HomepageForenFrisuren-ForumDer Pixie-Cut ohne zu männlich zu wirken? Oder was soll ich tun?

Der Pixie-Cut ohne zu männlich zu wirken? Oder was soll ich tun?

FraiseGlaceeam 19.03.2011 um 17:12 Uhr

Hallo Erdbeeren! 🙂
Letzten habe ich mir überlegt, ob mir ein frecher Pixie-Cut stehen würde.
Problem: Meine hohe Stirn und meine große Nase.
Wirke ich dann vllt etwas zu männlich?
Habt ihr Tipps, wie ich das sonst mit Make-up etc. ausgleichen kann? Oder welche Frisur eine gute Alternative wäre?
Danke schon mal für eure Ratschläge.

Nutzer­antworten



  • von Anjachristine am 12.07.2011 um 14:09 Uhr

    Ein Pixie Cut ist absolut nicht männlich, wenn er ein bißchen gestylt ist und ein paar Fransen rund ums Gesicht fallen – so einen habe ich mir heute gerade schneiden lassen.

  • von FraiseGlacee am 21.03.2011 um 17:55 Uhr

    Das Ungeschimktsein wäre auch gar nicht das Problem. 🙂
    Und mir ist schon bwusst, dass ich mich hinter den Haaren nicht mehr verstecken kann. Sind ja dann kürzer.

  • von moniich am 20.03.2011 um 20:02 Uhr

    ich hab auch einen
    du mußt dir bewußt sein, das du dein gesicht wie mit langen haaren nicht mehr so “verdecken” kannst

    und ungeschminkt mit dem haarschnitt geht gar nicht finde ich

  • von FraiseGlacee am 20.03.2011 um 14:29 Uhr

    Hm, danke für eure Ratschläge. Und aus der Traum vom Pixie. 😀

  • von Simili am 19.03.2011 um 18:59 Uhr

    hey, ich denke ich kann dir weiterhelfen, ich hab nämlich auch einen pixie-cut 😉 und ich muss dir sagen das du für einen pixie-cut ein sehr feines filigranes gesicht brauchst, damit es gut aussieht. und bei einer etwas größeren nase und bei einer hohen stirn würde, glaube ich, eher ein bob mit geradem pony oder so etwas passen. 😉

  • von Tee94 am 19.03.2011 um 17:56 Uhr

    Also ich denke mal, nen Pixie-Cut würde die hohe Stirn nur betonen, aber wenn du kurz willst, dann lass doch einfach ein paar lange Stirnfransen in die Stirn fallen, das kaschiert. Auch wenn es schwer ist, jetzt hier ne Ferndiagnose aufzustellen, ist sowas vielleicht was für dich:
    http://www.frisurentrends.de/bilder/frisurentrends-kurz.jpg

  • von FraiseGlacee am 19.03.2011 um 17:23 Uhr

    *PUSH*

Ähnliche Diskussionen

Welcher Haarschnitt lässt einen älter wirken? Antwort

Knaecke am 05.11.2010 um 16:37 Uhr
liebe desired-Mädels 🙂 ich bin fast 17 und hab im mom langes haar (braun) hatte vor 2 jahren schulterlanges haar und mir dieses "mühsam" wieder lang gezüchtet.. doch leider werde ich nie auf mein alter geschätzt,...

Locken / Wellen bei kurzen haaren? Antwort

bonny18wr am 29.12.2008 um 20:27 Uhr
hallo ihr lieben ich hab recht kurze haare,asymetrisch geschnitten hinten kurz und nach vorne hin lang,hat n bissl was von der typischen victoria beckham frisur.....nun steht ja silvester an und eine gute freundin...