HomepageForenFrisuren-ForumDunkle haare langsam heller bekommen?

Dunkle haare langsam heller bekommen?

Liisa_xam 09.06.2011 um 16:22 Uhr

Liebe desired-Mädels! Gestern habe ich meine haare (welche einen starken hellbraunen ansatz hatten) mal` wieder dunkel gefärbt. Für meinen geschmack leider etwas zu dunkel! Ich würde sagen, sie sehen im ersten moment schwarz aus!

Nach Recercen im Internet habe ich gelesen, dass Kamillen bzw. Essigspülungen einen leichten aufhellungseffekt erziehlen sollen. Nocheinmal Färben bzw. aufheller möchte ich nicht versuchen.

Habt ihr erfahrungen mit Blondshampoos bzw. Sprays, werden dadurch meine haare wieder dunkelbraun werden? Oder habt ihr (noch besser) erfahrungen mit Kammilen- und Essigspülungen?

PS: zum Frisör möchte ich nicht gehen, lieber warte ich, bis die sonne, das waschen und die zeit ihr übriges tun. Denn auch wenn es eine Nicht-auswaschbare farbe ist, werden meine haare mit der zeit immer Gold-Braun.

liebe grüße

Nutzer­antworten



  • von Himbeertee93 am 10.06.2011 um 16:55 Uhr

    Hi hab das gleiche Problem (gehabt).
    War jetzt seit April 3x beim Friseur
    (gestern das letzte mal). hab mir immer wieder strähnchen machen lassen.
    Ich muss schon sagen, nach dem ersten mal war ich echt geschockt. Hatte zwar nur oben am Deckhaar erstmal strähnchen aber die waren echt pissgelb/hell orange. Ich habe soooo zuhause geheult weil ich einfach nichts sagen mochte beim Friseur.. aber ich wollte es umbedingt durchziehen.
    2 Wochen später bin ich dann wieder hin, weil die strähnchen irgendwie gar nicht mehr zu sehen waren 😮 also 1. haben die die strähnchen so gemacht, dass die NICHT meinem richtigen Scheitel entsprochen haben, quasi konnte man sie nur sehen, wenn ich n Mittelscheitel hatte.. und wenn ich `n zopf getragen habe konnte man gar nichts sehen. Also wurde auf Rat der Friseurin auch die untere Haarpartie mit strähnchen versehen.
    Gestern wurde dann wieder die obere Haarpartie gemacht.. ich muss schon sagen, es ist eigentlich ganz ok geworden, aber nur wenn ich `n zopf trag. Klar sind echte Farbunterschiede zu sehen(meine alte getönte Farbe, die Farbe der alten Strähnchen und die der neuen) naja aber es geht. ich hoffe einfach, dass sich das auch noch legt.

  • von Liisa_x am 09.06.2011 um 19:49 Uhr

    ach, ich denke ich lass sie einfach so wie sie jetz sind. jetz wo ich mich langsam daran gewöhn, muss ich sagen dass es mir sogar gefällt! Schau` ich aus wie schneewittchen 🙂 Trotzdem danke für die antworten! 🙂

  • von Giniee am 09.06.2011 um 18:37 Uhr

    Ich hab das selbe Problem;-( Was du machen könntest vielleicht viele strähnen reinmachen lassen oder Blondierwäsche. Meine friseurin hat jedoch davon abgeraten da es die haare sehr schädigt. Aber wenn du eine gute haarstruktur hast, denke ich dass das kein problem wäre. Lass dich am besten von einem guten Friseur beraten! Und diese ganze hausmittelchen bringen gar nichts. hab schon fast alles ausprobiert

  • von MissBree am 09.06.2011 um 17:56 Uhr

    Hilft alles nichts, solange es nicht chemisch ist! An deiner Stelle würde ich zum Friseur gehen, die bekommen das mit einer Blondierwäsche schnell wieder in den Griff. Allerdings nur, wenn du es unmittelbar (ca. eine Woche nach deinem Haar-Desaster) machen lässt. Naja, viel Glück! 🙂

  • von Tee91 am 09.06.2011 um 17:50 Uhr

    versuch ne kur mit warmen öl,zB olivenöl,das zieht ziemlich farbe.und guck mal im langhaarnetzwerk,da gibts auch einige tipps zu dem thema!

Ähnliche Diskussionen

Dunkle Haarspitzen heller bekommen Antwort

Gruene_Fee am 24.09.2010 um 10:51 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich habe ein haariges Problem. Naja, eigentlich ist es kein richtiges Problem, sondern einfach etwas, das mich stört. Und zwar habe ich meine Haare lange Zeit schwarz gefärbt, dann etwas...

Dunkle Haare heller färben...? Antwort

Linnn am 19.06.2009 um 15:16 Uhr
Ich hab folgendes Problem... Färbe mir seit über einem Jahr meine normalerweise mittelbraunen (straßenköterbraunen) Haare schwarzbraun. (Ganz davor hatte ich sie hellblond, aber das is schon an die zwei Jahre her.)...