am 08.10.2018 um 18:53 Uhr
Hallo zusammen, blöde Frage, aber ich bin gerade über diese Seite gestolpert, die behauptet, gutaussehende Bequemschuhe zu verkaufen. Leider führen sie aber auch nur so Marken wie Finn Comfort und Josef Seibel, also...