Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Dunkle gefärbte Haarpartien mit Blondspray aufhellen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch:

Vor einem Jahr hatte ich die Haare noch schwarz gefärbt und habe das mühsam rauswachsen lassen und den Ansatz immer Schokobraun mit Rotschimmer (die Farbe, die ich mir wünsche) nachgefärbt. Das Schwarz ist mittlerweile schon ausgewaschen und jetzt dunkelbraun (auch mit Rotstich). Leider sieht man aber, je länger die Haare werden, dass es zwischen den oberen und unteren Haarpartien einen Farbunterschied gibt :( Mein Haar ist so ca. bis zum Kinn Schokobraun und der Rest eben sehr dunkel :(

Nun bin ich auf die Idee gekommen, mir evtl. ein Blondspray zuzulegen und damit die unteren Haare, die eben so dunkel sind, soweit aufzuhellen, dass sie farbtechnisch zu den oberen passen. Ich weiß, dass man es eigentlich nicht auf gefärbten Haaren anwenden soll, weil es zu einem Rotstich kommen kann, aber den habe ich ja eh schon drin und der ist ja auch in dem Schokobraun-Ton am Ansatz enthalten.

Allerdings traue ich mich noch nicht so recht... Habe Angst, dass mir nachher alle Haare abbrechen oder die grün statt rötlich werden usw...

Wie sind eure Erfahrungen? Und ansonsten, wenn ihr mir abratet, was wäre die Alternative? Ich möchte das Schokobraun gern behalten und finde blonde Strähnchen bei mir total hässlich, die kommen also gar nicht infrage.

Hilfe! :D

Eure Fee <3

von Gruene_Fee am 06.10.2010 um 15:00 Uhr
Hat niemand einen Tipp für mich? :(

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich