HomepageForenFrisuren-Forum3 Wochen ohne Haare waschen?

3 Wochen ohne Haare waschen?

magdadam 10.02.2010 um 13:57 Uhr

Hallo!

also, meine Haare fetten nicht wirklich und dadurch muss ich
mir die Haare nur alle 3 Wochen waschen!
Letztens habe ich mich aber gefragt, ob das nun ungesünder für
meine Haare ist oder gesünder?

Kennt sich jemand aus?

Nutzer­antworten



  • von LaLina am 12.02.2010 um 11:57 Uhr

    du wäscht nur alle drei wochen deine haare?!! Oo
    bah,sry aber das finde ich ekelhaft,ganz ehrlich!
    und ich glaub auuch nicht,dass die dann nicht fettig sind!
    alleins chon durchs schlafen schwitzt du,das ist vollkommen normal!
    und ich finds auch unhygienisch,wenn du wirklich nur alle 3 wochen deine haare wäscht!

  • von DesperateGirl am 12.02.2010 um 11:53 Uhr

    alle 3 Wochen?????? oh man das hätte ich auch gerne aber ich muss meinen jeden zweiten Tag waschen. Ich denke in Deinem Fall ist das nicht ungesund, da waschen, fönen eventuell glätten die Haare sehr strapaziert. Meine sind daduch leider brüchig geworden, obwohl ich mindestens einmal die Woche eine Kur benutze. Ich finde aber trotzdem, die Haare sollten in Deinem Fall einmal die Woche wenigestns gewasche werden. Irgendwie sind die doch schmutzig oder riechen etwas aber das kannst nur Du selbst beurteilen. Welches Schampoo benutzt Du denn????

  • von Oopsy am 11.02.2010 um 12:17 Uhr

    jaa es stimmt haare waschen ist nicht immer gesund, aber meine Güte!! 3 wochen?? fühlst du dich dann nich irgendwie dreckig oder so? 😀
    ich denk du solltest 2x pro woche waschen sonst ist das echt zu extrem.

  • von Glueckskaefer am 11.02.2010 um 12:15 Uhr

    Lass dir bloß nicht einreden, dass das unhygienisch ist! Falls du noch Fragen hast dann schreib mir ruhig ne PN, mir scheint, wir haben ähnliche Ansichten zum Thema Haarpflege.

  • von Glueckskaefer am 11.02.2010 um 12:11 Uhr

    Ich kenne Leute, die überhaupt nicht waschen, das ist eigentlich das Beste für die Haare! Also ich beneide dich grade ein bisschen, denn mit meinen Haaren ist das nicht möglich. Ich würde dir aber empfehlen, die Haare “maschinell” zu reinigen, also mit einem Staubkamm, damit aller Dreck und Staub rauskommt.

  • von schatzlein am 11.02.2010 um 10:47 Uhr

    ich denke tortzdem das du sie vielleicht jede woche mal waschen solltest, einfach auch hygienischen Gründen. Ich mein deine Haare gehören genauso zum Körper und werden ja irgendwie “dreckig”

  • von LadyOfNoName am 10.02.2010 um 16:09 Uhr

    3 wochen O.o das ist schon geil, hät ich auch gerne *gg* ich muss meine haare jeden 2. tag waschen, aber wegen haarspray etc würd ich sie auch mindestens einmal die woche waschen, hab so was auch noch nie zuvor gehört

  • von TeQuillax3 am 10.02.2010 um 16:07 Uhr

    wow 3 wochen??
    ist ja echt waaahnsinn
    also ich beneide dich echt, ich wasche meine 6 mal in der woche also fast jeden tag… aber eher weil sie nach dem schlafen nie richtig sitzen^^
    ja aber ich würde sagen das ist eig gut für die haare wenn du kein glätteisen oder sowas benutzt habens deine haare gut

    wenn doch sollstest du deine haare dann mit einer kur pflegen

  • von ToutEstBloquex3 am 10.02.2010 um 16:05 Uhr

    krass 🙂 naja alsichenn sie nicht fettig sind dann paast es doch, aber mindestens 1x die woche solltest du sie schon waschen, aus hyg. gründen, wie schon gehabt …

  • von HeissesBaerchen am 10.02.2010 um 16:05 Uhr

    Also ich würde das nicht machen!!!!3Wochen sind schon krass vllt.soltest du das auf 1 1/2 Wochen verkürzen!?Da ja trotzdem das Haar fettet zwar nicht so stark aber trotzdem!!!!Die haare können auch strohig aussehen!

  • von minkilini am 10.02.2010 um 16:04 Uhr

    Auch wenn deine Haare nicht fetten würde ich sie mir trotzdem zumindest alle zwei Tage waschen. damit fühlt man sich doch einfach wohler, oder?
    Du schwitzt auch und es kommt immer irgendein Schmutz an die Haare…

  • von Tee91 am 10.02.2010 um 15:11 Uhr

    ich finds eklig.nur weil sie nicht fettig sind,heißt es ja nicht,dass sie auch nicht dreckig sind.es sammeln sich ja auch bakterien und so was mit der zeit..und es stinkt auch irgendwann,kann ich mir vorstellen.

  • von Sambucalady am 10.02.2010 um 15:07 Uhr

    Das ist Abartig sich 3 Wochen die haare nicht zuwaschen.Das ist überhaupt mal so garnicht Hygenisch..Also dein freund möchte ich nicht sein,wenn er dir durhcs Haar geht brrr.Es schüttelt mich.Ganz ehrlich ich wasche meine haare täglich und sie sind weder geschädigt noch kaputt oder so.Ich finde jeden tag kommen Umwelteinflüsse ins Haar egal was man macht.Man sollte wenigstens jeden 2 Tag Haare waschen,es geht doch nicht ums Fettig sein.Ihhh also sorry das geht mal garnicht.

  • von magdad am 10.02.2010 um 15:02 Uhr

    sie jucken eigentlich überhaupt nicht! Ich hab eben auch ziemlich
    lange haare und starke locken, das heißt ich brauche für 1x Haare waschen 2 Stunden… ansonsten würde ich sie mir schon öfters waschen…aber ich glaub ich werd jz mal wieder Haare waschen gehen.. 😀

  • von sassysas am 10.02.2010 um 14:57 Uhr

    ich finds jetzt schon eklig ich mein wenn du duscht musst du doch auch haare waschen!! 3 wochen? ne…

  • von powergirl_kathi am 10.02.2010 um 14:54 Uhr

    woow *neid* ich muss meine jeden tag, spätestens jeden 2. tag waschen sonst werden sie fettig…. aber ich würd schon sagen, mindestens einmal in der woche waschen, allein wegen der pflege durch die spülung…. und wenn ich weggeh, wasche ich vorher IMMER meine haare…. ich würde nie ohne gewaschene haare auf partys oder so gehen….

  • von x9sarah1x am 10.02.2010 um 14:54 Uhr

    ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen aber was mich noch interessier, fängt deine kopfhaut dann nicht an zu jucken oder so? weil auf der kopfhaut sammelt sich ja trotzdem staub, dreck oder haarspray reste

  • von Feelia am 10.02.2010 um 14:49 Uhr

    îch würd mich dreckig fühlen,selbst wenn sie nicht fettig sind und nix juckt^^überleg mal,wieviel staub und so da drin steckt.igitt.
    aber für die gesundheit der haare is es natürlich gut,da sie so nicht strapaziert werden.und wenn deine kopfhaut nicht leidet,gehts ja.
    aber für mich wärs unvorstellbar.ich würd mich unsauber fühlen.

  • von angelbaby01 am 10.02.2010 um 14:46 Uhr

    also das man 3 wochen ohne haarwaschen auskommen kann und die trotzdem super aussehn hab ich noch nie gehört. 1x woche ja aber nicht drei wochen. aber auch wenn sie nicht so schnell nachfetten würd ich sie mindestens 1-2 mal pro woche waschen alleine schon mal wegen den fremdgerüchen wie zb. zigarettenrauch, kochen, etc. und 3 wochen ohne haarewaschen ist ja irgendwie auch eklig oder? also ich persönlich muss jeden 2 tag haarewaschen.

  • von eztaKessiew am 10.02.2010 um 14:45 Uhr

    also ich muss eigentlich täglich waschen, sonst sind sie so fettig am ansatz^^

  • von LaPrincesa87 am 10.02.2010 um 14:27 Uhr

    ich würde sie auch mal öfter waschen an deiner stelle. auch wenn sie nicht fettig werden. und wenn du auch schon selbst weisst, dass das ekelhaft ist, dann erst recht, oder??! mindestens 1x die woche, aber wirklich mindestens!

  • von Delivorea am 10.02.2010 um 14:22 Uhr

    naja wenn du e weißt, dass das eklig ist…. xD also wasch sie wenigstens 1x pro woche *gg*

  • von magdad am 10.02.2010 um 14:18 Uhr

    ich weiß…. es ist total komisch!
    😀 ich dusche natürlich schon mehrmals die Woche!
    Es ist als würde ich mir jeden Tag die Haare waschen… sie sehen eigentlich nie wirklich ungepflegt aus… vorausgesetzt ich frisiere sie täglich! 😀 aber ich glaub das ist normal 🙂

    ich trau mich das sowieso keinem meiner Freunde sagen… es ist ja wirklich iegendwie ekelig! 😀

  • von isa_ERDBEER am 10.02.2010 um 14:15 Uhr

    krass, aber die riechen doch dann irgendwann, ich meine z.b wenn du kochst oder was weiss ich…

  • von Prinzessin2504 am 10.02.2010 um 14:10 Uhr

    selbst wenn meine Haare nicht all zu schnell fettig werden würden,würde ich sie trotzdem alle 3-4 Tage waschen…also ich wasche meine alle 2-3 Tage…das ist doch sonst echt eklig u unhygienisch…und ich denke die müffeln dann trotzdem irgendwie..-.-

  • von Princessi am 10.02.2010 um 14:06 Uhr

    O-M-G!
    Das habe ich auch noch nie gehört…wow!
    Ich würde trotzdem 1x in der Woche waschen. 🙂

  • von xXJessieXx am 10.02.2010 um 14:06 Uhr

    hmm naja krasse sache aber ob das so gut ist. ich meine riechen ja dann bestimmt irgendwann auch net mehr so toll.

  • von Lelana am 10.02.2010 um 14:02 Uhr

    Iiiiiih… Auch wenn sie nicht fetten, ist doch auch die Umwelt da!! Die müssen doch trotzdem schmutig sein.. ?-)

  • von Nuernberggirl am 10.02.2010 um 14:00 Uhr

    das wär nichts für mich

    ich würde mal googeln

  • von Elementarteil am 10.02.2010 um 13:58 Uhr

    Was? Also 3 Wochen OHNE Haare Waschen das ist doch echt extrem?
    Sowas hab ich noch nie gehört!

Ähnliche Diskussionen

Täglich Haare waschen schädlich? Antwort

kadel am 05.11.2008 um 10:31 Uhr
Stimmt es das eine tägliche Haarwäsche schlecht für die Haare sein kann? Also ich muss mir meine haare echt jeden tag waschen sonst sehen sie direkt fettig aus...habt Ihr tips gegen fettige haare? habe schon mal...

Haare selber Tönen, vorher waschen oder nicht? Antwort

helpme am 14.09.2014 um 19:26 Uhr
Hy ihr Lieben hab mal ne Frage. Und zwar möchte ich ganz allein meine Haare tönen, nun weiß ich aber nicht wie die Farbe besser hält. In der Packung steht auf dem feuchten, nicht gewaschene Haar auftragen (weiter...