HomepageForenFrisuren-Forumbeim frisör das haar nicht waschen?

beim frisör das haar nicht waschen?

Alextchuam 15.05.2011 um 15:55 Uhr

Hallo 🙂 ich werde morgen zum frisör gehen.
da ich aber am morgen schon mein haar waschen werde, will ich nciht, dass es beim frisör noch mal gewaschen wird ûu
meine frage ist: muss das haar überhaupt gewaschen werden? oder reicht es einfaach, wenn sie es nass macht? kommt sie dann überhaupt durch? Oo

mein haar hat die bh-verschluss-länge und hat viele knoten ûu (aber ich kann ja das haar vorher kämen :D)

Nutzer­antworten



  • von MikiPL am 16.05.2011 um 08:57 Uhr

    zum friseur ohne haarwäsche???? das macht doch keinen spaß……..
    also ich finds toll wenn mir mein friseur im haar rumwuschelt und dazu noch ne geile kopfmassage…… herrlich!!!!!!
    aber allgemein ist es kein problem wenn man keine haarwäsche will, aber ich kenne das so, dass man dann ums glätten nicht herum kommt……. also ich finde es dann besser fürs haar wenns mal nicht die nk produkte sind statt sie glätten zu lassen……

  • von Crissicat am 15.05.2011 um 20:47 Uhr

    also ich arbeite beim friseur und so grundsätzlich ist nichts gegen trockenschneiden einzuwenden, solange das haar auch wirklich frisch gewaschen ist, sonst wirds für den friseur auch irgendwann unangenehm.
    wichtig ist nur, dass du keinen haarschaum, spray, gel etc. nach dem waschen reinmachst. erstens weil die haare dann klebrig und schlecht kämmbar sind nach dem nasssprühen und zweitens sind die stylingprodukte schädlich für die scheren.
    und du solltest dann bevor du zum friseur gehst, keine zopf- oder flechtfrisur machen, sonst kann der friseur den fall deines haares nicht so gut beurteilen.

    und wenn du viel und dickes haar hast, wird der haarschnitt präziser, wenn das haar gewaschen ist. außerdem sieh doch mal die vorteile: nach dem waschen im salon sind deine haare so seidig und gepflegt, wie sie nach dem waschen mit nem drogerieshampoo nie sein werden. da hat man doch viel mehr das gefühl, sich selbst was gutes getan zu haben und behält den friseurbesuch eher als welnesserlebnis in erinnerung:)
    viele friseure haben auch gelkissen, die ins becken eingelegt werden können, dann ist es viiiel bequemer.

    und falls du tatsächlich angst hast, dass schlecht ausgespült wird, kannst du die friseurin auch einfach um gründliches ausspülen bitten(auch wenn das selbstverständlich ist).

  • von Sarina_x3 am 15.05.2011 um 20:38 Uhr

    es kommt drauf an was du machen lässt? 😀 bei farbe kommst du nicht drum herum….

  • von tilab am 15.05.2011 um 19:54 Uhr

    also ich wasche meine auch zu hause und die sprühen dann immer nur etwas wasser rauf. sag einfach vorher dass du das nicht möchtest, meine macht das aber auch so schon nciht wen nsie sieht, dass die nicht fettig sind oder so.

  • von de_iggi am 15.05.2011 um 19:39 Uhr

    klar ist es ganz nett, wenn man nicht mit fettigen haaren dahin geht…mein gott,man kann doch auch sonntags die haare waschen und dann montag dorthin gehen. wie dem auch sei…
    @maruthecat: ist ja schön, dass du davon ausgehst…aber informier dich mal lieber, bevor du so nen mist erzählst!

  • von maruthecat am 15.05.2011 um 19:27 Uhr

    ich gehe davon aus, dass in friseurprodukten silikone enthalten sind.. außerdem ist das kein “silikonscheiß” der hier wieder losgeht, sondern lediglich ne geschmackssache, wie man seine haare pflegt..
    meine güte 😀

  • von RockabillyBabe am 15.05.2011 um 19:06 Uhr

    heute waschen?
    aber dein eigenes shampoo mitzunehmen finde ich schon etwas komisch…

    wenn du nicht extra zahlst frag ob es mit nass sprühen geht!

  • von Alextchu am 15.05.2011 um 18:59 Uhr

    nein, ich habe jetzt schonen fettigen ansatz ^^ damit kann ich nciht rausgehen o:

  • von snille am 15.05.2011 um 18:31 Uhr

    dann wasch deine haare doch einfach nicht zuhause sondern nur beim friseur. du kannst aj dein shampoo/spülung mitnehmen und denen sagen das sie das benutzen sollen. machen die bestimmt.

  • von Alextchu am 15.05.2011 um 18:15 Uhr

    es geht mir nicht um die kosten sondern einfach darum, dass ich am montag sowieso mein haar waschen werde. ich will nciht, dass es zwei mal am tag gewaschen wird 😉

    beim meinem frisör zahlt man fürs waschen auch nciht drauf 😀
    hin zu kommt noch, dass ich nk benutze und nicht will, dass sie mir mit wella das haar waschen (;

  • von RockabillyBabe am 15.05.2011 um 17:57 Uhr

    @de_iggi
    also wenn ich überhaupt zum friseur gehe dann nicht mit ekligem haar.
    das ist für mich anstand.

    trotzdem nimmt nicht jeder friseur wella und wer auf silis achtet, den friseur aber top findet, könnte dann probleme bekommen oder muss wechseln.
    was für sie friseure auch nicht toll ist weil diese die produkte ja nicht zwangsweise aussuchen.

  • von Aaayla am 15.05.2011 um 17:39 Uhr

    @obsidian ich weiß ja nich bei welchen Friseuren du Praktika gemacht hast aber bei meinen (und ich war bei 5 stück) wurde alles ordentlich gemacht. Was ich daran so toll finde?? Na die tolle Kopfmassage. ich lieeeeeebbe es x3

  • von Aengelsche am 15.05.2011 um 17:35 Uhr

    Also ich lass meine Haare beim Frisör immer waschen, weils bequemer is und -sie die Haare sowieso mindestens nass machen würden zum schneiden…
    Aber wenn du das nich willst, sag es einfach und sie machen die Haare nur nass, dass sie besser schneiden können.

    P.S. Haben Frisöre Monatgs nich zu? Zumindest die in der Innung sind…?

  • von de_iggi am 15.05.2011 um 17:32 Uhr

    vll sollte man sich vorher informieren welche produkte verwendet werden? wella z.b. beinhaltet keine silikone…und ich kenn genug friseure, die günstige preise haben und immer waschen. was denkst du wie eklig das oft ist, wenn nicht gewaschen wird? außerdem leidet dann oft die qualität darunter…

  • von Smeesy am 15.05.2011 um 17:31 Uhr

    frag einfach. die machens bestimmt auch trocken. liegt ja sowieso an der (laune der) friseuse 😉

  • von RockabillyBabe am 15.05.2011 um 17:25 Uhr

    @ de_igge
    bei den meisten “günstigen” friseuren kostets extra.
    bei einem 80€ schnitt erwarte ich natürlich schon, dass waschen inklusive ist.

    und ich glaube schon, dass viele friseure silikone verwenden.
    manche haben von dem “silikonfrei-trend” auch noch garnichts mitbekommem oder geben nichts drauf.

  • von de_iggi am 15.05.2011 um 16:51 Uhr

    @xcarox: was ist das denn bitte für ne dumme aussage? wieder jmd der keine ahnung hat und einfach mal einen beitrag leisten will -.-

  • von xcarox am 15.05.2011 um 16:48 Uhr

    ich lass meine haare da auch nie waschen, die müssen das auch mit trockenen haaren können.

  • von Feelia am 15.05.2011 um 16:43 Uhr

    ich hab meine haare fast nie waschen lassen,als ich noch regelmäßig zum friseur ging?!
    will deren produkte gar nicht im haar haben,benutze ja nur noch NK.und klar kostet waschen extra und ich geb sicher kein geld dafür aus,dass mir silikone ins haar geschmiert werden:-Dwie käm man denn dazu…

  • von de_iggi am 15.05.2011 um 16:36 Uhr

    denkst du wirklich dass in den teuren friseurexklusiven produkten silikone drin sind? das wär absolut kontraproduktiv für die friseure…

  • von maruthecat am 15.05.2011 um 16:34 Uhr

    mal davon ab, dass mir das zu teuer ist, möchte ich eh keine silikonbomben in meinen haaren 😀

  • von de_iggi am 15.05.2011 um 16:33 Uhr

    was?echt? also bei uns kostet waschen, schneiden und ne quickpflege 15€…

  • von maruthecat am 15.05.2011 um 16:29 Uhr

    doch man bezahlt fürs waschen extra.
    ich lass mir die haare immer nur schneiden, mir sind friseure einfach zu teuer. ich bezahl fürs spitzenschneiden 15 euro. das ist für mich schon viel geld ^^

  • von de_iggi am 15.05.2011 um 16:26 Uhr

    @ rockabilly babe: fürs waschen bezahlt man doch aber nicht extra, oder?

  • von ObsidianWhisper am 15.05.2011 um 16:26 Uhr

    @ Aaayla
    “das doch grade das beste am ganzen besuch”

    eigentlich nicht… seitdem ich beim Zusehen (bei verschiedenen Friseuren!) öfter mal beobachtet hab, dass stellenweise noch Schaum in den Haaren war, also schlampig ausgewaschen wurde, ekel ich mich irgendwie richtig davor – ich will doch nicht noch tagelang mit Shampooresten aufm Kopf rumrennen -.-`
    außerdem hasse ich es eh, wenn jemand an meinem Kopf rumfummelt, vor allem bei der Kopfhaut. und diese Waschbecken find ich auch ziemlich unbequem…
    was findest du denn so toll dran!?

    ich kenn einen, der auch trocken schneidet.
    aber wenn du sagst dass du sie nicht gewaschen haben möchtest, reicht es bestimmt auch sie unten nass zu machen 😉
    vom WASCHEN an sich werden sie ja nicht wirklich kämmbar, und notfalls können die ja einfach nur irgendein Pflegeprodukt in die Längen machen, ohne dass sie an deiner Kopfhaut rumschampoonieren. das geht bestimmt. und wenn nicht, dann würd ich persönlich gleich wieder rausmarschieren aus dem Laden ^^

  • von RockabillyBabe am 15.05.2011 um 16:25 Uhr

    sie können es auch mit der sprühflasche nass machen.
    soweit ich weiß ist nasses haar zu schneiden für den friseur angenehmer und für den schnitt besser.

    geht es um die kosten fürs waschen?

  • von EyeLin am 15.05.2011 um 16:24 Uhr

    wieso willst du sie denn unbedingt vorher waschen?

  • von de_iggi am 15.05.2011 um 16:21 Uhr

    es ist schon besser wenn das haar nass ist, da der schnitt dann exakter wird…notfalls können sie ja dort noch ne spülung reinhaun wenn sie nicht durchkommen…aber interssiert mich auch was daran so schlimm sein soll!?

  • von Aaayla am 15.05.2011 um 16:20 Uhr

    ehm wieso willst du nich waschen lassen? das doch grade das beste am ganzen besuch

  • von EtoileBlanche am 15.05.2011 um 16:17 Uhr

    soweit ich es weiß ist es so: wenn du die haare vorher wäschst dann waschen sie es nicht nochmal beim friseur, die machen es nur nass. du kannst ja auch sagen dass du sie schon gewaschen hast (:

Ähnliche Diskussionen

Schnell strähniges Haar trotz täglichem Waschen Antwort

SevenHotGirls am 29.12.2010 um 12:38 Uhr
Hallo ihr lieben ! Ich hab ein Problem mit meinen Haaren und vielleicht könnt ihr mir ja helfen : Also eigendlich war ich immer ganz zufrieden mit meinen Haaren,sie hatten Volumen und sind nur ab und zu fettig...

Platzwunde am Kopf, wann wieder Haare waschen??? Antwort

Schmusekätzchen91 am 12.04.2011 um 20:35 Uhr
Habe mir gestern eine Platzwunde zugezogen. Ist ungefähr 1 cm lang und hat gestern ziemlich lange geblutet bis wann genau kann ich nicht sagen weil ich dann mit Handtuch um den Kopf schlafen gegangen bin. Am nächsten...