HomepageForenForenspieleWenn Du Bundeskanzlerin wärst,

Wenn Du Bundeskanzlerin wärst,

desired-Teamam 05.09.2011 um 17:43 Uhr

was würdest Du in Deutschland verändern?

Nutzer­antworten



  • von Korni09 am 18.10.2011 um 16:13 Uhr

    ich würde hässliche blazer verbieten, zuallerst einmal 😉

  • von shi_no_shi am 18.10.2011 um 01:58 Uhr

    ich würde erst mal (sorry) die migranten in ihre länder zurück schicken die nicht mehr aus kriegsgründen hier sind. die kassieren nämlich erst mal ne menge geld, dass sie, meiner meinung nach, nicht verdient haben.

    danach würde ich die bildungspolitik mal auf den kopf stellen. die scheiß hohen studiengebühren runter setzen bis abschaffen, jeder der eine bestimmt quote im studierfähigkeitstest hat bekommt einen auch einen platz. sowas sollte nicht an den gebühren scheitern. dann die bildung in der grundschule. die kinder sollten dort gefördert werden wo es nötig ist und nich im eiltempo alles reingeprügelt kriegen. das führt zu nichts.

    im nächsten schritt wären die steuern dran. reichensteuer wird auf jeden fall eingeführt, die mwst wird runter gesetzt, zumindest in bestimmten bereichen wie zb lebensmittel.

    für jugendliche die kinder kriegen werden eltern- pflicht- kurse eingeführt. darin können sie sich überlegen ob sie das kind wirklich selber aufziehen wollen oder lieber in eine tolle pflegefamilie geben. zusätzlich werden verhütungsmittel günstiger gemacht. ist ja kein wunder, dass die meisten nicht verhüten wenn sie a) zu blöd sind gummis zu nutzen und b) kein geld für die pille o. ä. haben. ausserdem wird aufklärung stärker behändelt. im elternhaus wie auch schule, hobbyräumen, jugendhäuser, etc.

    dann werden mindestlöhne eingeführt und eine pflicht die deutschen (sorry, aber wir müssen in erster linie für unser eigenes land sorgen) erst mit jobs zu versorgen. weiterbildungsmaßnahmen und -kurse werden verstärkt eingesetzt und von firmen mit finanziert. immerhin wollen die ja gutes personal, dann sollen se auch was für tun und nicht nur die dicken gelder einziehen.

    die ganzen überflüssigen klein- politiker werden gekündigt. ohne abfindung, ohne zuschüssige rente oder sonst was. sollen se arbeiten gehen und sich ihren unterhalt auch verdienen. diäten und überdimensionale löhne werden ebenfalls gestrichen. zum mindestlohn wird eine gegenrichtung, der maximallohn eingeführt. so wirkt man den überbezahlten dicken bonzen entgegen. reichtum ja, aber bitte von selber erarbeitet und nicht durch hintere türchen in die tasche gesteckt.

    oh und ganz wichtig. die gesetze werden allesamt überarbeitet. es kann nicht sein, dass jemand der filme illegal zieht und verbreitet härter bestraft wird als ein psychisch kranker kinderschänder. die todes- und prügelstrafe wird wieder eingeführt und solche kranken, perversen schweine direkt auf den stuhl gesetzt. sowas muss gar nicht erst mit unseren steuergeldern ernährt und unterhalten werden.

  • von juicyBerry am 06.09.2011 um 22:20 Uhr

    AH JAA. MAAAAN.

    ES KANN DOCH NICHT SEIN, DASS ES ZU WENIGE STUDIENPLÄTZE GIBT !!!!

    DAS IST ECHT UNFASSBAR!!!!

    JEDER, DER EINEN BESTIMMTEN MINDESTDURCHSCHNITT HAT, SOLLTE STUDIEREN KÖNNEN.

    DAS IST ECHT.. ich finde keine WORTE. Wie bescheuert ist das, dass man keinen Studienplatz ekommt., obwohl man es SO GERNEEE möchte? das kann doch nicht sein.

    DEMOSTRIEREN SOLLTEN WIRD!
    Eine Unverschämtheit ist das.

    Und dann beschweren, dass es wenige Fachkräfte gibt. Aha. Sehr intelligent liebe Politiker. aber wirklich seeeehr 😀 einfach nur lächerlich..

  • von chillerella am 06.09.2011 um 22:00 Uhr

    bedingungsloses grundeinkommen!

  • von Feelia am 06.09.2011 um 12:55 Uhr

    von: Jaqu1911, am: 05.09.2011, 19:26

    Ich würde MEGAHOHE STRAFEN für Tierquäler einführen!

    oh ja das auch!

  • von Feelia am 06.09.2011 um 12:54 Uhr

    3 dinge liegen mir politisch am meisten am herzen,das wären:

    -TIERSCHUTZ! am allerwichtigsten.würde das tierschutzgesetz extrem überarbeiten lassen!1.punkt:abschaffung von tierversuchen!

    -bildungspolitik,inkl bafög:da muss viel getan werden.jedem muss bildung zb in form eines studiums zugänglich sein,ohne dass er sich dafür verschulden muss!

    -drogenpolitik:cannabis würde ich legalisieren,denn die kriminalisierung von kiffern ist unter aller sau und verschwendet (sagen experten!) unzählige steuergelder-während alkohol von der gesellschaft als vollkommen ok angesehen wird-_-

  • von juicyBerry am 05.09.2011 um 23:36 Uhr

    das ganze Bildungssymstem ändern und mich um die steuern kümmern.
    überhaupt:
    Ich würde das wackelige System, dass Deutschland auf den Beinen hält, nochmal überdenken und andere mögliche Lösungen ausprobieren.

  • von highland am 05.09.2011 um 23:30 Uhr

    mhhhhhh, ich würde die reichensteuer einführen, und 80% deer steuern in bildung stecken

  • von ashanti187 am 05.09.2011 um 21:09 Uhr

    ich würde alle lobbyisten aus der regierung werfen!

  • von loonie88 am 05.09.2011 um 21:04 Uhr

    ja stimmt, die bedingungen für studenten müssen auf jeden fall verbessert werden! d.h. keine studiengebühren und staatliche finanzielle unterstützung und kein bafög, wo man sich verschulden muss. außerdem müssen die unis und fhs mehr geld bekommen. es kann nicht sein, dass man die zukünftigen führungsleute unter bedingungen ausbildet, die nicht tragbar sind (z.b. völlig überfüllte hörsääle)

  • von ballonfrau am 05.09.2011 um 20:37 Uhr

    Ich würde die Studiengebühren abschaffen! Oder zumindest einen Gemeinschaftstopf einrichten, in den jeder Student einzahlt, so dass es keine so krassen Unterschiede mehr bei den Bundesländern gibt.

  • von Kaentra am 05.09.2011 um 20:17 Uhr

    erstmal das geld für unseren arbeitsmarkt ausgeben und nicht für einwanderer, d.h. dass mehr arbeitsplätze geschaffen werden und den firmen mehr geld zusteht
    und dann würde ich verschiedene strafen erhöhen

  • von loonie88 am 05.09.2011 um 19:44 Uhr

    ich würde einen mindestlohn einführen! es kann einfach nicht sein, dass so viele menschen so ausgebeutet werden.

  • von Jaqu1911 am 05.09.2011 um 19:26 Uhr

    Ich würde MEGAHOHE STRAFEN für Tierquäler einführen!

Ähnliche Diskussionen

Wenn du ein Mann für einen Tag wärst.. Antwort

Sahneschnitte79 am 16.08.2011 um 16:30 Uhr
was würdest du machen?

Wenn Du 100.000 Euro gewinnen würdest, Antwort

ballonfrau am 05.09.2011 um 10:28 Uhr
was würdest Du damit machen?