HomepageForenFrisuren-ForumBlond gesträhnte Haare braun färben?

Blond gesträhnte Haare braun färben?

vanilla_03am 30.04.2011 um 22:18 Uhr

Hey Mädels,
brauche euren Rat 😉 Ich bin jetzt dann mit der Schule fertig und fang an zu studieren und ich würd mich einfach gern mal ein bisschen umstylen… bin iwie nicht so zufrieden mit mir zur Zeit^^
Hab von Natur aus dunkelblonde Haare, aber ich hab schon seit Jahren blonde Strähnchen drin, also insgesamt sind sie eher mittelblond.
Ich würd gern mal was ganz Neues ausprobieren und sie mir braun färben. Aber ich hab gehört, dass bei blondierten Haaren ganz eklige Grünstiche rauskommen können… aber das muss doch iwie möglich sein, dass ich die dunkel kriege, oder?
Wie sind denn eure Erfahrungen? Welche Brauntöne sind bei meinen haaren denn möglich? Eher rötliche Töne? Nur helle Brauntöne? Oder meint ihr, ein schönes Schoko- oder Nougatbraun würde auch klappen?
Danke schon mal für eure Antworten 🙂
…und noch ein schöne Wochenende (:

Nutzer­antworten



  • von ashanti187 am 01.05.2011 um 11:54 Uhr

    lass die farbe einfach solange einwirken, wie nötig. wenn man ungeduldig ist und nicht lang genug einwirken lässt, können sie eine andere farbe annehmen!

  • von Tee94 am 01.05.2011 um 11:53 Uhr

    Klappt eig. super, ich hab`s mit ner Tönung gemacht, aber ich denke ne Färbung muss auch gehen 🙂

  • von Tee91 am 30.04.2011 um 23:52 Uhr

    ich hab über meine strähnchen mit ner rotbraunen intensiv tönung drüber gefärbt,hat super geklappt 😛

  • von Herziiilein am 30.04.2011 um 23:40 Uhr

    Ach ja ganz vergessen! Um Grünstich zu vermeiden, muss man rötliche Brauntöne verwenden!

  • von Herziiilein am 30.04.2011 um 23:39 Uhr

    Also ich hab das gleiche das du machen möchtest, vor kurzem gemacht 😉
    Ich habe von Natur aus hellbraune Haare, hatte mittelblonde Strähnchen drin und habe sie mir jetzt dunkelbraun gefärbt. Es hat geklappt.
    Selber machen würde ich es nicht! (Ich hab es beim Friseur machen lassen!) Sag denen, dass deine Haare blond gesträhnt sind und du sie braun färben willst und dann wissen die schon, welche Farbe sie verwenden können, damit es nicht grünstichig wird! 😉

  • von lottolulu am 30.04.2011 um 22:22 Uhr

    hmm ich hab meine blonden strähnche schwarz gefärbt.. und es hat eig ganz gut geklappt 😀

  • von vanilla_03 am 30.04.2011 um 22:19 Uhr

    PUSH

Ähnliche Diskussionen

Hellblond gesträhnte Haare mittelblond färben.... wie geht das? (Ohne Gründstich oder Ähnliches!) Antwort

vanilla_03 am 07.01.2011 um 17:57 Uhr
Hey Mädels, bin zur Zeit ein bisschen unglücklich mit meinen Haaren... -.- Von Natur aus bin ich ungefähr mittel- bis dunkelblond, aber ich mache mir schon seit mehreren Jahren blonde Strähnchen. Mittlerweile sind...

Dunkelblonde Haare blond färben Antwort

passione78 am 05.07.2013 um 07:22 Uhr
Halli hallo, ich habe recht dunkelblonde Haare. Blond färben habe ich mich bisher immer nicht getraut, aber jetzt im Sommer möchte ich so gerne etwas leuchtender blonde Haare haben. Man kann doch sicher problemlos...