HomepageForenFrisuren-ForumBenutzt ihr mehrere Haar-Shampoos oder nur eins?

Benutzt ihr mehrere Haar-Shampoos oder nur eins?

O6O1am 03.12.2010 um 20:35 Uhr

Also damit meine ich, Shampoos von der selben Marke aber mit einer anderen “Wirkung”. Z.B. eins für glänzendes Haar und eins für brüchiges Haar. Macht man sich damit die Haare nicht kaputt? Oder bringt das echt was? Sorry für die dumme Frage aber ich möchte abwechselnd 2 versch. Shampoos benutzen aber hab Angst, dass meine Haare dadurch kaputt gehen^^

Nutzer­antworten



  • von O6O1 am 04.12.2010 um 20:57 Uhr

    Danke euch 🙂 noch eine Frage: Wenn ich zB das Shampoo von Alverde mit Hibiskus gegen trockenes Haar mit Spülung verwende, ist es dann ok wenn ich dazu eine Kur von Alverde Traube Avocado gegen strapaziertes und brüchiges Haar verwende?

  • von Crystal_Rock am 04.12.2010 um 10:25 Uhr

    Ich benutze 2 Shampoos, eines für blondes Haar von John Frieda und das zweite ist von Pantene ProV für blondes Haar

  • von sekhmet am 04.12.2010 um 09:41 Uhr

    also ich benutze normalerweise auch nur eins, momentan notgedrungen 2, da bei meinem freund kein dm in der nähe ist und mein shampoo dort auf wundersame weise verschwand ( wg -.-) und ich vor ort ein neues kaufen musste- auch ohne silikone, darauf leg ich wert
    feststellen konnte ich keinerlei nachteile..

  • von Feelia am 04.12.2010 um 01:52 Uhr

    @ladybeetle:und was war seine begründung?braucht das haar nun neuerdings verschiedene silikone?:-D

  • von LadyBeetle83 am 04.12.2010 um 01:48 Uhr

    ich benutze mehrere, war Tip von meinem Friseur

  • von Feelia am 04.12.2010 um 01:35 Uhr

    @tee:”was ich allerdings nicht ändern werde,ist,dass ich für meine haare nur noch naturkosmetik verwende :-D”
    wer will nach dem umstieg schon zurück…;-)

  • von Feelia am 04.12.2010 um 01:34 Uhr

    nope,find ich unnötig.mMn braucht man ein gutes shampoo mit guten INCIs,das heißt,ohne unnötige chemische zusätze wie aggressive tenside,silikone und PEGs.
    ich benutz nur NK und da bin ich zZ sehr zufrieden mit dem alverde henna oliven shampoo.

  • von ObsidianWhisper am 03.12.2010 um 23:14 Uhr

    ist doch ok – solange du das beim Waschen abwechselst und nicht bei einem Waschen beide Shampoos nacheinander anwendest ;o)

    wir haben auch verschiedene zu Hause, so richtig auf einwas festlegen konnten wir uns bisher nie, und das was grad in Reichweite steht wird dann halt genommen. (haben auch zwei Bäder, also immer durchs Haus schleppen ist iwie auch blöd…steht halt oben n andres als unten)
    allerdings haben wir meistens Sachen von verschiedenen Marken, aber alle für trockenes/strapaziertes/brüchiges/splissiges/etc. Haar.
    ich kann mir aber auch in deinem Fall nich vorstellen dass das schlecht für die Haare ist. ist halt abwechselnd etwa mehr und etwas weniger Pflege, oder unterschiedliche (soweit man bei Shampoo überhaupt von Pflege sprechen kann). aber Haarkuren zB soll man ja auch net jedes Mal anwenden, sondern 1mal die Woche zB. also das macht nix aus wenn das bisschen unterschiedlich is von Haarwäsche zu Haarwäsche…

  • von KaradenizKiz am 03.12.2010 um 21:14 Uhr

    nee ich benutze ein shampoo von alverde und eins von elvital-das ohne silikone-also meine haare sind viiel gesünder geworden seitdem ich silikonfreie shampoos verwende^^

  • von Tee91 am 03.12.2010 um 21:06 Uhr

    meistens benutze ich das rotshampoo von alverde,aber manchmal (vllt 1x pro woche) auch das repair shampoo.ich wüsste nicht,wie das die haare schädigen sollte,ist ja nur shampoo^^ was ich allerdings nicht ändern werde,ist,dass ich für meine haare nur noch naturkosmetik verwende 😀

  • von xJadiex am 03.12.2010 um 21:04 Uhr

    Also ich benutze zur Zeit auch zwei verschiedene Shampoos, weil ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden kann :-D. Ich hab damit auch keine Probleme.

  • von ashanti187 am 03.12.2010 um 20:55 Uhr

    gute frage… also ich hab das früher auch immer gemacht und hatte damit eigentlich keine probleme.

    seit längerer zeit nehme ich nur noch die blond-shampoo-serie von alverde…

Ähnliche Diskussionen

Wie viel Schaumfestiger benutzt ihr? Antwort

Marmorkuchen am 22.10.2009 um 10:40 Uhr
Hey, ich habe ein dämliches Problem: Ich habe feines Haar und bin leider zu doof um Schaumfestiger zu benutzen 😉 Jedenfalls kommt es mir so vor. Wenn ich so viel nehme, dass es auch mal Halt geben würde, verkleben...

Welches Shampoo benutzt ihr? Antwort

snowwhite_xxx am 11.01.2012 um 14:34 Uhr
Welches Shampoo(-marke) benutzt ihr und warum?